Anträge für Kinderreha findet man doch auch im I-net zum ausdrucken. Jedenfalls ist das bei der RV Bund so.
Wir waren 2008 und 2009 zur Sprachreha in Thalheim über die RV. Alles kein Problem. Die medizinische Notwendigkeit kannst du dir von Arzt sowie Therapeuten bestätigen lassen. Ich hatte auch noch die Empfehlung der Reha-Klinik für eine Wiederholung vor der Einschulung.
Laß dich nicht abwimmeln, diese billige Tour wird gern abgezogen und viele geben dann auch schnell auf und stellen gar nicht erst einen Antrag. _________________ LG
Katrin
Katrin ('71), Mika (12/03), expressive SEV, AVWS, Wirbelwind
hallo,
wir waren 2010 bereits in werscherberg zur 4-wöchigen intensivtherapie und uns wurde empfohlen 2011 erneut zu kommen und auch die behandelten ärzte, therapeuten und wir sehen das genauso da es unserer tochter sehr viel geholfen hat und sie aber noch zuviel defizite hat was sie bis zur einschulung sonst nicht aufholen kann
jetzt wollte ich einen antrag für 2011 von der krankenkasse anfordern und bekam prompt folgende antwort:
...."wie Sie angegeben haben, wurde für die Tochter bereits im Jahr 2010
> (vom ...bis ...) eine Sprachreha von uns übernommen. Die Wartefrist für
> eine stationäre
> Reha beträgt vier Jahre. Nachdem die Wartefrist noch nicht erfüllt ist,
> kann eine weitere
> Reha im Jahr 2011 leider nicht übernommen werden.
>
> Wir bedauern, Ihnen keinen günstigeren Bescheid erteilen zu können.
und nun? wie macht man das nun?
kann einer weiterhelfen oder berichten wie ihr das gemacht habt
>
_________________ Timo Aug.2004 Sprachentwicklungsstörung mit allgemeiner Entwicklungsverzögerung
Laurin Jan.2007 Topfit
hallo wir hatten das gleiche Problem ich habe mich an einen anderen Ansprechpartner bei der Krankenkasse gewandt und es hat nach einen langen Gespräch geklappt wünsche euch viel Glück d-timo :) :D :D :)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen