Verfasst am: 23.11.2010, 20:56 Titel: Hannes Taufe steht an
Hallo Ihr Lieben,
ich bin mal wieder auf eure Ideen angewiesen. Ich kümmere mich schon um das ganze drumherum, da kommt das religiöse an sich zu kurz, ich bin da auch ehrlich etwas unkreativ!!
Habt ihr Ideen für Taufsprüche für ein besonderes Kind und auch Liedervorschläge?
Fürbitten fehlen mir auch noch, halt fast alles was so zum Gottesdienst gehört!!
Es sind nur noch etwa zwei Wochen.
Danke für eure Mithilfe,
LG Steffi! _________________ Steffi *84, Maik*83, Hannes*12.04.10,PSII, unkl. dysmorphie-Retardierunssyndrom, HC, kompl. Gehirnfehlbild.,Z.n. Analatresie, PEG, Epilepsie,nicht anfallsfrei,Tetraparese
Hallo Steffi,
zum Thema Fürbitte: Ich finde, das ist als Mutter gar nicht deine Aufgabe. Du schreibst doch selbst, dass du mit dem Drumherum viel zu tun hast. Dann musst Du nicht auch noch den Gottesdienst schmeißen!!!
Sondern DU sollst was hören, was dir gut tut. Eben Zuspruch, Ermutigung, Hoffnung auf Beistand.
Fürbitten sollen sich die Paten überlegen. Wenn die das nicht können oder wollen, soll das der Pfarrer, die Pfarrerin machen.
Und Du hörst zu und lässt mal los.
Alles Gute!
Vera _________________ Vera mit Malte, 05/03 - 05/09, V.a. Mitochondriopathie, Gehirnfehlbildungen, Tetraplegie, Epilepsie, PEJ, blind
und Bruder, 07/05
Wir haben für unsere Zwillinge den Spruch: Seit dem ersten Atemzug stehst Du unter meinem Schutz (Psaml 22,11).
Finde ihn sehr passend (meine Beiden kamen in der 28 SSW und mußten echt kämpfen).
Als Lied finde ich Den Clou unschlagbar. Schön ist aber auch "Weißt Du wieviel Sternlein stehen", das unser Pastor als Glaubensbekenntnis für Kinder betitelt *grins*
Wünsche Euch einen tollen Tag
kathrin
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen