Verfasst am: 30.12.2010, 22:02 Titel: Video zum Jahreswechsel
Hallo zusammen
ich habe hier gerade etwas interessantes entdeckt, das vielleicht gut zum Jahreswechsel (Kurswechsel) passt.
Ein ergreifendes erlebnis mit einer tiefen Botschaft.
Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pubertät
Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
Ich bin eigentlich drauf gekommen, weil gute Bekannte von uns einen Radiosender in Berlin haben (TAK) und dieser Mann wird am 1.1. von denen intervieuwt. Und ich kenne sie gut genug um zu wissen, dass sie keinen Spinner ans Wort lassen, sonder erst mal gründlich prüfen.
Wir fahren morgen für ein paar Tage weg, Sanften Rutsch wünsch ich dir
Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pubertät
Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
Hallo Renate,
schön von dir zu hören, habe ein Buch gelesen von Don Piper, er schrieb seine eigene Geschichte auf,das Buch heißt 90 Minuten im Himmel, ist wirklich toll geschrieben, Don hatte einen sehr schweren Autounfall, sein Auto wurde von einem LKW erfaßt und völlig zerquetscht, ein Sanitäter konnte nur noch seinen Tod feststellen. Sein lebloser Körper lag im Autowrack, doch seine Seele erlebte eine unaussprechliche Schönheit im Himmel, 90 Minuten später, kam er wie durch ein Wunder ins Leben zurück!
Die Lebensgeschichte von Don wurde in Amerika in zahllosen Zeitungs und Zeitungsartikeln berichtet. Ist lesenswert und nicht irgendeine Geschichte, sondern dokumentiert und für richtig befunden worden!
LG Heidi!
Hallo Renate,
schön von dir zu hören, habe ein Buch gelesen von Don Piper, er schrieb seine eigene Geschichte auf,das Buch heißt 90 Minuten im Himmel, ist wirklich toll geschrieben, Don hatte einen sehr schweren Autounfall, sein Auto wurde von einem LKW erfaßt und völlig zerquetscht, ein Sanitäter konnte nur noch seinen Tod feststellen. Sein lebloser Körper lag im Autowrack, doch seine Seele erlebte eine unaussprechliche Schönheit im Himmel, 90 Minuten später, kam er wie durch ein Wunder ins Leben zurück!
Die Lebensgeschichte von Don wurde in Amerika in zahllosen Zeitungs und Zeitschriftenartikeln berichtet. Ist lesenswert und nicht irgendeine Geschichte, sondern dokumentiert und für richtig befunden worden!
LG Heidi!
finde die gesamte Webseite sehr zweifelhaft!
Ich glaube sehr wohl an Wunder, das muss man ja wenn man ein bisschen hier im Forum liest
Aber wenn man sich zum Beispiel mal http://wunder-heute.tv/giselaheer
anschaut, die Frau wurde von Epilepsie, Schizophrenie, Depression, Bluthochdruck und Asthma geheilt, weil sie einmal in einem sogenannten Heilungsraum war. Ausserdem sollte sie nach Aussagen der Ärzte mit 40 blind sein und auch ihre Augen waren danach geheilt.
"Betet und Ihr werdet geheilt werden"
Ich halte dies nicht nur für unseriös sondern auch einen Schlag ins Gesicht für alle Schwerkranken.
Um was für eine "Gemeinschaft" handelt es sich da?
Mich liess es aufhorchen, dass die Frau erzählte, sie wurde gefragt, ob sie Christin sein und sie meinte, nein, sie wäre katholisch
Ich darf mal zitieren:
Zitat:
Healing Rooms und Heilungsgottesdienste
(wird laufend aktualisiert)
Brauchen Sie Heilung – körperliche Heilung oder Heilung Ihres Herzens? Sehnen Sie sich nach Gesundheit und Wohlergehen, neuer Freude und neuem Lebensmut?
Besuchen Sie einen Heilungsraum oder nehmen Sie an einem Heilungsgottesdienst teil. Lassen Sie sich dienen und für sich beten. Gott will heilen (Markus 1,40+41)! Für IHN ist nichts unmöglich (Lukas 1,37) und somit keine Krankheit unheilbar und keine Not zu schwierig. Sie sind IHM wichtig!
Ich bin für alles, was heilt und was Menschen hilft. Leider werden aber sehr oft die Ängste und Sorgen der Menschen benutzt! Und zu sagen, kommt in unsere Heilungsräume, dann werden Euch Wunder wiederfahren oder schliesst Euch unserer Freichristlichen Gemeinde an und ihr werdet gesund halte ich einfach für unseriös!
Viele Grüße _________________ Mit Maus 3 Jahre alt und einer Horde Schutzengeln!
PVL beidseitig, Ex-hypoton, ALTE,
expressive Sprachentwicklungsverzögerung
Ich bin eigentlich drauf gekommen, weil gute Bekannte von uns einen Radiosender in Berlin haben (TAK) und dieser Mann wird am 1.1. von denen intervieuwt.
Hallo Renate,
dass dieser Mann jetzt ganz bewusst lügt, das würde ich so nicht sagen. Aber das was er gesehen hat lässt sich vielleicht wissenschaftlich erklären.
Die Sache mit dem Licht, das klinisch, tote Patienten oft sehen, ist ja auch höchst umstritten. Für die Einen steht das"ewige Licht" außer Frage. Für die anderen gibt es Erkärungen, die mit Sauerstoff, Hirnfunktionen, ect. zu tun haben.
Fazit: Man wird die Wahrheit nie erfahren.
Die Sache mit den Organe ist die, dass man ohne Milz sehr gut leben kann, der Darm eventuell künstlich ersetzt wurde. Magen reicht ein Teil. Also eventuell schon hochgeputscht, die ganze Geschichte.
mir ging es NUR um das eine Zeugnis dieses Andreas Sowieso. Ich hab weiter nicht auf dem link gestöbert. Ansonsten gebe ich dir recht. Ich halte auch nichts von Heilungsräumen und dass man einfach beten muss, und dann sind alle Krankheiten und Probleme weg. Ganz deiner Meinung. Manchmal handelt Gott spektakulâr, so wie bei obigem Mann. Der Geschichte vertraue ich (bis jetzt).
Manchmal handelt Gott still und leise.
Manchmal schweigt er und dann hat er einen Grund dafür.
Zur Heilung von Krankheiten hat er Menschen den Verstand gegeben, um Medizin studieren zu können.
Aber es hat mich schon mal beeindruckt, als Tikvah mal eine Spritze bekommen musste und die Krankenschwester erst mal gebetet hat, bevor sie die Spritze gab, dass dieses Medikament zum Segen und nicht zum Schaden dienen soll. Da war ich ganz beschämt, denn sowas vergesse ich in den kleinen Dingen und vertraue mehr auf die Wissenschaft als auf Gott, der hinter der Wissenschaft steht.
Also, Heilung, innere und körperliche, hängt nicht von einem Raum ab oder von einer Gemeinschaft, sondern einzig und allein von Gott selber. Aber dass Gott heilen kann und dass ihm nichts unmöglich ist, das ist für mich eine Tatsache. Und dass wir, du und ich und alle hier auf dem Forum, für ¨Gott unendlich wichtig sind, das ist für mich auch eine Tatsache.
Ich hätte vielleicht besser einen anderen link genommen, denn das Zeugnis von Andreas S. steht ja auf vielen links im Internet. Da hätte ich sorgfältiger sein sollen.
Den Rest habe ich nicht gelesen.
Mir geht es nur um das beeindruckende Zeungnis dieses Mannes, der ein Stück Himmel erlebt hat. Und der uns daran erinnert, dass die Zeit auf Erden beschränkt ist und es an uns liegt, wo wir die Zeit nach dieser Zeit zubringen werden.
Liebe Grüsse
Ich bin eigentlich drauf gekommen, weil gute Bekannte von uns einen Radiosender in Berlin haben (TAK) und dieser Mann wird am 1.1. von denen intervieuwt.
Hallo Renate,
dass dieser Mann jetzt ganz bewusst lügt, das würde ich so nicht sagen. Aber das was er gesehen hat lässt sich vielleicht wissenschaftlich erklären.
Die Sache mit dem Licht, das klinisch, tote Patienten oft sehen, ist ja auch höchst umstritten. Für die Einen steht das"ewige Licht" außer Frage. Für die anderen gibt es Erkärungen, die mit Sauerstoff, Hirnfunktionen, ect. zu tun haben.
Fazit: Man wird die Wahrheit nie erfahren.
Die Sache mit den Organe ist die, dass man ohne Milz sehr gut leben kann, der Darm eventuell künstlich ersetzt wurde. Magen reicht ein Teil. Also eventuell schon hochgeputscht, die ganze Geschichte.
Ich wünsche Dir ein paar erholsame Tage.
Gaby,
eigentlich geht es in der Geschichte doch gar nicht so sehr um den Mann und seine Organe. Es geht um das, was er erlebt hat, als er "tot" war. Er hat das gesehen, was in der Bibel in Matthäus 7, 13-14 steht. Er hat etwas gespürt von dem, was in Römer 8,18 steht.
Und er darf wieder leben, nicht weil er dann noch viele schöne Jahre bei seiner Familie haben kann, sondern weil er von Jesus selber einen Auftrag bekommen hat.
Mir ist es wurscht, ob der Mann tot war oder scheintot oder ob man alle Organe ersetzen konnte oder was auch immer. Aber der Blick in den Himmel, den finde ich wahnsinnig schön und herausfordernd. That's the point!!!
Bis nach Dienstag
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen