REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kann man Pulmicort und Sultanol mischen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cconny 1972
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 11:00    Titel: Kann man Pulmicort und Sultanol mischen? Antworten mit Zitat

Halli ihr lieben,

ich hab gestern ein Gespräch mit einer KKS vom Pflegedienst, da ging es nun um die Inahalation.

Diese ganz liebe Schwester arbeitet noch bei einem Muko-Kind und ist auch sonst ganz fit. Sie war nun erstaunt das wir Pulmicort und Sultanol mischen, was auf Empfehlung von der Klinik beruht.

Hier mal kurz der I-Plan...

INHALATION
5:00 Nr. 1
10:00 Nr.2
15:00 Nr.1
20:00 Nr.2
0,5mg Pulmicort (2ml) + 125μg Atrovent (1ml) + 2gtt Sultanol
2ml NaCl 0,9% +125μg Atrovent (1ml) + 2gtt Sultanol
0,5mg Pulmicort (2ml) + 125μg Atrovent (1ml) + 2gtt Sultanol
2ml NaCl 0,9% +125μg Atrovent (1ml)

Kann mir jemand sagen warum man diese Medikamente nicht mischen sollte?

Lotte verträgt die Inhalation gut und ist damit stabil.
Heute kommt noch mal meine wirklich auch sehr gute KiÄ und da wollte ich nochmal mit ihr sprechen

Liebe Grüße Conny

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

MartinaMCV
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conny

Als Sara mal im Krankenhaus war wurde immer alles gemischt.

Viele Grüße
Martina

Martina mit Sara 11/08 (Neuroblastom, Partialtrisomie 13 u.a. blind, Grüner Star/Glaukom li., Aphakie li., Mikrophthalmus re., globale Entwicklungsretadierung, Kindergartenkind) Natalie 12/01, Annika 1/04 und Lars 7/06
Unsere Geschichte:
http://alltag.leona-ev.de/zk/index......d=5&pid=63&page=1
joeysmommy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kenne es auch, dass das gemischt wird, und ich habe auch nie gehört oder gelesen, dass das ein Problem sei, auch in verschiedenen Kliniken nicht.

Liebe Grüße, Verena (*07/78), mit Joana (*06/06), 35.SSW, tiefgreifende Entw.-störung, V.a. ASS, FI, und Joshua (*11/10), Hypopl. d. re. unt. Extremität + Oligodaktylie, statomot. Ret., und Frank (*02/84), der beste Ehemann der Welt!!!

Kinderkrankenschwester in der amb. Intensiv-Kinderkrankenpflege
Liso
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ben bekam auch bereits in seinem ersten Winter diese Zusammensetzung und er hat es sehr gut vertragen. Ich kenne einige weitere Kinder, die auch so inhalieren.
Viele Grüsse & gute Besserung,
Liso

AnnaL
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Wirkungen der Inhalationen sind ja verschieden. Die einen öffnen die Bronchien und die anderen pflegen. Ich will jetzt keinen Rat geben, in welcher Reihenfolge inhaliert werden soll. Aber es ist oft sinnvoll hintereinander zu inhalieren, z.B. erst die Atmung zu erleichtern und dann mit Kortison zu pflegen.
Wenn das alles vorher gemischt wird stelle ich mir das nicht so sinnvoll vor. Also am besten mit dem Arzt noch mal besprechen.

LG Anna
Laurinsmama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir mischen Pulmicort und Atrovent auch, die Pulmologin hat nichts dagegen.
Separat und mit eigener Inhalette wird Tobramycin inhaliert.
Anders ginge es auch nicht, sonst kämen wir mit dem Inhalieren niemals zum Ende.

LG Kirstin

Laurinsmama mit A.99 und L.07, therapieresistente Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung, Port,Button, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
KrisM
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nehme auch Pulmicort und Salbutamol zusammen, auf Anweisung des Arztes. Dabei soll ich das Salbutamol etwa 10 Min. vorher nehmen, damit die Bronchien erweitert sind und das Pulmicort dann besser wirkt. In Kombimedikamenten sind auch erweiternde Medikamente und Cortison gemischt drin.

Viele Grüße, Kristin

"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me."
yanaica
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 13:59    Titel: Pulmicort und Sultanol zusammen Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Matze bekommt Pulmicort, Sultanol und Atrovent seit 10 Jahren immer zusammen, und das 3x täglich.

Ohne diese Mischung würde er die meiste Zeit im KKH liegen.

Auch hat er dadurch sehr, sehr wenige Infekte, welche die Lunge betreffen.

Liebe Grüsse

Yanaica

Andy 31 SSW - schwerstmehrfachbehindert, blind, kein Sprachvermögen, Epilepsie, Button
Matze 28 SSW - schwerbehindert, Tetraparese, links beinbetont, BPD, ADHS
Kev 39 SSW - ADHS hochgradig, grob, fein, und graphomotorische Störung
Robby 32 SSW mit 14 Mon. Sternenkind 1997
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tanja3005
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

also wir waren nun schon zweimal zur Reha und mischen immer alles pulmicort, Salbutanol und Atrovent. Allerdings inhalieren wir ja normalerweise über DA und Aerochamber undn ur bei Infekt mit Pariboy.

Also ich würde es auch weiterhin mischen unser Lungenarzt empfeihlt das sogar denn das verstärkt die Wirkug von dem Cortison und so kann es besser in der Lunge wirken und wenn dein Kind damit stabil st

Tanja 1979 mit Selina 2004 ADS) und Kim Leah 2007 Muskelhypotonie, Hypermobilitätssyndrom, Skoliose Gedeihstörung, kuhmilchproteinintoleranz,Asthma Bronchiale stufe 3 , Neurodermits und Entwicklungsverzögert, exokrine pankreainsufizienz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
eline
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, man kann es mischen. Und spart sich eine Inhalation auf diese Art.

Der Sinn des getrennt Inhalierens ist nur: Wenn bei einer bestehenden Obstruktion der Atemwege man erst was bronchialerweiterndes inhaliert, und dann später das Cortison, wirkt das Cortison besser, wenn vorher mit Salbutamol inhaliert wurde.

LG Esther

Kontaktadresse der WRG, Selbsthilfegruppe für Menschen mit Lippen-Kiefer-Gaumenfehlbildungen;
www.lkg-selbsthilfe.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden