| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mama Mena Neumitglied

|
Verfasst am: 11.12.2010, 08:44 Titel: Sandweste - wer hat Erfahrung damit? |
|
|
Guten Morgen,
unser Sohn hat gestern bei der Ergotherapie eine Sandweste bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? War für uns völlig neu.
Vielen Dank für eure Antworten.
LG
Mena |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Moritz Inge REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Renate63 Kinder- krankenschwester

|
Verfasst am: 11.12.2010, 09:06 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, unser SOhn hat solch eine West 2 Jahre lang in der Schule getragen und sie hat ihm sehr bei der Konzentration geholfen.
LG Renate _________________ Nach vorne schauen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
BettinaDA Stamm-User

|
Verfasst am: 23.02.2011, 10:01 Titel: |
|
|
Ob das auch noch bei einem 20-jährigen funktioniert? Hier ist ein Bild, das tatsächlich einen unglaublich großen Unterschied schon bei der Sitzhaltung zeigt, so richtig vorstellen kan ich mir das jedoch noch immer nicht. Allerdings fällt mir gerade ein, daß ihm damals als Kleinkind bei der Ergotherapie bereits kleine sandgefüllte Säckchen auf den Körper gelegt wurden, die hatten wohl eine ähnliche Wirkung. Schade, daß es solche Westen damals noch nicht gegeben hat.
Auch würde mich interessieren, ob und wie ihr das Euren Kindern erklärt habt. Mein Sohn ist zwar mental retardiert, würde mich aber bestimmt fragen, warum er so was tragen sollte. Ob ich es ihm sozusagen als 'neues Sportgerät zum Muskelaufbau' verkaufen könnte? Diese Vorstellung würde ihm bestimmt gefallen.
Lieber Gruß
Bettina |
|
| Nach oben |
|
 |
BarbaraPlohr Stamm-User

|
Verfasst am: 23.02.2011, 10:58 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte diese Weste gern auch mal testen, Steffen spürt sich im Moment so gar nicht. Damit ich nicht gleich mit der teuren Variante anfange und diese vieleicht nichts nutzt, hab ich mich jetzt für eine günstigere Variante entschieden. Vieleicht ja auch etwas für euch?
Schau mal bei ebay unter Gewichtsweste, Gewichtweste
LG von Barbara _________________ Schaut einfach mal rein in unsere Homepage, ich würde mich freuen!
Barbara und Günter mit Steffen, 18 Jahre, mehrfach behinderter Kanner-Autist |
|
| Nach oben |
|
 |
BettinaDA Stamm-User

|
Verfasst am: 23.02.2011, 11:10 Titel: |
|
|
Barbara,
ungefähr so sieht gerade mein Gesicht aus: Das ist ja tatsächlich ein Sportgerät:
'eine Gewichtweste ist genau das Richtige für Sportfans' (Zitat aus Produktbeschreibung bei Amazon)
Lieber Gruß
Bettina |
|
| Nach oben |
|
 |
BarbaraPlohr Stamm-User

|
Verfasst am: 23.02.2011, 11:47 Titel: |
|
|
ich war auch erstaunt
LG von Barbara _________________ Schaut einfach mal rein in unsere Homepage, ich würde mich freuen!
|
| Nach oben |
|
 |
BettinaDA Stamm-User

|
Verfasst am: 28.02.2011, 13:47 Titel: |
|
|
So, heute habe ich mir die Gewichtsweste bestellt, denn wie heißt es immer so treffend: Bei 14,95 können keine 15 kaputt gehen. Und wenn es meinem Sohn nicht hilft oder er es nicht mag, dann werde ich das Teil eben beim Sport tragen.
Lieber Gruß
Bettina |
|
| Nach oben |
|
 |
BarbaraPlohr Stamm-User

|
Verfasst am: 28.02.2011, 14:18 Titel: |
|
|
Hi Bettina,
genau so werd ich es auch machen.
Ich werde sie dann denk ich mal in 2 Tagen haben und dann berichten, ob sie Steffen hilft sich zu spüren.
Am Wochenende hat er auf jeden Fall weniger autoagressionen gezeigt als in der Woche, erst am Sonntag Abend fing er wieder an sich auf das heftigste den Kopf zu schlagen....................
LG von Bar bara _________________ Schaut einfach mal rein in unsere Homepage, ich würde mich freuen!
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
K. Vortmann Stamm-User

|
Verfasst am: 03.03.2011, 22:15 Titel: |
|
|
| Hallo, wir hatten die Weste zu Kindergartenzeiten und fanden sie super. Da sehr teuer hat meine Mutter sie uns nachgenäht und Paula hat es richtig gut getan. Sie wurde ruhiger, sicherer und stabiuler in der haltung und im Wesen. Aber irgentwann fanden wir es nicht mehr " schön" und haben es dann beendet. Aber es war okay so. Gruß Katty |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|