Weiß jemand wie das mit der Rezeptgebührenbefreiung für unsere Kinder ist?
Uns wurde von der WGKK gesagt, das gibt keine generelle Rezeptgebührenbefreiung mehr, aber eine Deckelung, die aber automatisch in Kraft tritt, also so dass ich nichts beantragen muss.
Bekomme für Lara alle 6 Wochen Sondennahrung und zahle dafür 30 Euro Rezeptgebühr. Verdienden tu ich seit April nichts mehr, Mai bis August hab ich Mutterschutzgeld (von meinem Teilzeitgehalt) bekommen, jetzt Kinderbetreuungsgeld und Pflegegeld.
Lara ist bei mir mitversichert, ihr Papa ist bei der NÖGKK versichert, verdient auch (Ganztagsjob)
Kann das sein dass ich immer noch Rezeptgebühr bezahle im laufenden Jahr? Welche Bemessungsgrundlage wird herangezogen?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg
Yvonne _________________ Lara (11.01.2008), Schwere Peripartale Asphyxie, schwere ICP, kaum Kopf- Rumpfkontrolle, kein Saug- Schluckreflex (PEG), fehlende Primitivreflexe, Tracheostoma
Hallo!
Dumme Frage: Warum Rezeptgebühr bei Kindern ? Hab bei meinen beiden noch nie was zahlen müssen!
Gruß Ariane _________________ Johannes 4/2000 Frühgeb. 24+1, shuntversorgter Hydrocephalus, Wahrnehmungs-und Entwicklungsstörungen, spastische Diparese, keine Sprache Finn 6/2006
Ach sooo!
Sorry! Wieder was gelernt! _________________ Johannes 4/2000 Frühgeb. 24+1, shuntversorgter Hydrocephalus, Wahrnehmungs-und Entwicklungsstörungen, spastische Diparese, keine Sprache Finn 6/2006
Bir vor kurzem konnte man bei der GKK einen Antrag stellen, musste alle Einkünfte offen legen... - und wenn man da unter ein Minimum gekommen ist, dann ist man befreit... - Erkundige dich direkt bei deiner KK! - es werden die Einkünfte aller im Haushalt lebender herangezogen... (ob das jetzt noch aktuell ist, das weiß ich nicht, wir waren allerdings immer knapp drüber...) _________________ Liebe Grüße
Silvia
Iris *03/2003, MICPCH, HG-versorgt, ein Sonnenschein
Peter *03/2006, AVWS, SEV
Verfasst am: 22.12.2010, 21:14 Titel:
Hallo!
Danke für eure Antworten! Hab heut mit der WGKK telefoniert, es wurde mir viel erklärt und ich kenn mich jetzt aus, muss aber trotzdem zahlen. (bis ich 275 € erreicht habe, obwohl ich nur Teilzeit gearbeitet hab)
Berfreiung fürs ganze Jahr klappt nicht, da Hans (zum Glück!) mehr als 1350 Euro verdient.
Lg
Yvonne _________________ Lara (11.01.2008), Schwere Peripartale Asphyxie, schwere ICP, kaum Kopf- Rumpfkontrolle, kein Saug- Schluckreflex (PEG), fehlende Primitivreflexe, Tracheostoma
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen