Nun ist es ja bald wieder soweit und ich frage mich was ich unserer Anne zu Weihnachten und zum Geburtstag schenken könne, da sie ja am 25 auch noch Geburtstag hat. Es ist ja nun langsam Zeit sich Gedanken zu machen aber das fällt mir schwer.
Ich weiss nicht ob es gut ist eine Eisenbahn mit Schienen zum selber bauen gut für Anne ist. Und was für eine angebracht wäre. Es gibt soviele Varianten das es mir schwer fehlt.
Könnte ein paar Tipps gut gebrauchen. Anne liebt Eisenbahn auch als Mädchen.
Zumal Anne selber nicht weiss was sie überhaupt haben möchte, im moment sammelt sie Kartons. Sie bekam Schuhe diese sollte sie auspacken und was macht Anne? Sie packt die Schuhe aus legt diese ins Bett, deckt die Schuhe zu und spielt mit dem Karton...
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen, das wäre super. Danke
Liebe Grüße Steffi und Anne
Oder was kauft ihr für eure Kinder zu Weihnachten? _________________ Anne 25.12.06; Hypothyreose, ausgeprägte Hyperhidrosis, ausgeprägte Pavor nocturnus, Frühkindliche Regulationsstörung; Weitunterdurchschnittliche kognitive Entwicklung; Makrozephalie; Adipositas; ADHS
ich hab deinen Beitrag gelesen und mir euer Bild angeschaut. Das gehört jetzt zwar überhaupt nicht zu deinem Thema, aber was ist das für eine Sitzgelegenheit, in der Anne (nehme ich jetzt mal an) sitzt? Sieht total bequem aus.
Was die Kartonage angeht: schenkt Anne doch einen supergroßen Karton zum reinkrabbeln, anmalen und drin spielen.
Viele Grüße von Anja _________________ Till, geb 03/2008, ehem. Frühgeb. der 26 SSW, Hydrozephalus, Versorgung mit VP-Shunt, blind, komplexe Entwicklungsstörung, Epilepsie
...ja, kauft euch eine neue Waschmaschine, und Anne kriegt den Karton
Sorry, kann leider nichts "produktives" beisteuern bin nur gerade in Quatschlaune _________________ Viele Grüße,
Ulla mit A. (*09/2004) Unbekannte Grunderkrankung mit therapierefraktärer Epilepsie (früher BNS, seit 12/07 Lennox-Gastaut-Syndrom) und schwerster Entwicklungsverzögerung
wir wollen alle "zusammenwerfen" und JP "Malta" schenken. Mal sehen, ob das klappt.
Er hat auf der Rehacare so toll darin gesessen! Unsere KV zahlt sowas leider nicht.
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Meine Jungs lieben ihre Lego-Eisenbahn, sie wird seit Jahren regelmäßig aufgebaut und bespielt. Toll ist eine Lok, die alleine fährt!
Vielleicht hilft dir das?
Liebe Grüße
Anna _________________ Anna mit H.(07/2004) 34.SSW, zum Glück jetzt nur noch kleinere Baustellen und C. (07/2005) 33.SSW Sprachentwicklungsstörung und viele anderen Baustellen, seit 10/2011 Diagnose Frühkindlicher Autismus
Wollte grade auch die Lego Duplo Eisenbahn vorschlagen. Die kann man auch immer mal erweitern. Es gibt Züge mit Batterie und auch welche zum Schieben. _________________ LG Sandra
S+F mit PT(*00 FAS, ADHS, GB, Z.n.Absencen?, Sehfehler, Lordierung LWS, Skoliose 5%, mit SBA 80 HBG) u. PS (*01 ADS, LB, Enuresis nocturna, Sehfehler, Knick-Senk-Füße, Z.n.Epilepsie, mit SBA 50)
Vielen lieben Dank für die Tipps. Kartons sind immer gut für Anne, mal schauen bin noch am überlegen. Gestern hat sie einen großen hinterher geschliffen den sie beim Spazieren gehen gefunden hat,,, Grins.
@dieAnja, das ist ein Korb diesen kann man auch mit einem rießen Kissen befüllen und draufsetzten, hält sehr viel aus aber, sowas haben wir nicht, wir hatten diese Bilder beim Fotograf machen lassen.
lg Steffi und Anne _________________ Anne 25.12.06; Hypothyreose, ausgeprägte Hyperhidrosis, ausgeprägte Pavor nocturnus, Frühkindliche Regulationsstörung; Weitunterdurchschnittliche kognitive Entwicklung; Makrozephalie; Adipositas; ADHS
Also wenn Anne Kartons liebt, würde ich echt anfangen Kartons zu sammeln und ihr dann einen großen Karton voll mit kleinen Kartons schenken.
Unsere Michelle liebt Fotos, letzte Weihnachten hat sie eine Kiste mit 300 einlaminierten Fotos bekommen, hat wenig Geld aber viiiieeeel Zeit gekostet. Die Kiste ist das ganze Jahr schon der Renner, es gibt keinen Tag, an dem nicht mind. 5 Minuten Fotos geschaut werden.
Ansonsten finde ich eine normale Holzeisenbahn (Haba, Brio, Eichhorn,...) toll. Super ist, daß sie irgendwie alle zusammen passen, sogar die Nonames aus Alis, Lidl und co passen immer.
Die Eisenbahn kann man gut der Entwicklung anpassen, von einfachen Oval mit Schiebezug bis zur großen "Anlage" mit Hebebrücke, Weichen, Bahnhof,... und Batteriezug. Ich finde die Eisenbahn besser als die von Duplo, da sie etwas weniger Platz weg nimmt. Die Duplo-Bahn hat aber den Vorteil, daß man sie besser reinigen kann (Spülmaschine).
Hast du schon mal in den üblichen Katalogen geschaut (Landoftoys, Riedel, Rompa, Wehrfritz Handicap,...? Vielleicht kommen dir ja da noch Ideen?
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen