Verfasst am: 29.12.2010, 15:56 Titel: Einfach mal ein dickes DANKE ans Forum
Hallo
vor ca . 5 Monaten haben wir die Diagnose für unseren Sohn bekommen: ASS, Sprachentwicklungsstörung, Verhaltensstörungen usw.
und das war der Moment, wo ich dann hier zum Forum kam, mich informiert habe, von Annette die Linksammlung bekam... wir haben Pflegegeld beantragt, ein Kayserbett, den SBA-Antrag gestellt.
Und was soll ich sagen? Wir bekamen auf Anhieb PS 1, ergänzende Betreuungsleistungen.
Beim Pflegebett sagte der Rehatechniker, das bräuchte 2-3 Widersprüche, so wäre das jedenfalls bisher immer gewesen.
Pflegebett ging ohne Widerspruch durch, genau so,w ie rezeptiert und beantragt.
SBA bekamen wir mit 80% und G,B,H.
allerdings nicht ab Geburt. Wir haben Widerspruch eingelegt und an Heilig Abend kam das OK, dass er ab Geburt ausgestellt ist.
Ich will sagen: es läuft alles völlig problemlos, absolut rund und ich weiss, dass das ohne das Forum nicht so gewesen wäre.
Vielen Dank für die lieben und tröstenden Worte, die hilfreichen Tips, das einfach nur zuhören.
Allen Foren-Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allem Gesundheit und tausend schöne Augenblicke. _________________ Drei gesunde leibliche Kinder mit Nerven aus Drahtseilen und einer unglaublichen Toleranz. 1.Pflegesohn (´99) leichte geistige Behinderung (80% G,B,H);2.Pflegesohn (´02) schwere geistige Behinderung, Aggressiv, Autoaggressiv; (100% G,B,H PS II) 3.Pflegesohn (´06) stark Entwicklungsverzögert (50%,H) PS I
auch von mir DAAAAANNNNNKKKKKEEEE, ihr seid Alle einfach spitze!!!!
Herzliche Grüße und macht Alle weiter so
Anni _________________ Anni mit den Zwillingen *01/2010 in 30+6 SSW nach FFTS und Laserung
N. = gesund
und T. = Klebsiellen Sepsis mit V. a. ZNS-Beteiligung, Sekundäre Mikrocephalie, bilaterale spastische-dyskenetische infantile Cerebralparese, schwere Ess- und Fütterstörung mit Gedeihstörung
gastroösophagealen Reflux, starke Entwicklungsverzögerung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen