REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Schlafstörungen was tun??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrea & Norbert
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uschi,
wegen der Schlafstörungen sind wir mit "Silicea-Globuli" sehr zufrieden. Richtig imformiert über die verschiedenen Arten von Globuli hab ich mich auch nicht. (ich verlasse mich da ganz und gar auf die Hömophatin.
Zum Bekämpfen von Infekten (Marcel hat sehr oft eine Lungenentzündung oder schlimme Bronchititden) will ich mich auch nicht alleine auf die Hömophatie verlassen. Ist mir zu riskant und ich habe viel zu wenig Vertrauen darin!
´
LG Andrea

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Keimur
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Andrea,
in welcher Potenz habt Ihr die Gegeben?
Danke!
Uschi

Absencen Epilepsie,visuelle Wahrnehmungsst., starke Entwicklungsverzögerung und immer gut drauf

Das Leben bedeutet Risiko. Mehr Risiko bedeutet auch mehr Leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin79
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen..
unsere jule schläft auch nur mit melatonin und mittlerweile risperdal..
und solche nächte wie du sie beschreibst sind horror- auch ich kenne sie!
wir haben alles, was es an pflanzlichen, homöopathischen etc mitteln audsprobiert, geholfen hat nichts.
auch wenn jetzt einige gegen risperdal sprechen werden: nach 6 wochen nachts auf der couch mit einem schreienden kind ist dir ALLES willkommen, denn schlafmangel is horror!!
ich kann dich gut verstehen..
du bist nicht allein Sad

wegen dem melatonin: melatonin ist ein körperverwandter "baustein" und hat keinen nebenwirkungen. es ist einfach toll (für unsere jule).
melatonin wird bei jedem von uns ausgeschüttet(das ist das gefühl wenn man müde wird) . wir haben die retard tabletten (circadin). haben aber auch nicht retard ausprobiert. ich finde retard besser weils da über längeren zeitraum abgegeben wird. melatonin hilft beim einschlafen, lässt aber nicht durchschlafen^^

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffi & Alexander So
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir haben leider aus das Problem das unser Sonnenschein nicht durchschläft. Er kommt 4-5x die Nacht, und wenns ganz schlimm ist bin ich stundenlang auf. Er geht aber trotzdem in KiGa und die merken aber auch nix das er ganz wenig geschlafen hat.

Wir haben auch schon Globuli, Tropfen durch, hat 3-4 Tage geholfen und dann wars vorbei.

Im Moment hat er wieder so unruhig geschlafen, wahrscheinlich auch wg. dem Mond. Hab mal die Epilepsie-Medis erhöht und wir hatten keinen Anfall. Very Happy

Ich muss auch mal mit dem Kinderarzt sprechen, ob wir ihm was geben können damit wir alle mal entspannter schlafen können......

aber täglich einen neuen Tag

Steffi (08/82) Lipödem, Hypothyreose & Günter (10/64) Morbus Addison, mit Alexander (04/08), ICP, Entwicklungsverzögerung, Hydrocephalus (vers. mit VP-Shunt), Tetraspastik, Harnblasendiverdikel, suprapubischer Katheter seit 10/11, Epilepsie seit 05/11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin79
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

ja das schlechte schlafen wegen dem mond haben wir auch.. obwohl ich ja nie an sowas geglaubt hat..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Vivien und Jette
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Also meine kleine Nachtwächterrin schläft ( wenn wir Glück haben ) gegen vier Uhr früh ein, ist dann so gegen halb acht wieder wach und top fit.
Das macht sie so etwa zwei Wochen und dann sind zwei Schlaftage angesagt.
Ich bewundere diese Kinder alle und frage mich wo sie die Kraft und Ausdauer her nehmen. Unser eins kraucht auf dem Zahnfleisch und die Kinder sind fröhlich und vergnügt.
Melatonin können wir leider nicht geben, weil Jette davon Anfälle bekommen hat.
Somit hoffen wir jede Nacht auf ein vernünftiges Fernsehprogramm Smile Smile Smile ..

LG Vivien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden