Verfasst am: 15.12.2010, 23:00 Titel: Pflegedienst fällt aus, was tun?
Heute nachmittag hat mir der Pflegedienst mitgeteilt, dass die Schwester die morgen und übermorgen mit Lucia in die Schule gehen soll krank geschrieben ist und nicht arbeiten kann. Auch können sie keinen Ersatz organisieren.
Das ist das erste mal das sowas passiert und insofern auch eigentlich kein Drama. Ist halt sehr unschön dass Lucia deswegen dann nicht zur Schule gehen kann, aber das soll jetzt für 2 Tage mal kein Problem sein.
Das prikäre an der Situation ist, dass jetzt ich irgendwie die Betreuung von Lucia sicherstellen muss. Damit kann ich dann morgen und übermorgen nicht zur Arbeit gehen. Mein Chef sucht im Moment händeringend nach einer Möglichkeit mich zu entlassen. Eigentlich habe ich noch genügend Urlaub, wenn ich aber einen so kurzfristigen Urlaubsantrag stelle, wird er den mit Sicherheit ablehnen, denn er sieht die Chance mich damit in eine "unentschuldiges Fehlen" Situation zu drängen. Gibt es eine Möglichkeit dass ich diesen Urlaub erzwingen kann?
Oder habe ich eine andere Möglichkeit mit diesem Problem umzugehen? Krankschreiben lassen sowohl für mich als auch für meine Tochter möchte ich nicht, denn keiner von uns beiden ist krank und damit wäre das gelogen und ich wäre an diesem Punkt angreifbar.....
Ich würde mir von dem Pflegedienst noch schriftlich bestätigen lassen, dass sie Dir keine Ersatzpflegekraft schicken konnten und Du deshalb selbst einspringen mußtest. _________________ Liebe Grüße,
Mellie
Hallo Martin,
ich nehme doch sehr an, dass Deine Tochter schwer krank ist, wenn sie einen Intensiv-Pflegedienst benötigt, um die Schule besuchen zu können!!!
Auch wenn sie vielleicht aktuell infekt- und fieberfrei ist...
Wenn der Kinderarzt Dir mit einem "Kindkrank-Schein" vielleicht bestätigen würde, dass sie aufgrund ihrer ( Grund-) Erkrankung von Dir betreut werden muß, dann wäre es ja nicht gelogen...
Viel Erfolg
wünscht
Anne _________________ Anne&Thomas (43&47) mit David (9),Judith (8) & HANNAH (4) - Mitochondriopathie ("Morbus Leigh"), Entwicklungsverz., Ataxie, Stammhirnschädigung mit zentr.Koordinationsstörungen beim Sehen,Schlucken,Atmen&Herzfrequenz,daher Button&Tracheostoma, GuK, z.N. nächtl. Beatmung & Betablocker -> es hat sich schon viel regeneriert!!!
habe gerade ein wenig über Euch nachgelesen. Sag mal, wieviel Stunden PD habt Ihr denn eigentlich? Decken die nur den Schulbesuch ab oder habt Ihr auch daheim ( V.a. nachts ) Hilfe??? _________________ Anne&Thomas (43&47) mit David (9),Judith (8) & HANNAH (4) - Mitochondriopathie ("Morbus Leigh"), Entwicklungsverz., Ataxie, Stammhirnschädigung mit zentr.Koordinationsstörungen beim Sehen,Schlucken,Atmen&Herzfrequenz,daher Button&Tracheostoma, GuK, z.N. nächtl. Beatmung & Betablocker -> es hat sich schon viel regeneriert!!!
wieso hast du kein indikrationshelferin für die schule für deine tochter. _________________ Birgit(63),Henrik(64) und Thorbjörn(99) infantile Zerebralparese vom dyston-hypotonen TypmG 80.8 nach ICD,deutliche psychomentale Retardierung F79 nach ICD, unklares hypotonie-Retardierungs-Syndrom Q89.9 nach ICD und hausstaubmilbenallergie,gendefekt crommosom2 weiss keiner wo es her kommt behinderung 100%
habe gerade ein wenig über Euch nachgelesen. Sag mal, wieviel Stunden PD habt Ihr denn eigentlich? Decken die nur den Schulbesuch ab oder habt Ihr auch daheim ( V.a. nachts ) Hilfe???
Derzeit haben wir tatsächlich nur die Schulbegleitung und noch ein bisschen Puffer von einer Stunde. Das funktioniert auch ganz gut, da ich dieses Jahr im Rahmen des Pflegezeitgesetzes meine Arbeitszeit auf 8 Stunden wöchentlich reduziert habe.
Ab nächstes Jahr arbeite ich wieder voll (von dem Problem abgesehen dass mein Chef es ja vielleicht doch schaft mich zu entlassen) und dann wird das so nicht mehr funktionieren. Wir wollen darum dann eine Krankenschwester bei uns im Haus wohnen haben die einen großen Teil der häuslichen Betreuung abdeckt. So nach dem Motto polnische Krankenschwester Seniorenbetreuung. Prinzipiell hat die Krankenkasse dem Plan auch schon zu gestimmt und wir befinden uns da gerade in der Beantragung und sind Schwestern die das machen am suchen.
Übrigens.. Nachts schläft die Lucy Was das angeht ist sie wirklich extrem unkompliziert.. ich lege die Maus um 8 ins Bett, einmal Atemwegstoilette, Beatmung dran und man hört von ihr nichts mehr bis morgens zum wecken.
Hallo Martin,
Hannah brauchte auch einige Monate nächtliche Atemunterstützung und schläft eigentlich problemlos durch ( es sei denn, sie hat nen Infekt ). Aber die Geräte haben doch auch einen extrem hohen "Betreuungsaufwand", will sagen Alarme von Monitor, Beatmung und Heizung quittieren, Kondenswasser entfernen, ggf. dazu noch absaugen ( und was ist mit lagern, sondieren, wickeln,...? ). Du kannst doch bestimmt ( im Gegensatz zu Deiner Kleinen ) keine Nacht durchschlafen, oder????!!!
Wahnsinn!
Euer PD-Modell klingt interessant, aber auch abenteuerlich. Warum wollt Ihr denn keinen regulären PD? Sind Dir dann zuviel Leute im Haus? Ich hab lange gebraucht, mich daran zu gewöhnen, aber jetzt wissen wir es auch sehr zu schätzen.
Alles erdenklich Gute für Euch
wünscht
Anne _________________ Anne&Thomas (43&47) mit David (9),Judith (8) & HANNAH (4) - Mitochondriopathie ("Morbus Leigh"), Entwicklungsverz., Ataxie, Stammhirnschädigung mit zentr.Koordinationsstörungen beim Sehen,Schlucken,Atmen&Herzfrequenz,daher Button&Tracheostoma, GuK, z.N. nächtl. Beatmung & Betablocker -> es hat sich schon viel regeneriert!!!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen