REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Änderung der Überschrift
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rebecca N.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 14:43    Titel: Änderung der Überschrift Antworten mit Zitat

Was mir in letzter Zeit auffällt, ist, dass meine Überschriften oft geändert werden, zum Beispiel beim Thema Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn, erwähnte ich im Text, dass N immer sagt, er möchte nur Sachen von "Heidi". Habe mir aber eigentlich auch andere Anregungen erhofft, deswegen in der Überschrift nichts davon erwähnt. Plötzlich stand in der Überschrift, "Weihnachtsgeschenk (Thema Heidi")
Das fand ich ehrlich gesagt, nicht so gut, weil ich mal denke, dass alle Mütter und Väter hier sich schon recht gut überlegen, was sie als Überschrift schreiben möchten, wenn man nicht sicher ist, um was es geht, kann man das ja im Text nachlesen...
Sorry, vielleicht bin ich da etwas empfindlich, aber ich mag nicht gerne korrigiert werden, denn ich bin ja Erwachsen und nicht mehr in der Schule...

LG, Marion

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

majonie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich gings mir auch schon öfter so Embarassed Ich hab dann immer den Gedanken zu "dumm" für das Forum zu sein Embarassed
Aber ich denk das ist von den Moderatoren gar nicht böse gemeint.... Wink

"Ja, ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist okay, da bin ich wer!"
Rebecca N.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das es böse gemeint ist, das glaub ich auch nicht, ich denke mal, sie machen das zur schnelleren Themenfindung.
Aber- wie gesagt, man denkt sich ja was dabei, wenn man eine Überschrift schreibt....

Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ja, es stimmt: wir machen es zur besseren Themenfindung und nicht, um euch zu bevormunden! Wink Natürlich gehen wir davon aus, dass ihr euch etwas bei der Überschrift denkt, aber leider ist ist das nicht selbstverständlich. Rechtschreibfehler und nichtssagende Überschriften sind im Forum an der Tagesordnung.
Wenn wir eine Überschrift nicht in eurem Sinne ändern bzw. mit der Formulierung inhaltlich danebenzielen Embarassed dann schreibt doch einem von uns eine PN mit dem entsprechenden Link dazu!

Viele Grüße
Mandy

anneb
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hm, ich finde aber schon, dass die Korrektur manchmal etwas übertrieben wird- vor allem wenn man dann seinen eigenen Beitrag erst nicht mehr wieder erkennt.
Sicher gibt es immer bessere Formulierungen, aber ich denke dass ich doch nicht SO ungenau formuliere, dass man ein Thema nicht erkennt.
Aber wenn Ihr sonst keine Hobbys habt.... Cool
Ist nicht böse gemeint...
LG; Anne
Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne,
Zitat:
Aber wenn Ihr sonst keine Hobbys habt.... Cool
Ist nicht böse gemeint...
LG; Anne

ich denke, hier versuchen Administratoren und Moderatoren ein Forum in Funktion zu halten, welches auch im Hintergrund, unbemerkt von den Nutzern, sehr viel ehrenamtliche Arbeit macht, damit ein Austausch durch das Forum stattfinden kann. Mandy hat darauf hingewiesen, wie das Problem gelöst werden kann, insofern ist dein Kommentar nicht nachvollziehbar.

LG
Sinale

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin
Rebecca N.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, also, ich muss auch sagen, dass man Überschriften nur dann ändern sollte, wenn sie entweder überhaupt nicht zu entziffern sind ("normale" Rechtschreibfehler ausgeschlossen), oder wenn sie in irgendeiner Form "anrüchig" sind...
Alles andere kommt mir wirklich vor, als wenn ein Oberlehrer hinter mir steht, und schnell mal meine Sachen korrigiert.. Sachen, bei denen es absolut nichts zu beanstanden und korrigieren gibt...
Das sich die Admins hier sehr viel Arbeit machen, um das Forum in Funktion zu halten, das steht ja ausser Frage, die Seite ist wirklich super gestaltet.
Und meine Überschrift war das Thema Weihnachtsgeschenke, ich denke mal, jeder weiss, was Weihnachten ist... Manche Eltern schreiben zum Beispiel ja nur: "Unser Joni" (das ist jetzt nur ein Zufallsname)....
Auch das finde ich okay, denn wie gesagt, der Text macht dann ja ersichtlich, um was es geht.
Beiträge zu verschieben, finde ich persönlich dann wieder okay, weil man ja selbst manchmal nicht so genau weiss, wo man seine Frage posten soll, ich stelle meine zum Beispiel oft unter "Sonstiges", wenn sie dann verschoben wird, ist das für mich okay, wenn ansonsten alles so bleibt, wie ichs geschrieben habe.

LG, von Marion

Rachael
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da hier jeden Tag zig neue Themen eröffnet werden, haben wir den Anspruch, dass sich bereits aus der Überschrft genau ergibt, was das Thema des Beitrages ist. Denn nicht jeder User kann und will alle Beiträge lesen. Und je genauer die Überschrift, desto größer die Chance, dass sinnvolle Antworten kommen und nicht nur unzählige Klicks.

LG Rachael

Unsere Galerie

Chatkalender
mamalexandra
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist doch so kein problem...wenn mal etwas geändert wurde oder verschoben wurde kriegt man da nicht eine PN vom Moderator??? Ansonsten fragt man einfach den zuständigen und Gut is!!

Jessy 2002 Spastische Diparese mit Minderwuchs,Spitzfussstellung v.a. rechts bereits Botox,Entwicklungsv. in der Entwicklung allg. und in der Sprache(Mintalker)Seit 2008 Schulkind in der Regenbogenschule!!
Unsere Vorstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
wenn mal etwas geändert wurde oder verschoben wurde kriegt man da nicht eine PN vom Moderator???

Nein, bekommt man nicht, denn das wäre zuviel Aufwand, da wir das ja zigmal am Tag machen. Über "eigene Beiträge" findet man sie doch eh wieder.

Ich möchte noch ergänzen, dass es bei den Überschriftenänderungen auch darum, dass die Suche erfolgreich ist. Wenn man ein Wort eingibt, kann man so in der Überschrift schon sehen, um was es genauer geht und muss nicht 10 Beiträge durchklicken, die es alle nicht beinhalten, was man sucht.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden