REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Petition Bundestag Kurzzeitpflege
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BarbaraPlohr
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 17:09    Titel: Petition Bundestag Kurzzeitpflege Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
hier geht es um ein Thema, was uns alle angeht und wo ich auf eure Unterstützung baue.
Ich habe beim Bundestag eine Petition eingereicht, in der es um die Aufhebung der Altersbegrenzung von 18 Jahren in geeigneten Behinderteneinrichtung während der Kurzzeitpflege geht.
Bitte helft mit und unterzeichnet dieses.
Ihr müßt euch dort anmelden und könnt dann Eure Mitzeichnung geben und auch diskutieren.
Schickt den Link bitte weiter an all eure Bekannten und an die Schulen, Kindergärten, Tagesbildungsstätten, Caritasvereine, halt alle, die es angeht!!!
Zusammen sind wir stark und können etwas verändern.
Ich bau auf euch und eure Unterstützung!!!!!!!

https://epetitionen.bundestag.de/in.....index.php?action=petition

Petitionsnummer:14766

Der Bundestag muß sich in dieses Problem zum Thema machen, wenn eine öffentliche Petition eingereicht wurde, also ran an die Tasten!!!!!!!

Liebe Grüße von Barbara

Barbara und Günter mit Steffen, 18 Jahre, mehrfach behinderter Kanner-Autist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

BarbaraPlohr
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe ja, das die die bis jetzt hier gelesen haben mitgemacht haben.

Mich wundert ganz ehrlich, dass dieses Thema anscheinend für euch nicht wichtig ist............................

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Helena*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barbara,
doch. zumindest habe ich gleich mitgezeichnet, nachdem ich deinen Beitrag las.Da seit meiner Mitzeichnung schon über 100 neue Mitzeichner dazugekommen sind, nehme ich an, andere die deinen Beitrag gelesen haben haben das Gleiche getan.

Ich hoffe auf Erfolg deiner Petition.

LG, helena
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inge
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barbara,

vielen Dank für die sinnvolle Petition. Hier ist der direkte Link: Hilfe für Behinderte - Aufhebung der Altersbegrenzung von 18 Jahren bei Kurzzeitpflege

Viele Grüße von Inge

* * * * *

"Ohne uns hätten sie es leichter gehabt."
Bert Brecht

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rita2
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barbara,

habe soeben auch gezeichnet. Ich habe mich dafür extra registrieren lassen. Früher ging das irgendwie einfacher.

Ich wünsche dir und uns allen viel Erfolg mit der Petition.

Gruß
Rita

BarbaraPlohr
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
es ist klar ein bischen lästig sich erst registrieren zu lassen, aber wenn wir hier, die doch selbst betroffen sind, sich nicht entschließen können, diese kurze Zeit zu investieren und so zu unterstützen, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich habe den Aufruf auch in Triker Foren gestartet, da sind nur wenige selbst betroffen , da ist der Zuspruch doch wesentlich größer und das macht mich schon stutzig...................

Kommt Leute, gibt euch einen Ruck, es geht euch doch alle an...........
https://epetitionen.bundestag.de/in.....sa=details;petition=14766

Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barbara,

ich werde auch noch unterzeichnen, muss mich aber erst mal registrieren. Embarassed
Vermutlich ist für die meisten hier das Thema noch zu weit weg, da die Kinder noch sehr klein sind - REHAkids ist ja für viele die erste Anlaufstelle. Wir haben nicht so viele User mit Kindern über 12 Jahre.
Im Baby- und Kiga-Alter kann sich noch niemand vorstellen, wie das alles mal in 15-20 Jahren mit dem Kind sein wird und will es auch nicht. Die meisten hoffen, dass das Kind vielleicht doch noch irgendwie selbstständig wird. Question Wir haben uns schon Einrichtungen angeschaut, geben JP auch schon mal tageweise in die KZP, lassen ihn bei Fahrten mitmachen usw. Ich glaube, da sind wir aber eher die Ausnahme - viele geben ihre Grundschulkinder noch nicht gerne irgend wohin. In den KZPs sind die meisten Kinder älter als 8/9 Jahre. Da waren wir noch "früh" dran. Confused
Das nur zur Erklärung - manche Leute scheuen auch davor zurück, ihren Namen unter Schriftstücke zu setzen, wollen lieber anonym bleiben.
Natürlich ist die Petition eine wichtige Sache und ich hoffe sehr, dass sie Gehör findet.

LG
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
angela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barbara,

ich habe gezeichnet und danke Dir auch für das "Treten" hier. Wink

Es ist wirklich so wichtig, das unsre jungen Erwachsenen in Einrichtungen dürfen, die auf sie eingestellt sind!
Unsre Lebenshilfe hier bietet die KZP ja für Kinder an, und da wäre es so toll, wenn auch die Größeren es noch weiter nutzen könnten!

Ich hab den Lionk weitergeschickt und hoffe mit Dir, das sich noch viele entscheiden mitzuzeichnen, denn irgendwann sind auch deren Kinder volljährig. Wink

LG - Angela

anner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe mich jetzt registriert....10 Minuten habe ich gebraucht.... Twisted Evil

Gehe jetzt arbeiten, morgen früh wird gezeichnet

Anne

Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Inge
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barbara,

ich habe den Link zur Petition inzwischen an einige Verbände weitergeleitet und kann Euch allen nur empfehlen, die Info auch an Euren jeweiligen Lebenshilfe-Landesverband und alle bekannten Anlaufstellen weiterzuleiten.
Annika ist inzwischen 27 Jahre alt, und ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen:
Diese Petition ist wichtig und sie wird für fast alle hier im Laufe der Jahre noch viel wichtiger werden!!!

Viele Grüße von Inge

* * * * *

"Ohne uns hätten sie es leichter gehabt."
Bert Brecht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden