Verfasst am: 04.11.2010, 20:59 Titel: Zuzahlungsfreie Variante vom Antra mups: Omep MUT
Hallo,
da es in dem anderen Thread untergehen könnte und ich es so toll finde, dass es endlich das Medikament zuzahlungsfrei gibt, schreibe ich es als eigenen Beitrag.
Das Patent der Mups-Technologie ist abgelaufen. Daher gibt es nun ein Generikum von Hexal, das die selben Eigenschaften hat und billiger ist und damit zuzahlungsfrei: Omep MUT
Wir haben es heute bekommen und konnten es problemlos sondieren, so wie Antra mups eben vorher auch.
Hier 2 Fotos, die zeigen, dass es aussieht wie Antra mups und sich beim Zerfallen auch so verhält.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Hallo Nellie,
super Danke,wir werden es beim nächsten mal verordnen nehmen!!
Leider hab ich gestern erst eine neue N2 Packung Antra mups geholt und teuer bezahlt .
LG
und danke!
Daniela _________________ Hannah(12/03)Metachromatische Leukodystrophie,seit Sept. 06 Sondenkind, Blind,seit. Apr. 07 Tracheostoma, Button seit November 2010
Danke für die Info ! haben neulich 99€ für 90stk.Nexium Mups zugezahlt. Seit gestern testen wir Antra Mups Zuzahlung für 15stk 7,69€ . Werde beim nächsten mal Omep Mut verordnen lassen !
Danke und bis bald ! _________________ Sohn Willi geb. 30.11.1998 perinatale Asphyxie , Tracheostoma , Button , hypoxisch - ischämische Enzephalopatie , cerebrale Krampfanfälle , schwerste statomotorische und mentale Retardierung , mehrfach Schwerstbehindert , unser ein und alles
es gibt für Nexium auch eine Variante. Die heißt nur Esomeprazol mups.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Nexium und Antra haben nicht den gleichen Wirkstoff. Nexium mups (Esomeprazol) wirkt bei vielen Patienten besser (nicht bei allen). Aber wenn Omeprazol gut wirkt, dann würde ich es mit Omep MUT versuchen.
Hallo , ich weiss das es verschiedene Wirkstoffe sind . Aber der Preis ist echt heftig fürs Nexium habe schon Esomeprazol von Ratiopharm probiert , passt aber nicht durch die kleine Engstelle des Buttons. Die Mups Tablette macht es echt aus.
Danke für eure Nachrichten.
LG Andrea _________________ Sohn Willi geb. 30.11.1998 perinatale Asphyxie , Tracheostoma , Button , hypoxisch - ischämische Enzephalopatie , cerebrale Krampfanfälle , schwerste statomotorische und mentale Retardierung , mehrfach Schwerstbehindert , unser ein und alles
es muss ein Esomeprazol mups geben, also nicht NExium mups, sondern der Wirkstoff als Name, aber eben das Mups hinterher. Ich weiß leider nicht, welche Firma das herstellt.
LG
Hallo , Nelli danke Dir .
habe eben nochmal gegoogelt kann aber nix passendes finden. Laut Apotheke ist Ratiopharm der erste Hersteller der überhaupt Esomeprazol seit 10/10 auf dem Markt hat. Sonst gab es nur Nexium mups mit dem Wirkstoff.
Mal schauen was ich noch finden kann.
LG Andrea _________________ Sohn Willi geb. 30.11.1998 perinatale Asphyxie , Tracheostoma , Button , hypoxisch - ischämische Enzephalopatie , cerebrale Krampfanfälle , schwerste statomotorische und mentale Retardierung , mehrfach Schwerstbehindert , unser ein und alles
Hallo Nellie, Danke schöööööön, für die Info!
LG Conny _________________ Lotte,geb.17.06.10, Z.n.
Geburtskomplikation- Schulterdystokie, Herzstillstand, Gehirnblutung, Schluckstörung, HIE,Hirnschädigungen im Bereich der Basalganglien ,Großhirnrinde, Hirnatrophie,PEG 8/10 TS 2/11
Helene geb.10.07.06 stolze große Schwester, Conny geb. 72,und der allerliebste Mann an meiner Seite, der nicht erwähnt werden möchte...
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen