Verfasst am: 07.12.2005, 20:41 Titel: Kathrin und Noel Ethienne (körp. u. geistig behindert)
Ich, Kathrin, bin eine teilzeitbeschäftigte 25 jährige Mama von einem süßem 4 1/2 jährigem zu 100 % geistig und körperbehinderte Jungen namens Noel Ethienne.
Noel kam als kerngesunder Junge pünktlich zum Termin auf die Welt.
6 Wochen nach der Geburt hat er aufgehört zu atmen. Im Krankenhaus wurde dann durch verschiedene Untersuchungen festgestellt das mein Sohn einen Schädelbruch im Bereich der rechten Schädelseite hatte.
Der Verdacht für die Ärzte lag nah das entweder ich oder der Vater (mit dem wir damals zusammen lebten) etwas damit zutun haben mußten.
Die Kripo wurde eingeschalten.Da ich wußte das ich es nicht war, fragte ich den Vater aber er sagte damals nix zu mir und auch bis heute hat er bei diesem Thema immer sofort abgelenkt. Das Strafverfahren gegen den Vater wurde nach 2 Jahren Ermittlungen aus Mangel an Beweisen eingestellt.
Nun wieder zu Noel.
Aufgrund des Sauerstoffmangelbeim Atemstillstand, schwoll kurz nach der Einlieferung seine rechte Hirnhälfte an. Noel wurde dann für 4 Wochen in ein künstliches Koma gelegt. Dann noch 2 Monate Krankenhausaufenthalt.
Ich habe Noel dann zu meinen Eltern gegeben, weil ich nervlich nicht damit klar gekommen bin.
Ich hatte in der Zeit wo er bei meinen Eltern war regelmäßig 2 mal die Woche Kontakt.
Noel ist jetzt seit ca. 5 Monaten wieder in meiner Familie, da ich jetzt auch einen Partner habe der hinter uns steht.
Noel hat eine Halbseitenspastik in der rechten Körperhälfte, er kann nur einige Worte sprechen, beginnt mit Hilfe zu laufen und er ist ein Engel.
Er macht sich durch sein tun bemerkbar und auch seine Mimik ist unvorstellbar.
auch von mir ein herzliches Willkommen. Beim Lesen deiner Geschichte blieb mir erstmal der Atem stehen, so erschüttert bin ich. Ich wünsche dir viel Nützliches aus dem Forum und auch viel Spaß mit uns.
Liebe Grüße
Christine _________________ Christine mit Laura 04/90 und Sina "Sonnenscheinchen" 10/95, Frühgeburt 28. Woche, schwerstmehrfachbehindert, ICP, Mikrocephalie, Epilepsie, hochgradig sehbehindert
hallo Kathrin,
auch ich möchte dich ganz herzlich im forum begrüßen. hier findest du IMMER tipps hilfe und unterstützung und entspannendes geblödl kommt auch nich zu kurz
liebe grüße
kate _________________ 24 J. ICP (spastische Tetraparese), Hüftdysplasie, M. Scheuermann, angeborener Herzfehler, neuropatischer Schmerz, N. Ischiadicusläsion (z.N. OP 2004)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen