Verfasst am: 05.01.2011, 23:23 Titel: wie gestellte Medikamente kennzeichnen?
Hallo!
Nele bekommt zur Zeit eine ganz Batterie an Medikamenten, die ich abends vorbereite für Abend, Nacht und Morgen.
Sie bekommt alles sondiert, d.h. ich ziehe es in 5 ML- Spritzen auf.
Ich steig noch grad so durch, welche Spritze welchen Inhalt hat und was wann gegeben werden muß.
Aber für den PD hätte ich gerne eine übersichtlichere Lösung.
Also eine Kennzeichnung über Inhalt und Uhrzeit der Spritzen.
Habt Ihr vielleicht eine gute Idee, wie ich das handhaben könnte?
Jede Spritze einzeln bekleben kommt mir etwas umständlich vor, es sind immerhin fast 20 Spritzen....
Ich möchte den PD ungerne die Mediamente stellen lassen, dazu fehlt mir im Moment noch das Vertrauen zum PD
vielleicht in große gläser stellen? also für jede medi-runde ein eigenes glas und die gläser mit den entsprechenden uhrzeiten beschriften? _________________ viele liebe Grüße,
Sandra
Tochter (2003) ADHS, AVWS, V.a.Asperger, Hüftdysplasie (Zn intertr. Umstellungsosteotomie)
Sohn (2008) Hüftdysplasie, Makrocephalie, Sprachentwicklungs-Verzögerung
hallo,
aslo da komm ich nicht mit.
Dr PD betreut deine Tochter, examinierte Pflegekräfte?
Und denen traust du nicht zu, Medis zu stellen????
Renate
Das Team wird grad erst aufgebaut.
Und nein, ich traue es ihnen im Moment noch nicht zu!
Bzw. ist es besser ausgedrückt wenn ich sage, daß ich es zur Zeit nicht abgeben möchte, da Nele grad recht labil ist und es schwierig wird, wenn man sich mal ausversehen um ein bis zwei Tropfen verzählt oder so
Hallo,
ich muß auch sagen das es schwierig ist wenn du kein Vertrauen zum PD hast.
Denn das gehört schließlich zum "täglich Brot"von denen dazu,und Verfehlungen wären schließlich ne Körperverletzung.Ich glaube kaum das sich das jmd.leistet und da schluderig ist.
Ansonsten ggfs.in den sauren Apfel beißen und alles beschriften.
Oder bunte (Ikea )Becher nehmen und mit dem Namen des Medikamentes beschriften.Spritzen da rein.
Großen Zettel mit Medis und Uhrzeit dazu.
Justin bekommt auch 4 Medis 3 x täglich.Das ziehe ich allerdings immer frisch auf und es macht auch unser Kindermädchen.
Aber da muß eben das Vertrauen da sein.
Ggfs.Plastiktöpfen mit der Dosis bestücken und danach auswaschen(müßtest du dann aber auch wöchentlich oder so wechseln und neu beschriften)
LG Anna _________________ Anna,Chris & Justin geb.9.2.03 (23+4 SSW,625 g,32 cm) Extremfrühchen mit multiplen schwersten Behinderungen ,PEG (PS 3)
- ein ewig strahlender Sonnenschein -
und Jona Maximilian 3.11.09 gesund
ich kann Dich gut verstehen, dass Du es nicht abgeben magst.
Es ist nun einmal so, dass Nele ein ganz besonderes Kind ist und auch wenn
es sich um Fachkräfte handelt, muss das Vertrauen in die wildfremden Menschen
ja auch erst wachsen. Ehrlich, ich kann da Deine Bedenken gut nachvollziehen und
wünsche Euch, dass Ihr schnell "zusammenfindet" und Du entspannt den neuen Helfern vertrauen kannst.
Bis dahin würde ich auch mit verschiedenfarbigen beschrifteten Bechern oder kleinen Boxen bzw. Döschen (Tupper?) arbeiten, in die ich die Spritzen stelle, oder mit kleinen Tütchen, in die die Spritzen und dazugehörige Zettelchen gelegt werden. Und diese würde ich dann in der vorgegebenen Reihenfolge hintereinander aufstellen bzw. legen. Ach, ich finde ausgewaschene Hipp, Alete, ... Gläschen eignen sich auch prima. Die kann man direkt mit einem Edding beschriften. So ähnlich hab ich das für mich selbst am Anfang auch gehandhabt. Dachte immer "ok, wenn Du mal aus nem unerfindlichen Grund unvorhergesehen ausfällst, ist die Medigabe für die Kleine wenigstens für die erste Zeit idiotensicher (entschuldige den Ausdruck) vorbereitet.
Klar können Fachkräfte das, aber wie gesagt, ich verstehe sehr gut, dass das Vertrauen eben erst wachsen muss (hab ich da nicht mal von Dir was von ner schlafenden PD gelesen? Na, bei so einem Exemplar nutzt dann wohl auch Deine beste Vorbereitung leider nichts).
Drücke die Daumen, dass Ihr zueinander findet und die PDs richtig gut zu Euch passen.
die einfachste Lösung wäre natürlich ein professionelles Spritzentablett.Habe ich mir auch schon angesehen, sind aber recht teuer.Da liegen die aufgezogenen Spritzen in Mulden und darunter ist eine Folie zum beschriften.
Ich denke man kann so etwas recht leicht selbst "konstruieren.
Also ein handelsübliches Tablett mit Folie auslegen, diese mir Folienschreiber beschriften und dann Plastikringe draufkleben, wo man die Spritzen durchschiebt,
Oh Mann, ich glaub das habe ich wieder recht umständlich beschrieben.
Im Moment hat Jonas noch hauptsächlich feste Medis, die ich in Dosetten richte,, die dann direkt aufgdelöst werden mnüssen, aber sobald das Ergenyl Granulat nicht mehr verfügbar ist und wir auf flüssig umstellen, werde ich mir so ein Tablett basteln.
Ich richte auch immer die Medis für 1 Tag vor, einfach aus Sicherheitgründen, auch wenn ich selbst ND habe, einfach wegen der Übersichtlichkerit bei den teilweise recht komplizierten, oft wechselnden Medikationen unserer Kinder gibt das einfach ein Sicherheitsgefühl und man weiß am Morgen das alles gegeben wurde zur rechten Zeit.
Lieben Gruß
Jutta mit Jonas _________________ Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-) Unsere Galerie
es gibt auch im Bastelladen Folien,die man immer wieder verwenden kann.Sind wie diese Fensterbilder die man immer wieder abziehen kann und neu verwenden kann.
Vielleicht damit die Spritzen bekleben.
Oder wie schon genannt,damit bunte z.B Ikea Becher bekleben.Da könntest Du ja mit einen Folienstift alles beschriften.
LG Sandra _________________ Jamie geb.97 unbekanntes Syndrom,Cerebralparese,Herzfehler,Epilepsie,luxierte Hüfte,seit 2011 Diabetes und Haley Marion geb08 gesund Meine Galerie Mit Mama im Herzen!!! Wir lieben und vermissen Dich!
LG Sandra _________________ Jamie geb.97 unbekanntes Syndrom,Cerebralparese,Herzfehler,Epilepsie,luxierte Hüfte,seit 2011 Diabetes und Haley Marion geb08 gesund Meine Galerie Mit Mama im Herzen!!! Wir lieben und vermissen Dich!
ja so ähnlich wie das zweite,Die gibt es auch richtig groß, das 20 Spritzen und mehr drauf gehen.
Ist einfach schön übersichtlich und alles auf einem Tablett, so kann man auch in der Wohnung es gut von Zimmer zu Zimmer immer mit nehmen.
Lieben Gruß
Jutta mit Jonas _________________ Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-) Unsere Galerie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen