JAKO-O Aktion
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

6 Wochen Liegezeit- Spielanregungen gesucht!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jakob05
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das Rolllbrett sollte sie auch auf dem Bauch benutzen. Very Happy Auch wenn es in Rückenlage sicher auch lustig aussähe. Danach könntest du sie dann aber im Zirkus anmelden. Wink
Das mit dem Buggy solltest du nochmals probieren. es kann ja ruhig ein altes "Pool"-Fahrzeug sein. Die KK haben alle irgendwo alte Hilfsmittel gelagert, dort sollte gesucht werden. Sprich nochmals mit deinem Sachbearbeiter, damit er dir den Kontakt dorthin verschafft, dann kannst du dort etwas passendes aussuchen, was die KK nicht viel kostet. Oder du fragst heir im Forum mal rum, wer sowas in deiner Nähe vielleicht als Zweitwagen zum Ausleihen hat. Im Flohmarkt hier oder bei ebay findest du auch immer mal ein passendes Gefährt, das du danach ja auch weiterverkaufen kannst.
z.B. hier: http://cgi.ebay.de/Reha-Buggy-Kinde.....e&hash=item3f0504d016

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sandra&Annika
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

habt ihr ein aquarium? da konnte annika schon als ganz kleine ewig zuschauen

Sandra

Tochter (2003) ADHS, AVWS, V.a.Asperger, Hüftdysplasie (Zn intertr. Umstellungsosteotomie)
Sohn (2008) Hüftdysplasie, Makrocephalie, Sprachentwicklungs-Verzögerung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vanessas_carry09
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maike,
du hast sehr viele, schöne und für mich umsetzbare Ideen geschrieben. Vielen Dank!! Razz

@Sandra&Annika
ein Auarium haben wir leider nicht, aber die Bauchidee ist wirklich gut. Ich werde unsere KG auf jeden Fall darauf ansprechen und das versuchen.

@ Jakob05
dass das Rollbrett in Bauchlage genutzt wird hatte ich mir auch schon gedacht. Vielleicht wäre es sogar möglich ihr zu zeigen, wie sie selber mit den Armen ein wenig vorwärts "rudern" kann. Ob das möglich ist? Ich versuche es Wink
Mit dem Rehabuggy muss ich mal schauen. Ich habe selbst schon oft daran gedacht. Es wäre einfach super.Vielleicht bekomm ich das noch hin.

LG und schonmal vielen Dank. Es waren bis jetzt schon einige sehr gute Ideen dabei die ich mir aufgeschrieben habe Razz

LG vanessa

Neo Reece (´11) gesund
Jakob05
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte Carry das nicht hinbekommen, gerade das ist doch der Gag am Rollbrett.
Vielleicht kannst du ihr ja so ein Stuhl-Keilkissen unter den Bauch legen, damit sie vorne höher kommt, aber halt nur so hoch, dass ihre Arme auch auf den Boden kommen.
Sie hat ja jede Menge Zeit zu üben !!! Viel Erfolg !

Isigirl
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

der Rehabuggy ist ein Hilfsmittel und hat überhaupt nichts mit der Pflegestufe zu tun (er ist ja kein Pflegehilfsmittel).
Durch die OP wird die Mobilität eingeschränkt, welche - zumindest teilweise - mit Hilfe des Rehabuggys ausgeglichen wird.
Stell dir mal vor, ein nicht behinderter bricht sich ein Bein und ist ans Bett gefesselt, weil ihm eine Krücken zur Verfügung gestellt werden... Das ist mit euch vergleichbar.

Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dore Steinert
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vanessa,

Wenn das mit dem auf-dem-Bauch liegen klappt, musst du dir vielleicht gar keine so großen Sorgen machen. MIt genügend Unterpolsterung kann sie dann ihre Hände frei bewegen und auf dem Boden spielen und stapeln und kneten was sie will.
Eine Freundin von mir wurde etwa in dem Alter an einer Hüfte operiert, die Eltern legten sie auf ein Skateboard. Heute ist sie - mit künstlichem Hüftgelenk - eine begeisterte Surferin.
Aber vielleicht solltest du ihr zumindest in den ersten Tagen einen Helm aufsetzen? Falls ihr einen glatten Boden habt - die Dinger haben ja keine Bremse ...

Weshalb ich aber eigentlich schreibe:
"Du sprichst von Knochenarbeit: Ja, das befürchte ich sehr. Zudem bin ich, wenn Carry operiert wird, im 5. Monat schwanger (Risiko SS) und die Liegezeit geht in den 6. Monat. Ich habe das große Grauen. Die KK hat mir sogar die beantragte Haushaltshilfe abgelehnt (woran ich aber noch arbeite). Ich habe Horror"

Ich habe keine Ahnung von Gesundheitsrecht - aber es gibt hier etliche Leute, die wirklich versiert sind. Hast du da mal nachgefragt, wie man einen Antrag für eine Haushaltshilfe durchbekommt? Das klingt ja wirklich nach Horror. Darüber hinaus wäre eine Haushaltshilfe wahrscheinlich das billigste, mit dem die Kasse rechnen kann!

(Ich drücke dir die Daumen.)
Liebe Grüße, Dore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cläre
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vanessa!

Einen Reha Buggy kann ich dir ausleihen. Es müsste nur ein Reifen geflickt werden.

Liebe Grüße
Cläre

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sandra&Annika
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich war bei annikas hüftop (sie war damals fast 5, 14 kg) im 8.monat, ich hatte da bereits vorzeitige wehen. ich bekam keine hh. zumindest da noch nicht. ich habe widerspruch eingelegt, das ganze ging zum MDK und ich bekam die hh ab der 39.ssw für genau 5 tage.......

Sandra

Tochter (2003) ADHS, AVWS, V.a.Asperger, Hüftdysplasie (Zn intertr. Umstellungsosteotomie)
Sohn (2008) Hüftdysplasie, Makrocephalie, Sprachentwicklungs-Verzögerung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden