Hallo.
Also wir benutzen diese Zeichen zuhause.
Emma kann auch ein paar aktiv ausführen wie zb licht an, bruder, mama, mehr hund, essen trinken, schnuller, schluß usw
Ich habe mir dazu das Buch Babysignale gekauft.
Wir haben damit angefangen als unsere Logo den Vorschlag machte Emma mit so etwas zu unterstützen da sie sehr schlecht drauf wahr wenn man nicht verstand was sie mit ihrem Bebrabbel wollte.
Jetzt sind bei uns noch Bildkatren dazu gekommen aber ich gebärde auch noch seeehr oft irgendwie schon unbewußt.
Mein grosser macht mit und hat spaß und auch mein Neffe schnappt mal was auf.
Einen richtigen Kurs hab ich nicht besucht nur ne schnupperstunde aber ich finde die zeichen lohnten sich für uns da Emma etwas mehr dadurch uns ziegen kann.
Ob ichs gemacht hätte wenn sie gesund gewesen wäre? Glaub ich jedoch eher nicht
LG
Anja _________________ Anja 27J selbst V a Cental Core Muskeldystrophie Gdb 60% G
Felix 10.03.2006 gesund
Emma 16.12.2008 V.a Central Core Muskeldystrophie, keine Sprache, Schluckstörungen,Sättigungsabfälle,Entwicklungsverzögert Gdb 80% B,H,G,aG
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen