REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ware gekauft, bezahlt, aber noch nicht erhalten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabine24.01.04
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 12:45    Titel: Ware gekauft, bezahlt, aber noch nicht erhalten Antworten mit Zitat

Habe hier im Flohmarkt eine Überwachungskamera gekauft und bezahlt,jedoch noch immer keine Ware und keine Antwort von diesem Mitglied.Kennt den vielleicht jemand ? joergd heißt der.

Lg Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

das ist aber echt ne doofe Situation. Unter den Mitgliedern kann ich den Usernamen nicht finden. Hast Du Dich vielleicht vertippt bei dem Namen? Wenn Du das Geld überwiesen hast, dann hast Du doch den Namen. Ich würde mal im Telefonbuch gucken, ob er dort drinsteht und dann anschreiben.

Vielleicht sollte man den Flohmarktbereich ein wenig eingrenzen und nur für Mitglieder öffentlich sichtbar machen, die gewisse Voraussetzungen erfüllen, damit es nicht zu weiteren unglückliche Kaufabwicklungen kommt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

zum Thema folgender Beitrag von Sabine:
Sabine hat folgendes geschrieben:
Sylke hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nur das es immer heisst das es die Forumsbetreiber - also Thomas und Sabine, nichts "angeht".....also das sie ja nichts dafür können wenn da jemand "Missbrauch" betreibt.
Also muss ich wohl sicher alleine das Problem lösen.

Aber wer weiss......da sie derzeit einiges verkauft hat vielleicht jemand ähnliche Probleme wie ich?

Hallo Sylke,

das ist nur bedingt richtig. Wir schalten uns ein, wenn wir wissen, dass es zu Unstimmigkeiten zwischen Käufer und Verkäufer gekommen ist, der eine nicht zahlt oder der andere nach Bezahlung keine Ware erhält usw. Das können wir aber nur, wenn wir davon durch eine PN erfahren.
Manchmal hilft es, manchmal nicht. Wir haben auch schon mal wegen Missbrauch einen Account gesperrt.
Anzeige bei der Polizei lohnt meist nur bei Käufen über 50 EUR.
Daher unser Tipp:

- Beim Kauf immer nach der vollständigen Adresse nebst Telefonnummer fragen - und umgekehrt!
- Bei höheren Beträgen am besten das Geschäft persönlich abschließen.
- Wenn es um höherwertige Produkte/Kleidung geht, immer nach Fotos fragen, die nach Möglichkeit die Ware im Detail zeigen.

Der überwiegende Teil der Geschäfte hier wird reibungslos abgewickelt - sonst hätten wir den Flohmarkt sicher nicht schon jahrelang am Laufen.
Vielleicht war die Hose von KIK noch neu oder die Verkäuferin fand einfach sie chic. Das ist halt Geschmacksache, kann man der Verkäuferin aber nicht zum Vorwurf machen.
Vom schlechten Zustand der Ware hätte sie dich sicher in Kenntnis setzen müssen. Allerdings fand ich euren Deal auch recht wackelig und hätte mich bei so hochpreisiger Kleidung sicher nicht darauf eingelassen. Aber auch das müsst ihr selbst wissen.

Wir halten nichts davon, hier User anzuschwärzen. Das schafft nur böses Blut und letzten Endes bringt das auch nichts, denn meistens handelt es sich bei den Schwarzen Schafen um User, die nicht sonderlich aktiv im Forum sind und sich meist nach einer Beschwerde - ob nun öffentlich oder nicht - ohnehin nicht mehr melden.

LG
Sabine

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....pic.php?p=1238675#1238675

Gruß
Sinale

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin
JasminsMama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine!

Du kannst über Deine Bank jederzeit das Geld zurückholen lassen.

LG
Sandra

JanaSnow
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

oh nein, wenn das Geld per Überweisung raus ging und nicht per Lastschrift abgebucht wurde ist eine Rückbuchung der Bank nur solange möglich, wie das Geld beim Empfänger nicht gutgeschrieben wurde.

Trotzdem viel Erfolg bei der "Schadensbegrenzung"

LG
Jana
vanessas_carry09
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,
nein, das geht eben leider nicht so einfach mit dem Geld zurück holen lassen. Hatte das Gleiche Problem auch mal bei Ebay. Selbst überwiesenes Geld lässt sich nicht ohne weiteres zurück holen es sei denn, es gab bei überweisen einen Tippfehler.

Das ist ja das Schlimme.

LG
Vanessa

Neo Reece (´11) gesund
sandrajamie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

vanessas_carry09 hat folgendes geschrieben:
Hallo Sandra,
nein, das geht eben leider nicht so einfach mit dem Geld zurück holen lassen. Hatte das Gleiche Problem auch mal bei Ebay. Selbst überwiesenes Geld lässt sich nicht ohne weiteres zurück holen es sei denn, es gab bei überweisen einen Tippfehler.

Das ist ja das Schlimme.

LG
Vanessa

Hallo Sandra,

da hat Vanessa Recht!!!Leider Sad Hast Du Dich mal bei der Polizei erkundigt,ob man da was machen kann?

LG Sandra

Jakob05
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten hier nur User im Flohmarkt zu gelassen werden, die sich zumindest offiziell vorgestellt haben oder eine Mindestanzahl an Posts geschrieben haben. Zur Zeit verkauft hier auch jemand nagelneue, teure Reha-Artikel, angeblich erst 2 Monate alt, der noch nie ein einziges Post hier geschrieben hat. Das ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen.
Ich finde es toll, dass es hier meist für kleines Geld Hilfsmittel von Eltern für Eltern gibt, die sich noch gut als 2.Garnitur eignen, wenn die KK das nicht bezahlt, aber es wäre sehr schade, wenn unser Flohmarkt hier zu einem "Hehlermarkt" für Ware dubiosen Ursprungs verkommt.
Durch die Vorstellungen kann man sich hier - im Gegensatz zu Ebay - doch ein bisschen ein Bild des Verkäufers machen, das finde ich sehr angenehm und sollte auch so bleiben.

Christine_HoLa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte wegen eines ähnlichen Vorfalls Anzeige bei der Polizei erstattet. Für Betrug bei online-Geschäften gibt es ein extra online Formular. Natürlich kann man die Anzeige auch im Revier erstatten.

Ich habe damals Anzeige erstattet, da ich inzwischen weiß, dass die Frau in einem anderen Forum genauso gehandelt hat.

Schade, dass es immer wieder schwarze Schafe gibt Evil or Very Mad Der Flohmarkt ist nämlich eine ganz tolle Einrichtung Very Happy

Gruß
Christine

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Helena*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,
hast du dich auch mal an die Moderatoren gewandt?
Ich hoffe du erhältst deine bezahlte Ware noch.
LG, helena
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden