Wer hätte Interesse an einem regelmäßiges Usertreffen in Leipzig?
Suche noch eine geeignete location, ein nettes Cafe, zentral, großflächig, barrierefrei und gut zu erreichen.
Mein Vorschlag: Das Cafe im Museum der bildenden Künste ( der Glaskasten im Zentrum ). Dort müsste man nur erst noch nachfragen, ob eine größere Gruppen mit Kindern willkommen wäre....
Andere Vorschläge?
LG caroline _________________ Elias geb. 19.11.03, mit 19 Mo. Ertrinkungsunfall, Asphyxie, apallisches Syndrom / Wachkoma/
PVS, symptomatische therapieresistente Epilepsie, Reflux, chronische Obstipation, Button Sonde mit Jet Peg.
Elias kleine Schwester Anna Felicia geb. 21.11.08
Christiane und ich haben uns gedacht, dass wir im Januar ein erstes Treffen und danach alle ZWEI Monate ein weiteres planen würden.
Wer möchte noch kommen? _________________ Elias geb. 19.11.03, mit 19 Mo. Ertrinkungsunfall, Asphyxie, apallisches Syndrom / Wachkoma/
PVS, symptomatische therapieresistente Epilepsie, Reflux, chronische Obstipation, Button Sonde mit Jet Peg.
Hallo CaroElias,
wir sind aus dem KH zurück und ich würde gern kommen, aber ohne mein Kind. Sie ist im Januar erst 7 Monate. Ich würde euch gerne mal kennenlernen wollen und schnaken. Wir können uns doch im Cafe Grundmann treffen.
LG Conny _________________ Lotte,geb.17.06.10, Z.n.
Geburtskomplikation- Schulterdystokie, Herzstillstand, Gehirnblutung, Schluckstörung, HIE,Hirnschädigungen im Bereich der Basalganglien ,Großhirnrinde, Hirnatrophie,PEG 8/10 TS 2/11
Helene geb.10.07.06 stolze große Schwester, Conny geb. 72,und der allerliebste Mann an meiner Seite, der nicht erwähnt werden möchte...
ich würde mich auch gern dazureihen, wie wäre es mit dem Spielecaffee in Möckern?
Liebe Grüße
Mandy _________________ Mitglied im Stadtelternrat Leipzig sowie
deleg. des Landeselternrates Sachsen
stellv. Vorsitzende des Ausschusses der Förderschulen im Landeselternrat Sachsen
Spiele-Café klingt erstmal sehr gut, aber es liegt leider nicht gerade zentral....Im Umkreis von Leipzig gibt es ja einige Spielcenter u.ä. für Familien, aber ich suche vorrangig erstmal etwas im Zentrum, damit wir das Treffen für alle gut erreichbar gestalten können und danach kann man noch in der Stadt etwas erledigen wenn man möchte.
Eine Idee wäre noch das Frosch-Café, welches auch relativ zentral liegt ( Waldstrassenviertel ), wo sogar regelmäßig Kindertheater geboten wird.
Das erste Treffen soll im Januar stattfinden. Melde mich zwecks Termin und Ort.
Freue mich schon!
LG Caroline _________________ Elias geb. 19.11.03, mit 19 Mo. Ertrinkungsunfall, Asphyxie, apallisches Syndrom / Wachkoma/
Hallo CaroElias,
jaaaa Frosch-Cafe, da bin ich auch dafür!
Geburtskomplikation- Schulterdystokie, Herzstillstand, Gehirnblutung, Schluckstörung, HIE,Hirnschädigungen im Bereich der Basalganglien ,Großhirnrinde, Hirnatrophie,PEG 8/10 TS 2/11
Helene geb.10.07.06 stolze große Schwester, Conny geb. 72,und der allerliebste Mann an meiner Seite, der nicht erwähnt werden möchte...
Das Frosch-Café ist sehr schön, ja! Es ist nur leider nicht barrierefrei...aber es sind glaube ich nur 2 Stufen ins Café. Das wäre noch gut zu schaffen mit Rollstuhl. Mal sehen, wer sich noch alles bis Januar anmeldet und woher die Familien kommen.
LG Ca _________________ Elias geb. 19.11.03, mit 19 Mo. Ertrinkungsunfall, Asphyxie, apallisches Syndrom / Wachkoma/
Habe auf der Internet Seite des Frosch- Cafés gelesen, dass dieses derzeit geschlossen hat und alle Veranstaltungen ins Theater am Palmengarten verlegt wurden. Schade!
Also fällt schonmal eine location/ ein Treffpunkt weg.
Bislang stehen also folgende zwei Cafés zur Auswahl:
- das Enk Café im Bildermuseum oder
- die Moritz Bastei
Weitere Vorschläge sind willkommen! Ansonsten bleibt es dabei.
Erstes Treffen im Januar. Genauer Termin folgt
LG Caroline _________________ Elias geb. 19.11.03, mit 19 Mo. Ertrinkungsunfall, Asphyxie, apallisches Syndrom / Wachkoma/
hoffe ihr hattet alle wunderbare, sorglose, festliche und fröhliche Weihnachtsfeiertage!
Vielleicht geht es euch auch so, dass ihr euch derzeit seltener durch die Schneemassen schiebt??
Mit Elias kann ich jedenfalls zur Zeit nicht nach draussen - ganz unmöglich mit dem alten klapprigen und kleinrädrigen Rehabuggy! Mit Anna hingegen war ich natürlich schon draussen, nur sind wir derzeit mal wieder alle erkältet...
Das Leipzig Treffen würde ich gerne erst dann planen, wenn nicht mehr ganz soviel Schnee liegt - also vielleicht im Mai? Nein, hoffentlich eher! Ich hoffe auf ein Treffen Mitte Februar!
Vielleicht gesellen sich bis dahin auch noch Neue dazu?? Das wäre sehr schön!
Die Moritz Bastei hat übrigens leider keinen Aufzug, weshalb ich gerne das erste Treffen im Bildermuseum planen würde. Das dortige Café ist schön groß, barrierefrei, zentral gelegen und hat ein breites Behinderten-WC. Nebenbei lässt sich mögliche Wartezeit wunderbar im Museums Shop versüssen oder man dreht noch eine Runde durch die Galerien oder man holt sich noch schnell ein paar Windeln um die Ecke
Bis bald und bleibt gesund,
Caroline _________________ Elias geb. 19.11.03, mit 19 Mo. Ertrinkungsunfall, Asphyxie, apallisches Syndrom / Wachkoma/
Wir sind auch mehr oder weniger eingeschneit, festgefroren und mutieren zum Stubenhocker mit Couchpotetodiplom. Lotte war und ist noch stark erkältet, immer mit einem Bein in der Klinik, mein Mann ist das ganze Weihnachten arbeiten und wir husten und niesen uns gegenseitig die Bazillen zu.
Aber Weihnachten war sehr gemütlich und ruhig und alle Kranken hielten sich wacker.
Ich drück mal die Daumen, das uns der Winter gnädig wird, damit wir zu unsem Treffen kommen. Das Bildermuseeum ist eine schöne Idee.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen