REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Änderung der Überschrift
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rebecca N.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, naja, wie gesagt... meine Überschrift lautete: Weihnachtsgeschenk, da gibt es eigentlich nichts, was man missverstehen könnte, denn es ist ja kurz vor Weihnachten...
Und "Heidi" hatte ich extra nicht erwähnt, weil ich mir auch noch andere Vorschläge erhoffte, die nichts mit Heidi zu tun haben...
Hat dann aber leider nicht geklappt, weil ja plötzlich in der Überschrift unmissverständlich stand: "Thema Heidi"!!!
Ich hab dann zwar einige sehr schöne Hinweise bekommen, die sich aber ausschliesslich ums Thema "Heidi" drehten, die User hier haben sich sehr viel Mühe gegeben, und mir Links geschickt, ich kann aber einem fast 16- jährigen kein Kinderbesteck schenken, oder ihn mit einem Heidi- T- Shirt rumlaufen lassen, da er eh schon so oft von anderen Kids geärgert wird, und ich ihn damit wohl noch mehr zum Gespött der anderen machen würde...
Ich bin sicher, wenn die Überschrift nicht geändert worden wäre, dass ich noch andere Vorschläge bekommen hätte, die nichts mit Heidi zu tun gehabt hätten...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Erica
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marion,

wenn Dir die Änderung der Überschrift nicht gefallen hat, wäre der einfachste Weg gewesen, einen Moderator zu bitten, sie wieder zu ändern... Wink

Warum Deine Überschrift geändert wurde, weiß ich nicht, ich war es nicht.
Wenn da aber nur stand "Weihnachtsgeschenk" kann das auch alles mögliche bedeuten.
Wenn Du schreibst "Suche Weihnachtsgeschenk für 16-jährigen" weiß man schon genauer, worum es geht und ob man das lesen und beantworten möchte oder nicht.

Ganz ehrlich...hier kommen täglich so viele neue Threads und Postings dazu, dass man unmöglich alle lesen kann, auch ich lese oft nur quer, d.h die Überschriften in der Übersicht der letzten Tage und klicke nur an, was mich interessiert oder etwas, wo ich denke, dass ich da etwas wissen und weiterhelfen könnte.

Von daher ist eine etwas genauere Überschrift schon gut.

Wenn da z.B. plötzlich zehn Threads auftauchen mit der Überschrift "Brauche Hilfe", wird es unübersichtlich, zumal man den betreffenden Thread dann auch schwer wiederfindet, wenn gleich mehrere so heißen.

LG
Erica

Mama von Lena (11 Jahre), Frühchen, benigne occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, nächtl. Bradykardien, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, Herzrhytmusstörungen, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, etc.
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marion,

ich habe mir nun nochmal den besagten Beitrag angeschaut. Da geht es doch nur um das Thema Heidi. Auch ohne Änderung der Überschrift wäre niemand auf die Idee gekommen, andere Sachen zu empfehlen. Von daher finde ich die Änderung sehr sinnvoll, auch wenn ich sie nicht vorgenommen habe.

Die Überschrift "Weihnachtsgeschenke" finde ich nicht sinnvoll, weil hier mehrere Tausend User welche suchen und man es spezieller braucht, um dann auch reinzuklicken.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rachael
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe die Überschrift geändert, denn es gibt schon mehrere Threads ums Thema Weihnachtsgeschenke, die sollen doch unterscheidbar sein. Andernfalls kann man sich ja einfach an einen anderen dranhängen Wink. Und ich habe es eben genau so verstanden wie Nellie, dass Du alternative Heidi-Sachen suchst, weil eh nichts anderes ankommt.

VG Rachael

Unsere Galerie

Chatkalender
Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandy, Hallo Erika, Hallo Nellie, Hallo Rachael,

ich finde es Bemerkenswert, daß Ihr euer Handeln als Moderatoren und den Lösungsvorschlag auch hier in diesem Thema immer wieder mehrfach erläutert!

LG
Sinale

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin
anitaworks
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Moderatoren,

ich möchte mich bei Euch einmal bedanken, für die viele Arbeit, die ihr Euch macht um uns dieses Forum als Unterstützung zu gewährleisten.

Liebe Grüße
Anita

*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger
Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
oy1970
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

anitaworks hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Moderatoren,

ich möchte mich bei Euch einmal bedanken, für die viele Arbeit, die ihr Euch macht um uns dieses Forum als Unterstützung zu gewährleisten.

Liebe Grüße
Anita

Da mag ich mich doch einfach nur anschließen. DANKE.

Allen ein schönes Weihnachtsfest und schöne Tag.

Oy1970
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden