Verfasst am: 19.11.2010, 11:42 Titel: Welche Computerspiele?
Frederik kennt bisher keinen Fernseher und bisher haben wir nur mal am WE per PC ein bisschen YouTube geschaut. NUn ist er ganz heiß auf einen eigenen "KLappcomputer" . Kann er auch haben, nur sind wir völlig ratlos was für SPiele da für ihn sinnvoll wären...
Er soll ein älteres Modell bekommen wo so einfache SPiele drauf laufen. Vilelicht was mit Zahlen, oder ähnliches wie Puckman. Wir sind aber überhaupt nicht up to date...
kann mir jmd weiterhelfen???
danke! _________________ Claudia mit Sohn(12/04)(geb. 32. SSW) mit spastischer Diparese, hat Ringorthesen, frühkindler Autismus und 2. Sohn (01/08)., gesunder Trotzkopf
es gibt so viele Spiele, daß man schlecht etwas empfehlen kann.
Aber in vielen Büchereien kann man sich inzwischen auch Computerspiele für den PC ausleihen. Unsere hat ein große Auswahl an Spielen für Kindern.
Dort kannst du dir ja mal einige ausleihen und ausprobieren was im gefällt und was du gut findest. Und wenn du und er ein Spiel gut findest kannst du es ja dann kaufen.
Viele Grüße
Rita
Es gibt auch von Thomas Feibel zwei Bücher in denen Kindersoftware getestet wird. Sie heißen Kinder-Software-Ratgeber und Lern-Software-Ratgeber. Ich fand allerdings schon öfters die dort mit 6 Mäusen (höchste Auszeichnung) getestet wurden nicht so besonders. _________________ Rita mit Sohn *Dezember 1995, ohne Diagnose,
cerebrale Koordinations- und Tonusregulationsstörung mit Zehenspitzengang, kognitive und sprachliche Entwicklungsstörung, süßer Bengel
Ich finde die PC -Spiele von Petterson und Findus einfach klasse, ich habe sie geliebt und auch selber gespielt. Auf unseren PCs hier laufen sie leider nicht mehr.
Löwenzahn ist auch sehr schön und Siebenstein finde ich auch gut.
Falls der zuletzt gepostete Direktlink mit den Suchergebnissen nicht (mehr) funktionieren sollte, gib mal ins Amazon-Suchfeld "Löwenzahn" ein und wähle als Kategorie Software.
Bei Interesse hätte ich die Löwenzahn-Spiele und was von Siebenstein preisgünstig abzugeben, Pettersson und Findus ist schon weg.
Die Spiele sind ab 6 Jahren deklariert.
Sie laufen auf Windows 95/98, ME, XP und Mac
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Hallo, an den Löwenzahn hätt ich Interesse. Schick mir doch bitte eine pn, welche das sind und was sie kosten sollen.
danke _________________ Claudia mit Sohn(12/04)(geb. 32. SSW) mit spastischer Diparese, hat Ringorthesen, frühkindler Autismus und 2. Sohn (01/08)., gesunder Trotzkopf
hallo,
Dilay spielt sehr gerne Caillou am PC.sind zwar schlecht bewertet bei Amazone aber für Dilay sind die spiele Top!haben letztes Jahr zu Weihnachten ihr das Teddy Spiel von live Tool für VIEL Geld gekauft.Würde ich nie wieder machen...
Lg Sheniz _________________ Dilay*2003 ,Hirnblutung,Shunt versorgt
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
ich habe nun ein paar "Wimmelbilder-Suchspiele" gefunden - ab 0 Jahre...
Da ist nichts grausames, brutales oder so... ist zwar nur zur Konzentrationsförderung, aber unterhaltsam... _________________ Liebe Grüße
Silvia
Iris *03/2003, MICPCH, HG-versorgt, ein Sonnenschein
Peter *03/2006, AVWS, SEV
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen