habe gerade erst dein Bericht gelesen.
Das ist ja noch schlimmer als bei uns Ich bin entsetzt - seit Anf. Dez.
Leider kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Es ist echt erschreckend, was sich manche Reha-Firmen raus nehmen. Haben die es eigentlich nicht nötig, ihre "Kunden" zufrieden zu stellen.
Wenn ich weiter darüber nachdenke, werde ich wieder soooooooo wütend.
Welche rechtlichen Möglichkeiten du hast, weiß ich nicht - aber hast du mal bei der KK angerufen und denen das geschildert.
Ich hoffe, ihr findet ganz schnell eine Lösung!
LG Sabine _________________ Sabine mit Luca, geb.06.05.1998 - Spastische Tetraparese - Ehem. Frühchen 25.SSW (535g, 30 cm) - begeisterter E-Rollifahrer und Talker-Benutzer
Bezahlen muss die Reperatur die Kasse - egal ob mit oder ohne Garantie!
Ich würd mich an deiner Stelle
1. an die Krankenkasse wenden und ihnen mitteilen, dass ihr seit Monaten ohne das Hilfsmittel seid
2. an den Leiter der Geschäftsstelle
3. an die Zentrale von Rehavista
und auf die Zustände aufmerksam machen.
Ich hab mit deutlichem Nachdruck bisher immer erreicht, dass wir schnell ein Ersatzgerät bekommen haben.
LG Katrin _________________ Katrin (*83), Förderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
3. an die Zentrale von Rehavista
und auf die Zustände aufmerksam machen.
Das wird bei einem PRD Gerät nicht viel helfen
Ich würde mich im Zweifel auch an die Kasse wenden. Letztlich sind die ja Vertragspartner von PRD, nicht ihr als Versicherte.
Ich ärgere mich auch immer, wenn ein Gerät meiner Kunden ewig beim Hersteller zur Reparatur ist, kann's aber letztlich leider auch nicht ändern.
Ich weiß nicht, wie das bei PRD geregelt ist, da die ja mehr oder weniger selbst Hersteller sind. Bei uns ist die Zahl der Leihgerät aber auch begrenzt, da wir die Geräte ja selber auch kaufen müssen. Es gibt so Stosszeiten für Reparaturen, nach Ferien z.B., dann wird's bei uns auch eng mit Leihgeräten. Ein ärgerlicher Zustand, eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung fällt mir aber leider auch nicht ein.
Schöne Grüße
Martin
Edith sagt: Hab grade erst mitbekommen, daß es in Helges Fall ja schon gar nicht mehr um den Small Talker aus dem Topic geht.
Gut, der Rest gilt aber trotzdem. _________________ Vater eines behinderten Kindes (Kabuki-Syndrom, +04.05.2008), Rehaberater (Kommunikationshilfen), ca. 10 Jahre Erzieher im Behindertenbereich, 3 Jahre Berater Hilfsmittel Sonderbau, FC-Erfahrung (sowohl gestützte Kommunikation als auch FC Köln )
Jepp, das hatte ich ja auch schon im Edith angemerkt. Tobii-Geräte gibt's zwar nicht bei PRD, aber auch nicht nur bei Rehavista.
Ansonsten ändert sich ja wie gesagt an den anderen Anmerkungen nichts.
Schöne Grüße
Martin _________________ Vater eines behinderten Kindes (Kabuki-Syndrom, +04.05.2008), Rehaberater (Kommunikationshilfen), ca. 10 Jahre Erzieher im Behindertenbereich, 3 Jahre Berater Hilfsmittel Sonderbau, FC-Erfahrung (sowohl gestützte Kommunikation als auch FC Köln )
Gerät ist von Reha Media, mit dem Geschäftsführer habe ich bereits gesprochen,
der hat sich zwar mehrfach entschuldigt, das bringt uns aber auch nicht weiter.
Auf die Frage nach einem Leihgerät, kam hier die Antwort "steht gesetzlich Versicherten nicht zu".
Ich frage mich ob es wohl eine gesetzliche Regelung gibt ?
Habe im Internet was von sechs Wochen gelesen, anschließender Ausschlußfrist von zwei Wochen, wer kennt sich da aus ?
LG
Helge _________________ helge, mit Jan (12/01) CP, Tetraspastik, Anfallsbereitschaft
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aussage zum Leihgerät stimmt.
Wir haben noch immer eins bekommen und ich kenne mehr als einen Talkerschüler vom Rehavista - Verbund. Mag ja sein, dass das bei PRD anders ist, aber bei Rehavista haben wir immer einen Leihtalker bekommen, jedenfalls nach 14 Tagen Reparaturdauer.
LG Katrin _________________ Katrin (*83), Förderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Danke für's Lob aber nochmal - und jetzt bestätigt - das Gerät ist von Rehamedia, nicht von Rehavista.
Das Problem bei Leihgeräten bleibt aber - egal bei welcher Firma - das Gleiche (und die Probleme, daß jede Firma nur ein begrenztes Kontingent an Leihgeräten hat, das irgenwann ausgeschöpft ist auch). Das ist ärgerlich und ich wünschte es wäre anders (und wie Du sagst, scheint es ja bei uns halbwegs zu funktionieren, aber das Problem kann uns auch treffen. Wenn alle unsere Leihgeräte weg sind, stehen wir auch aufm Schlauch und sind auf die Hersteller angewiesen .... wobei gerade Tobii hier meist recht flexibel ist).
Das alles hilft Helge natürlich erstmal recht wenig, aber ich kenne halt nun mal auch die andere Seite - also genau genommen alle Seiten und vielleicht hab ich auch deshalb für alle zu viel Verständnis ... wollte die Problematik aber einfach noch mal klar machen.
Schöne Grüße
Martin _________________ Vater eines behinderten Kindes (Kabuki-Syndrom, +04.05.2008), Rehaberater (Kommunikationshilfen), ca. 10 Jahre Erzieher im Behindertenbereich, 3 Jahre Berater Hilfsmittel Sonderbau, FC-Erfahrung (sowohl gestützte Kommunikation als auch FC Köln )
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen