728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Mal wieder eine Geschichte zum Nachdenken
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra Patriarca
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 15:36    Titel: Mal wieder eine Geschichte zum Nachdenken Antworten mit Zitat

Hallo,

vor kurzem habe ich diese Geschichte gefunden.

Sie hat mir ganz gut gefallen und weil ich glaube, dass der eine oder andere solche Geschichten mag , schreib ich sie hier nieder Very Happy .

Stelle dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen, stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung.
Doch dieses Spiel hat auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat Rolling Eyes .

Die erste Regel ist: Alles was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben.
Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet dir die Bank eine neues Konto mit neuen 86400 Euro für den kommenden Tag Razz .

Zweite Regel: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei. Das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und du bekommst kein neues mehr Confused .

Was würdest du tun?? Du würdest dir alles kaufen was du möchtest? Nicht nur für dich selbst, auch für alle Menschen die du liebst.. vielleicht sogar für Menschen die du nicht kennst, da du das nie alles nur für dich alleine ausgeben könntest... Du würdest versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen oder ?? Wink
Aber eigentlich ist dieses Spiel die Realität: Jeder von uns hat so eine "magische Bank".. Wir sehen das nur nicht.. Shocked
Die magische Bank ist die Zeit.. Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben..

Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren, Gestern ist vergangen.
Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung..

Was machst du also mit deinen täglichen 86400 Sekunden ?? Sind sie nicht viel mehr wert als die gleiche Menge in Euro ? Smile

Liebe Grüße Petra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

RenateT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra

also jeden Tag 86400 € wäre mir nun doch zuviel. einmal im Jahr wär schon OK Very Happy
Aber das mit den Sekunden, das hat was.

Danke,
Renate

Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saskia und a.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra,
normalerweise mag ich ja diese "Geschichten" von Holland und den von gott ausgesuchten Mütter ect nicht, aber diese Geschichte finde ich doch recht schön,
seit meine beste Freundin vor einem Jahr völlig unerwartet starb denke ich so oft wie schnell kann alles vorbei sein , und loht es sich wirklich sich über jeden mist aufzuregen,
nein definitiv nicht,
ich lebe seither schon bewußter und habe nun auch alle Dinge für den Fall des Falles mittlerweile alle geregelt,
auch haben wir unser Testament beim Notar akrualisiert was wir immer wieder auf die lange Bank geschoben haben

LG
saskia

Obirg
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra,

das ist eine tolle Geschichte, sollte sich mal jeder vor Augen halten. Wieviel Zeit wird für unnützes Zeug verwendet, statt sie sinnvoll eizusetzen. Rolling Eyes

L.G. Obirg

Enkeltochter Shirin *06.07. LTX 08,Epilepsie, Kurzdarmsyndrom,PEG, Tracheostoma 09 mit Teilbeatmung, mehrfach reanimiert, TS-Verschluss 07.11. Kein Laufen, kein Krabbeln, aber ein fröhliches Kind. † 10.04.2012 - für immer in meinem Herzen.
anamor78
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

super!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es ist eine Geschichte zum Nachdenken! Aber nicht nur für wirklich Sinnvolles sollte man die vielen Sekunden des Tages verwenden. Manchmal steckt auch viel Sinn in zuerst sinnlos Erscheinendem.

Gruß Kerstin

angelica145
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra Patriarca,

ich finde diese Geschichte auch beeindruckend. Vor allem in diesen Tagen, da doch in Japan dieses schreckliche Ereignis war. Wir stecken alle mittendrin und hoffen das es sich zum Guten wendet.

Sie können diese 86400 zur gut in Zeit sowie in Geld benötigen. In den nächsten 86400sek. sind wir etwas schlauer.

In diesem Sinne genießt Eure Zeit...

Angelica

06/82; 04/87; 09/95; 07/97; 03/99 Beckenendlage, normale Geburt, Gehirnblutung bekommen,verstorben 09/99; 03/01, Hyperventilationssyndrom und Epilepsie und der letzte 11/04, Neurodermitis und Hühnereiweißallergie
Assunta
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Das ist eine schöne Geschichte,die einen zum Nachdenken anregt!
Viel zu schnell kann alles vorbei sein.

Nachdenkliche Grüße

Assunta

cairam2000
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hm, eigentlich eine schöne Geschichte, aber ich höre grade das Hörspiel von Michael Endes "Momo" und den Grauen Herren von der Zeitsparkasse.

Kann auch nach hinten losgehen Cool

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

der text ist toll und bringt mich ganz schön ins grübeln!!!

lg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden