Kennt ihr das Leap- Pad? Das ist ähnlich wie der Tiptoi, da gibt es auch verschiedene Bücher dazu zu kaufen, meine Tochter hatte das Leap- Pad! _________________ Mutter (44), Nierentransplantiert
Sohn N. (16) geistige Behinderung durch Sauerstoffmangel bei der Geburt, geistiger Stand eines vielleicht 3- 5jährigen, kann sprechen, laufen, Fahrrad fahren.
Tochter (12), Neurodermitis
Hallo ihr Lieben,
vielen vielen vielen Dank für eure Ratschläge, das ist echt lieb.
Den Tiptoi haben wir auch ins Auge gefasst, da Merlina schon ein
Piratenbuch mit Geräuschen hat, was sie immer noch ganz toll findet.
Aber auch die anderen Ideen sind gut, da fällt uns sicher was ein...
ach, es macht immer wieder Sinn gleichgesinnte zu fragen
DANKE SCHÖN, viele liebe Grüße und schönen 3.Advent, Melle. _________________ Merlina / 12 Jahre / partielle Trisomie 2 p / besucht 6. Klasse der Waldorfschule als Integrativkind /Ergotherapiepraxis für Kinder und Jugendliche www.kringelbunt.de www.merlina-ra-zoe.de
Könnte sie ein Musikinstument reizen ? Und könnte sie es spielen ? Hab nicht viel dazu gefunden was sie kann und was nicht. _________________ sorry, wenn ich alles klein schreibe, ich habe sowohl eine behinderung an den augen als auch an der hand und das schreiben ist sehr anstrengend-manchmal ist es besser, dann schreib ich auch groß und klein
Hallo Angie, Musikinstrument haben wir auch schon überlegt, aber da hat sie auch schon einiges. In der Waldorfschule hat sie eine Kinderharfe, zuhause haben wir eine Gitarre, da der Papa Gitarre spielt und was sie ganz toll findet ist ein Xylophon, aber da haben wir auch schon eins...Flöte oder Triola möchte sie gern spielen, aber sie kann nicht reinpusten...Stimmt, ich habe garnicht soviel geschrieben, was sie kann und was nicht.
Aber Merlina muss eigentlich alles geführt machen, ganz allein ist vieles schwierig, besonders feinmotorische Dinge, sie ist eher grobmotorisch veranlagt.
Voriges Jahr wünschte sie sich ein Kinderschlagzeug, das funktioniert (zu unserem "Nachteil") sehr gut...Danke für deine Antwort. Liebe Grüße, Melle. _________________ Merlina / 12 Jahre / partielle Trisomie 2 p / besucht 6. Klasse der Waldorfschule als Integrativkind /Ergotherapiepraxis für Kinder und Jugendliche www.kringelbunt.de www.merlina-ra-zoe.de
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen