Hallo, vorgestern bin ich von den ersten 10 Tagen Tomatis-Horchtherapie in Erfurt zurückgekehrt. Als einziges Tomatis-Institut in den neuen Bundesländern ist das Institut eher klein und unbekannt, aber unglaublich angenehm in Atmosphäre und Betreuung.
Ich war mit unserem 5jährigen Sohn wegen AVWS dort. Seine am ersten Tag abgenommene Hörkurve war gar nicht gut, voraussichtlich wird sein Problem nicht in 3 Blöcken à 10 Tagen zu lösen sein. Danach sollen weitere, kürzere Blöcke folgen. Die KOntrollkurve am 10. Tag zeigte bereits eine Tendenz in die richtige RIchtung, auch an seinem Verhalten bemerken wir eine bessere WAhrnehmung der Umwelt. Er klinkt sich häufiger ins GEschehen ein, ist nicht mehr so sehr "aussen vor". Es sind noch sehr kleine Fortschritte, wir hoffen auf Fortsetzung. Bei Interesse bitte melden, ich beantworte gerne Fragen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen