Hallo zusammen !!
Wir möchten uns vorstellen.
Wir sind die Familie K./H. und kommen aus Dortmund.
Unser Sohn ist jetzt etwas über ein Jahr alt und hatte einen Schlaganfall schon im Mutterleib während der Schwangerschaft.
Er hat eine Hemiparese li. seitig.
Es wurde viel zu spät erkannt und alle sagten immer das gibt sich wieder.
Leider hätte ich eher auf mein Mutterinstinkt und auf das meines Mannes hören sollen.
Zuerst wurde eine Fehldiagnose gestellt mit etwa 10 Monaten.
Es sollte eine Plexusparese oder eine erbsche Lähmung sein.
Wir machten KG, aber es wurde nur im Ansatz besser.
Nicklas robbt und ist ein super fröhliches Kind.
Für sein Alter sagen die Ärzte ist er sehr helle und aufgeweckt.
Daher haben wir Glück im Unglück gehabt und es ist sehr wahrscheinlich nur das motorische Zentrum betroffen.
Ich bin auf diese Seite gestoßen, als ich die Diagnose Schlaganfall bekam und ich total verzweifelt war.
Heute bin ich überzeugt davon, das wir das schaffen, egal wieviel ich entbehren muss und es gibt Kinder, die viel schlimmer betroffen sind als unser Sohn.
Und auch diese Eltern schöpfen neue Kraft, also stärkt mich das auch.
Soviel mal zu uns.
Liebe Grüße
Sandra _________________ Nicklas Kai geb. 11/04 Hemiparese li. seitig viel zu spät erkannt, Schlaganfall im Mutterleib+schwere Neurodermitis Stufe 2-3
willkommen auf diesen Seiten! Ich empfinde das ähnlich wie Du. Ich lese diese Seiten erst seit kurzem und beim ersten "durchblättern" kam ich mir so dämlich und undankbar vor. Leider sind wir Menschen wohl so geschaffen daß wir erst jemand anders sehen müssen dem es schlechter geht um die eigene Situation schätzen zu wissen und dankbar das Leben so anzunehmen, wie es nun einmal gerade ist.
Liebe Grüße
Tatjana _________________ Tatjana ('71), Amedeo ('69) mit Elia (04/2000) und Aurelio (08/2001). Antikörperbildung in der 2.Schwangerschaft, postnatal:Zerstörung der roten Blutkörperchen und schwere Gelbsucht, Hirnschädigung, dyskinetisches Syndrom
ein herzliches Willkommen im REHAkids - Forum zum regen Erfahrungs-und Gedankenaustausch !
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Hallo !
Ja das stimmt ich kam mir hier sehr dumm vor und fehl am Platz andere Eltern müssen mehr kämpfen als wir, aber man empfindet als Mutter eben so.
Ich bin so froh das es unserem Sohn sonst gut geht.
Danke für die ehrliche Antwort, jetzt fühl ich mich ein bissl besser.
Sandra _________________ Nicklas Kai geb. 11/04 Hemiparese li. seitig viel zu spät erkannt, Schlaganfall im Mutterleib+schwere Neurodermitis Stufe 2-3
Warum dumm? Es ist absolut richtig, sich zu sorgen, jeder Art von Behinderung oder Krankheit, ist ein tiefer Einschnitt in das, bis jetzt sorgloses Leben, daher sind eure Probleme für euch auch schmerzhaft. Ich glaube, ich habe genug philosofiert!
Liebe Grüße
Oxana _________________ Peter(70),Oxana(73),Felix`96,Micha´98,Marc Noah´02,Elias´04. Micha hat seit August 2004, SSPE, eine Spätfolge der Masern im Babyalter.
Ich bete nicht darum, dass meine Last leichter, sondern, dass mein Rücken stärker wird. (P.Brooks)
Mein Sohn Florian war 2 Jahre alt, als die Diagnose Hemiparese nach vorgeburtlichem Schlaganfall kam. Das vorher war dann "Tick" etc, ich gal als etwas hysterisch.... und das war Mitte Ende Oktober.
Seid froh, dass euer Sonnenschein sich so prächtig entwickelt! In diesem Forum wirst du ganz viele Eltern von Hemi-Kindern finden und feststellen, dass du vieles von dem, was geschrieben wird, ja bereits soooo gut kennst und von dir kommen könnte.
Freue mich auf den Austausch! Liebe Grüße
Dagmar _________________ Dagmar m. Florian (09/03)
Hallo Sandra,
das Forum hier ist wirklich super.
Unser Schatz hat auch eine Hemi, aber rechts nach Schlaganfall im Mutterleib. Irgendwie werden es momentan immer mehr KInder mit Schlaganfall. Nicht das das noch zur Volkskrankheit für Kinder wird
Ok, es trifft 300 Kids pro Jahr, davon vielleicht 100 Babys oder Empryos, klar das dann hier im Forum etliche zusammenkommen.
Liebe Grüße Kathleen _________________ Mama von A. 05/04, ICP nach Mediainfarkt links, Hemiparese rechts und J. 5/07
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen