REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Sandweste - wer hat Erfahrung damit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BettinaDA
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Weste ist angekommen und ich habe sie sogleich selbst ausprobiert. Ich bin zwar schon seit 10 Jahren sportlich sehr aktiv, aber trotzdem habe ich bei Übungen mit Ausfallschritten/Lunges oft noch stark mit dem Gleichgewicht zu kämpfen, und das, obwohl ich seit 3 Jahren Kraftsport betreibe. Sofort beim ersten Versuch mit dieser Übung ist mir aufgefallen, daß meine Haltung mit Sandweste deutlich stabiler wird.

Johannes kommt am Wochenende heim, ich bin sehr gespannt, ob ich bei ihm die gleichen Beobachtungen machen kann. Er hat die Angewohnheit, sich bei Arbeiten im Stehen stets mit dem Bauch leicht am Tisch anzulehnen, was naturgemäß dann ein Hohlkreuz und somit eine äußerst verkrampfte Haltung nach sich zieht.

Lieber Gruß
Bettina

Verfasst am:     Titel: Anzeige

BarbaraPlohr
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch ich möchte euch erzählen, wie es uns mit der Gewichtsweste läuft.

Steffen bekommt ja immer um 18:45 durch die Zeitumstellung jetzt passend um 19:45 seine schwierige Phase.
Dann ist er so voll innerlicher Anspannung, dass er sich die Finger verdreht (ich habe immer die Befürchtung, dass sie irgendwann mal brechen), laut schreit, wie ein gehetzter Tiger hin und herläuft, und mit dem Kopf gegen die Wände schlägt.

Ich brauche keine Uhr um zu sagen wie spät es ist . Pünktlich um viertel vor acht geht es einfach los.............

Sobald ich merke, dass er unruhig wird und starke Reize von außen braucht, ziehe ich ihm die 8,5 kg schwere Weste an und siehe da, er wird merklich ruhiger und entspannter. Shocked Laughing Er genießt es sichtlich und möchte teilweise noch die Bein und Handmanschetten angebracht bekommen. Shocked Laughing

Also für uns alle ist die Weste ein wahrer Gewinn an Lebensqualität!!!!!!!

Liebe Grüße von Barbara

Barbara und Günter mit Steffen, 18 Jahre, mehrfach behinderter Kanner-Autist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BettinaDA
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist es bei uns doch eher ein Sportgerät geworden - aber schließlich hatte ich das Teil als solches gekauft. Wink Aber es ist echt klasse, wie müde der junge Mann wird, wenn man ihn mit zusätzlichen 8 Kilo am Körper 25 Minuten lang stramm marschieren läßt. Vielleicht sollten wir baldmöglichst auf 10 aufstocken. Twisted Evil

Lieber Gruß
Bettina

Heike und Janine
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
wir haben auch sehr gute Erfahrungen mit einer Sanddecke gemacht. schaut mal bei Beluga Tauchsport rein
http://beluga-healthcare.de/index.p.....e&id=13&Itemid=31
da gibt es noch viele Anregungen was man vielleicht auch günstiger nachmachen könnte.
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden