728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Private Schülerbeförderung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ricarda
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 08:52    Titel: Private Schülerbeförderung Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben,
folgende Frage,und ich bin sicher,einer von Euch weiss da wiedermal Bescheid!Wo findet man sonst so ein kompetentes Mitstreiterteam!
Ich fahre meinen Sohn ,der ja im Rollli sitzt,mit meinem Auto in die Schule.Das liegt daran,weil der eigentliche Schulbus,der Rollikinder befördern würde,nicht durch unsere Strasse passt.Die Schule ist auch nur 2 km entfernt.
Jetzt habe ich,(weil ich mal wieder von nichts wusste)erst letzte Woche grundsätzlich beim Landratsamt angefragt und da hiess es,ich sollte einen entsprechenden Antrag stellen!Gestern kam der Bescheid:
Ich bekomme für jeden Tag 0,90 € Fahrgeld(Tagesvergütung!!!)Berechnet wird das so:Lukas sitzt morgens 2 km im Auto und nachmittags wieder 2 km.D.h.Wir bekommen je km 0,22€,d.h. insgesamt 4 km erstattet.
Meine Frage ist nun:Geht das so mit rechten Dingen zu,dann habe ich auch kein Problem,das so zu akzeptieren.Wenn die mich aber von amtswegen als erste Reaktion erstmal abschrecken wollen,weil ich mich dann zufrieden gebe,obwohl mir eigentlich mehr zusteht,dann will ich da Widerspruch einlegen.
Kennt sich jemand von Euch damit aus??
Viele liebe Grüße und noch einen schönen TAg allerseits!
Ricarda

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ella
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ricarda,

dein Sohn hat Anspruch auf die Beförderung zur Schule. Das hat das Landratsamt ja eigentlich auch schon zugegeben, sonst wären dir ja nicht die 22cent/km angeboten worden.
An deiner Stelle würde ich lieber eine Einzelfahrt für Lukas beantragen. Eben mit der Begründung, dass der große Bus nicht durch eure Straße passt. Sollen die doch ein Taxi schicken.
Von dir kann ja wohl niemand verlangen, dass du die nächsten Jahre dein Kind jeden Tag bringst und holst!

Gruß von Ella

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden