Hallo Renate,
ich will es mal so ausdrücken. Mir fehlt die Vorraussetzung dafür, das nun genauso zu glauben. Denn ich bin sowieso kritisch was die Bibel anbelangt. Also ob sich alles was da nun drin steht auch nun genauso ereignet hat und ereignen wird. Ob es Jesus gegeben hat. Und wenn ja, war er genau der, der in der Bibel steht? Ich weiss es nicht.
Auf jeden Fall ist es für einen, der sich mit der Bibel auskennt ein leichtes , so zu berichten, als hätte er Teile daraus erlebt.
Oder dass er ausgerechnet davon im Unterbwusstsein während des Komas oder auch Nahtod hatte. Ob diese Vorstellung nun aus dem Koma kommt oder dem Nahtod oder Hallus waren, das kann man nicht beurteilen. Das weiss ein Betroffener wahrscheinlich selbst nicht. Auch er glaubt, was er glauben möchte. Was gibt es schöneres für einen echten Christen, als Jesus zu treffen?
Ich glaube sowas nicht.
Das Schlimmste wäre Menschen bewusst zu täuschen.
Allerdings wenn der Mann wirklich echter Christ ist, dann würde er sich soetwas nicht anmaßen. Dann ist er wohl tatsächlich der Meinung es sei ihm genauso widerfahren.
Liebe Renate,
ich habe auch eine Geschichte für Dich, die sich ähnlich verhält. Eine Freundin wäre vor Jahren bei der Geburt eines ihrer Kinder fast gestorben. Nach schweren Eingriffen , erzählt sie, saß ein alter Mann an ihrem Bett und hat mit ihr geredet.........Sie schwört, sie hatte dieses Erlebnis. Sie ist der Meinung es war jemand von Gott.
Ich bin der Meinung es verhält sich ähnlich, wie mit den Ärzten der Raumkapsel. Da weiss ich auf jeden Fall der Mann wurde im Krankenhaus ohne Schwerkraft operiert.
weisst du was? Der Jesus, der mit bei der Schöpfung dieses Universums beteiligt war, der so gross ist und wunderbar und so voller Liebe für uns Menschen, und der jeden Menschen sucht und sich danach sehnt, dass jeder Mensch einmal zu ihm in die Herrlichkeit kommt....wieso würde dieser Jesus sich nicht manchmal sogar sichtbar den Menschen seiner Wahl offenbaren? Aus Liebe, und mit Seinem Ziel!
Und wieso würde er nicht auch mal jemandem einen Engel ans Bett schicken?
Was hat er denn gesagt? Der Schwiegervater von Freunden von uns hatte auch so ein Erlebnis, dass ein alter Mann an sein Bett kam, aber es war wohl eher sehr unheimlich und angsteinjagend. Bis der Schwiegervater sein Leben vor Gott in Ordnung gebracht hat, dann ging die Angst weg.
Gut Nacht
LG Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pubertät
Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
Hallo Renate,
ich weiss es nicht mehr genau. Anscheinend ging es darum, dass es noch nicht Zeit ist, das Kind auf jeden Fall überleben wird............Er hat wohl auch über Dinge gesprochen, die niemand gewusst hat. Das Unterbewusstsein hat da wohl gearbeitet.
Ich habe nun in der Wissenschaft geblättert. Es gibt dazu etliche Erklärungen. Und es scheint dass diese "Erlebnisse" oft vorkommen.
Im Endeffekt ist es so, dass es entweder eine Erklärung gibt ,oder der Glaube siegt.
Hier einer von vielen Artikeln, die es dazu gibt.
ja klar, manches kann man sicher wissenschaftlich erklären. Puh, jetzt hoffe ich aber, dass die wissenschaftler keine Kohle machen durch ihre Publikationen, das wäre ja eine Todsünde, gell
ABER: warum sollte Gott nicht zu uns reden? Vor allem wenn es um Leben und Tod geht? Das ist meiner Meinung nach Gnade.
Schönen Tag
Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pubertät
Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen