Und : In der Tat, ich wär sehr misstrauisch, wenn ich son Ding in einer Einrichtung oder bei der Tagesmutter entdecken sollte.
Mag gern noch andere Einschätzungen von Euch lesen- zum Beispiel zu Schuhen- begünstigen sie vielleicht auch den Weg zum Stehen ?
Natürlich steht dahinter nicht Ehrgeiz, und meine gesunden Jungs sind lange erstmal barfuß gelaufen, bevor die ersten Schuhe kamen...nun, als Anfängerin in der "besonderen" Welt, veränderst sich die Sicht auf allgemeingültige Werte.
sollte vielleicht ein eigenes Thema eröffnet werden...wie geht das hier, macht das ein Admin ?
Danke erstmal,
t
Ich denke , es kommt wie immer im Leben auf das Maß an!
Allerdings in Kindereinrichtugnen hat so ein Ding nichts verloren, weil einfach die Aufsicht nicht gegeben ist.
Gruß Kerstin
Und zuhause ist das gegeben???
Warum passieren dann sooviele Unfälle damit "zuhause"?
>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
sollte vielleicht ein eigenes Thema eröffnet werden...wie geht das hier, macht das ein Admin ?
Danke erstmal,
t
In jedem Forum gibt es oben rechts den Button "Neues Thema"....aber ich bitte hiermit den Thread weiterzuführen wegen der vielen "Doppel- und Dreifachpostings"
Der Thread ist gut um weitergeführt zu werden.... _________________ Tobias Bergerhoff / Kinderphysiotherapeut
>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
Weil die Mutter, die obwohl sie nur ein Kind zu beobachten hat, doch nachlässig wird und sich auf vorgekaugelte Sicherheit des Gerätes verlässt. Oft reicht ja eine unachtsame Minute. Ich habe immer gesagt: Holzauge bleib wachsam! und es gab keinen Unfall!
Gruß Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
aber ich bitte hiermit den Thread weiterzuführen wegen der vielen "Doppel- und Dreifachpostings"
sind eine Gehfrei und ein Paar Schuhe zur Unterstützung des Standes nicht zweierlei Paar Schuh?
Ich denke nicht jeder, der sich für Schuh in diesem Sinne interessiert, wird beim Thema Gehfrei reinschauen, oder irre ich?
Gruß Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
Ich denke , es kommt wie immer im Leben auf das Maß an!
Allerdings in Kindereinrichtugnen hat so ein Ding nichts verloren, weil einfach die Aufsicht nicht gegeben ist.
Gruß Kerstin
Und zuhause ist das gegeben???
Eben weil sich viele auf diese Teile verlassen im Sinne von "es kann ja nichts passieren". Aber die Unfälle passieren ja nicht nur mit diesen Lauflernhilfen! Da passiert ja doch noch einiges mehr...und immer aus Unachtsamtkeit - fängt beim Runterkugeln vom Sofa/Wickeltisch an und hört beim Verbrennen am Backofen auf. Danach müsste man alles entfernen!
Der für mich deutlich wichtigere Aspekt ist die Frage nach den gesundheitlichen Folgen. Und der Aspekt ist für mich deshalb wichtiger, weil ich die Unfallgefahr (würde ich so ein Teil nutzen) selbst in der Hand habe und zu vermeiden wüsste! Die gesundheitlichen Folgen stellt man oftmals erst sehr viel später fest. _________________ Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), diverse Hirnfehlbildungen und seit Febr. 2010 West-Syndrom (leider seit Mai 2011 nicht mehr anfallsfrei mit auffälligem EEG) - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär - Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken -
sicher lassen sich Unfälle nie zu 100 % vermeiden. Da gebe ich dir Recht. Man kann nicht jede Gefahr aus dem Weg räumen. Kinder müssen zwangläufig auch lernen mit Gefahren umgehen zu können, insofern sie dazu in der Lage sind. Jedoch die Gefahr, die von solch einem Gehfrei ausgeht, können wir als Eltern doch gut vermindern. Bzgl. der Fortschritte Rehabuggy usw. bin ich auch deiner Meinung. Diese haben ja einen medizinischen Sinn, den ich eben beim Gehfrei nicht sehe. Solche medizinischen Hilfsmittel sind geprüft und haben ihren entsprechenden Nutzen. Das ist auch gut so und wer es benötigt soll sie auch bekommen. Es ist auf der einen Seite sehr gut, dass es medizinische Fortschritte gibt, auf der anderen Seite manchmal negativ. Aber das ist ein anderes Thema.
LG Doreen _________________ Felix 10.12.2002 und Jan 13.01.2005 Microzephalie
Lernbehinderung, kombinierte Entwicklungsretardierung, Stirnschädelvorver-
lagerung und Ausformung, Verhaltensstörung, Kleinwuchs, Schädeldysplasie-Syndrom u.a.
Lea-Marie 10.06.2009 postnatale resp. Anpassungsstörung ( CPAP ) Neurodermitis in Kombination mit Nahrungsmittelallergie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen