Verfasst am: 04.01.2011, 17:32 Titel: Suche Campingplatz an Nord- oder Ostsee
Hallo!
Ich suche einen Campingplatz, der max. 10-Kinderlaufminuten vom Meer mit Sandstrand entfernt ist und mit dem Kinderwagen erreichbar ist, also keine Treppen am Deich o.ä. hat.
Hört sich einfach an , aber er muß leider noch mehr Kriterien erfüllen.
Der Campingplatz muß einen Stellplatz haben, von dem aus man ohne abzubiegen den Spielplatz sehen und erreichen kann und ebenso den Eingang zum Waschhaus (oder eigenes Waschhäuschen auf der Parzelle).
- Die Sanitären Anlagen müssen nicht neu, aber sehr sauber sein.
- Wir brauchen Kinderduschen, Familienduschen oder eine behindertengerechte Dusche.
- Duschen sollen ohne Münzen sein.
- Die Parzellen müssen "umwachsen" sein, also mind. an 2 Seiten eine Hecke o.ä. haben.
- Die Größe ist recht egal. Um WoWa, Vorzelt, Igluzelt, Sitzgarnitur und Bus darauf zu bekommen brauchen wir so 120- 150 m², aber wir nehmen zur Not auch 2 Plätze nebeneinander.
- Die Wege müssen mit Roller, Laufrad und Co befahrbar sein, also keinen groben Schotter haben.
- Kinderprogramm wäre toll, aber nicht zwingend nötig.
- Es soll wenig Abendprogramm geben, da sich dies lautstärketechnisch meist nicht mit unseren "Früheinschläfern" verträgt.
- Spielscheune o.ä. in der Nähe als Schlechtwetteralternative wäre super.
Kennt zufällig jemand von euch einen Campingplatz, der so eine Parzelle hat?
Ich suche schon ewig, aber entweder reserviert der Campingplatz keine speziellen Parzelle, oder es ist eine Baumgruppe vor dem Waschhaus, oder es gibt eine lange Treppe über den Deich, oder...
Hier mal ein Link; ich kenne mich allerdings bei Campingplätzen gar nicht aus ... - aber wir haben die letzten drei Jahre in Schillig Urlaub gemacht und die Gegend an sich ist sehr schön ... - vielleicht ist der Campingplatz ja auch was für Euch?
hast du dir Sahlenburg nähe Cuxhaven schon einmal angesehen?
Da gibt es gleich mehrere tolle Campingplätze und der Strand ist absolut empfehlenswert!!!
Ob du allerdings einen Platz findest wo alle Kriterien erfüllt sind, wage ich zu bezweifeln...
Hier mal ein Link, vielleicht ist der was... http://www.camping-finck.de/
LG und viel Erfolg bei der weiteren Suche
Anni _________________ Anni mit den Zwillingen *01/2010 in 30+6 SSW nach FFTS und Laserung
N. = gesund
und T. = Klebsiellen Sepsis mit V. a. ZNS-Beteiligung, Sekundäre Mikrocephalie, bilaterale spastische-dyskenetische infantile Cerebralparese, schwere Ess- und Fütterstörung mit Gedeihstörung
gastroösophagealen Reflux, starke Entwicklungsverzögerung
Nein, bei Cuxhaven gibt es wohl keinen Campingplatz der auch nur annähernd unsere Kriterien erfüllt.
Dort habe ich als erstes Geschaut, weil meine Eltern dort in der Nähe ein Ferienhaus haben.
Hallo Anja,
danke, aber ich erhoffe mir eher Tipps, von Campingplatznutzern, nur so eine HP anschauen bringt mir nicht viel, daß habe ich jetzt schon bei vielen, vielen Plätzen gemacht, aber aussagekräftig ist das meist nicht und ich vertue so nur ohen Ende Zeit...
Guckst du hier: http://www.nordsee-camp.de/de/index.php
Die waren sogar schon mal im TV.
Schillig liegt bei uns gleich um die Ecke. Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde unseren Karton da nicht hinstellen. Gerade die Dauercamper haben alles mit Folien umzäunt und es gibt da tatsächlich einen, der den Deich mäht. Aber nur das Stück vor seinem WoWa - 'muß ordentlich sein' http://www.campingplatz-haithabu.de/ Der ist auch nett, liegt aber nur an der Schlei.
Es ist nicht einfach etwas mit Hecken an der Küste zu finden. Wegen den Winterstürmen werden 90% der Plätze geräumt. Das Hochwasser hält keine Hecke aus.
LG
Bianca _________________ Bianca mit Jannes (02/00) Rubinstein-Taybi-Syn., geistig + körperlich (schwer-)behindert;
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen