REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Panikattacken, Angstzustände bei MPS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melania
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.12.2010, 18:02    Titel: Panikattacken, Angstzustände bei MPS Antworten mit Zitat

Hallo,erst mal frohe Weihnachten Smile
wollte mal fragen ob einer von Euch so etwas erlebt hat.
Einer meiner Zwillinge (MPS 3a) hat seit letzter Woche Sonntag regelmäßig Panikattacken.Es kommt wie angeflogen,er fängt erst an um den Tisch zu rennen,schreit,Herzrasen,Angst im Gesicht,ist weinerlich,läßt sich nicht ablenken oder beruhigen.Das kam die letzten Tage so regelmäßig das ich am 23.ten sogar noch nach Mainz gefahren bin mit Filmaufnahmen von einem Anfall und fix und fertigem Kind,da ich so ratlos war.Unser MPS-Arzt sah sich das Video an,da mein Sohn in der Uniklink natürlich keinen Anfall hatte.Der Doc vermutet das er mit seinen Emozionen und Gefühlen nicht umgehen kann und verschrieb uns Risperdal.Trotz eingehaltener Dosis hat er regelmäßig Anfälle.Zwar nicht so heftig mit schreien aber er ist halt nicht das gleiche fröhliche ausgeglichene Kind wie sonst.Hat jemand schon mal so was mitgemacht?Und gibt es irgendwann eine Besserung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.12.2010, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Das ist eine schlimme Situation. Mein Sohn hat auch Ängste, Zwänge und Panikattacken entwickelt, auch im Rahmen einer Stoffwechselerkrankung. Wir haben dagegen ebenfalls mit Medikamenten gearbeitet und einen Kinderpsychiater um Hilfe gebeten. Es wurde dann irgendwann wieder besser, wir konnten auch das Medikament inzwischen absetzen.
Außerdem hat sich die Erkenntnis als hilfreich erwiesen, dass diese Zustände auch heute noch in Situationen auftreten, die ihn überfordern. Wir meiden das jetzt bewusster oder nehmen ihn aus den Situationen raus. Es klingt so simpel, aber wir haben es einfach nicht erkannt und ihn überfordert. Embarassed

Alles Gute!
Mandy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden