Verfasst am: 07.12.2010, 12:45 Titel: Ware gekauft, bezahlt, aber noch nicht erhalten
Habe hier im Flohmarkt eine Überwachungskamera gekauft und bezahlt,jedoch noch immer keine Ware und keine Antwort von diesem Mitglied.Kennt den vielleicht jemand ? joergd heißt der.
das ist aber echt ne doofe Situation. Unter den Mitgliedern kann ich den Usernamen nicht finden. Hast Du Dich vielleicht vertippt bei dem Namen? Wenn Du das Geld überwiesen hast, dann hast Du doch den Namen. Ich würde mal im Telefonbuch gucken, ob er dort drinsteht und dann anschreiben.
Vielleicht sollte man den Flohmarktbereich ein wenig eingrenzen und nur für Mitglieder öffentlich sichtbar machen, die gewisse Voraussetzungen erfüllen, damit es nicht zu weiteren unglückliche Kaufabwicklungen kommt. _________________ Liebe Grüße,
Mellie
Ich weiss nur das es immer heisst das es die Forumsbetreiber - also Thomas und Sabine, nichts "angeht".....also das sie ja nichts dafür können wenn da jemand "Missbrauch" betreibt.
Also muss ich wohl sicher alleine das Problem lösen.
Aber wer weiss......da sie derzeit einiges verkauft hat vielleicht jemand ähnliche Probleme wie ich?
Hallo Sylke,
das ist nur bedingt richtig. Wir schalten uns ein, wenn wir wissen, dass es zu Unstimmigkeiten zwischen Käufer und Verkäufer gekommen ist, der eine nicht zahlt oder der andere nach Bezahlung keine Ware erhält usw. Das können wir aber nur, wenn wir davon durch eine PN erfahren.
Manchmal hilft es, manchmal nicht. Wir haben auch schon mal wegen Missbrauch einen Account gesperrt.
Anzeige bei der Polizei lohnt meist nur bei Käufen über 50 EUR.
Daher unser Tipp:
- Beim Kauf immer nach der vollständigen Adresse nebst Telefonnummer fragen - und umgekehrt!
- Bei höheren Beträgen am besten das Geschäft persönlich abschließen.
- Wenn es um höherwertige Produkte/Kleidung geht, immer nach Fotos fragen, die nach Möglichkeit die Ware im Detail zeigen.
Der überwiegende Teil der Geschäfte hier wird reibungslos abgewickelt - sonst hätten wir den Flohmarkt sicher nicht schon jahrelang am Laufen.
Vielleicht war die Hose von KIK noch neu oder die Verkäuferin fand einfach sie chic. Das ist halt Geschmacksache, kann man der Verkäuferin aber nicht zum Vorwurf machen.
Vom schlechten Zustand der Ware hätte sie dich sicher in Kenntnis setzen müssen. Allerdings fand ich euren Deal auch recht wackelig und hätte mich bei so hochpreisiger Kleidung sicher nicht darauf eingelassen. Aber auch das müsst ihr selbst wissen.
Wir halten nichts davon, hier User anzuschwärzen. Das schafft nur böses Blut und letzten Endes bringt das auch nichts, denn meistens handelt es sich bei den Schwarzen Schafen um User, die nicht sonderlich aktiv im Forum sind und sich meist nach einer Beschwerde - ob nun öffentlich oder nicht - ohnehin nicht mehr melden.
oh nein, wenn das Geld per Überweisung raus ging und nicht per Lastschrift abgebucht wurde ist eine Rückbuchung der Bank nur solange möglich, wie das Geld beim Empfänger nicht gutgeschrieben wurde.
Hallo Sandra,
nein, das geht eben leider nicht so einfach mit dem Geld zurück holen lassen. Hatte das Gleiche Problem auch mal bei Ebay. Selbst überwiesenes Geld lässt sich nicht ohne weiteres zurück holen es sei denn, es gab bei überweisen einen Tippfehler.
Das ist ja das Schlimme.
LG
Vanessa _________________ Vanessa (´81) und Ronny (´63) mit
Devin Tyler (´08) gesund,
Carry Lynn (´09) Z.n. BNS Epi, statomot. Entwicklungsret. (nachgewiesen aufgeholt seit 09/11), ausgeprägte HD beidseits (OP war am 29.12.10)
Neo Reece (´11) gesund
Hallo Sandra,
nein, das geht eben leider nicht so einfach mit dem Geld zurück holen lassen. Hatte das Gleiche Problem auch mal bei Ebay. Selbst überwiesenes Geld lässt sich nicht ohne weiteres zurück holen es sei denn, es gab bei überweisen einen Tippfehler.
Das ist ja das Schlimme.
LG
Vanessa
Hallo Sandra,
da hat Vanessa Recht!!!Leider Hast Du Dich mal bei der Polizei erkundigt,ob man da was machen kann?
LG Sandra _________________ Jamie geb.97 unbekanntes Syndrom,Cerebralparese,Herzfehler,Epilepsie,luxierte Hüfte,seit 2011 Diabetes und Haley Marion geb08 gesund Meine Galerie Mit Mama im Herzen!!! Wir lieben und vermissen Dich!
Vielleicht sollten hier nur User im Flohmarkt zu gelassen werden, die sich zumindest offiziell vorgestellt haben oder eine Mindestanzahl an Posts geschrieben haben. Zur Zeit verkauft hier auch jemand nagelneue, teure Reha-Artikel, angeblich erst 2 Monate alt, der noch nie ein einziges Post hier geschrieben hat. Das ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen.
Ich finde es toll, dass es hier meist für kleines Geld Hilfsmittel von Eltern für Eltern gibt, die sich noch gut als 2.Garnitur eignen, wenn die KK das nicht bezahlt, aber es wäre sehr schade, wenn unser Flohmarkt hier zu einem "Hehlermarkt" für Ware dubiosen Ursprungs verkommt.
Durch die Vorstellungen kann man sich hier - im Gegensatz zu Ebay - doch ein bisschen ein Bild des Verkäufers machen, das finde ich sehr angenehm und sollte auch so bleiben. _________________ Cordula (65) + Stephan (68) mit Ira (86), Marvin (88 mehrfachbehindert, HF-Autist), Jakob (†28.07.05,*02.08.05,37.SSW) + Konrad 10/07 (GS, OSAS, Laryngomalazie,Tracheostoma)
ich hatte wegen eines ähnlichen Vorfalls Anzeige bei der Polizei erstattet. Für Betrug bei online-Geschäften gibt es ein extra online Formular. Natürlich kann man die Anzeige auch im Revier erstatten.
Ich habe damals Anzeige erstattet, da ich inzwischen weiß, dass die Frau in einem anderen Forum genauso gehandelt hat.
Schade, dass es immer wieder schwarze Schafe gibt Der Flohmarkt ist nämlich eine ganz tolle Einrichtung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen