Angenehm - warmer Waschlappen auf Brustkorb beim Baden! Waschlappen immer wieder mit warmen Wasser feucht halten.
Egal ob ihr eure Kinder mit einer fahrbaren Hebebühne in der Badewanne badet oder auf einer Badeliege - aufgrund mangelnder Kopf-und Rumpfkontrolle liegen ja die Kinder nicht bis zum Kopf im Wasser. Damit die kinder nicht auskühlen empfehle ich euch mehrere warme Waschlappen oder ein warmes Handtuch auf Brustkorb und Bauch zu legen, sonst kühlen eure Kinder schnell aus. _________________ Elias geb. 19.11.03, mit 19 Mo. Ertrinkungsunfall, Asphyxie, apallisches Syndrom / Wachkoma/
PVS, symptomatische therapieresistente Epilepsie, Reflux, chronische Obstipation, Button Sonde mit Jet Peg.
Elias kleine Schwester Anna Felicia geb. 21.11.08
Hallo CaroElias, und die anderen,
ich hab da auch noch eine Idee und zwar reibe ich die Zehenzwischenräume nach dem Baden mit Wattestäbchen trocken, da Lotte durch die Spitzfußstellung sehr verkrampft ist und so muß ich die Zehen nicht so " ziehen".
LG Conny
P.S. Wenn die PEG reizlos ist mach ich auch nichts drauf , auch keine Schlitzkompresse und es klappt tadellos. _________________ Lotte,geb.17.06.10, Z.n.
Geburtskomplikation- Schulterdystokie, Herzstillstand, Gehirnblutung, Schluckstörung, HIE,Hirnschädigungen im Bereich der Basalganglien ,Großhirnrinde, Hirnatrophie,PEG 8/10 TS 2/11
Helene geb.10.07.06 stolze große Schwester, Conny geb. 72,und der allerliebste Mann an meiner Seite, der nicht erwähnt werden möchte...
Hallo Conny, Wattestäbchen nutze ich auch so gerne
Conny, du bist die erste die mir bekannt ist, die genau wie ich das Stoma auch bewußt in Ruhe lässt und damit gut fährt - kein Puder, kein Öl, keine Metalline und das Stoma erholt sich ganz natürlich....keine Entzündung, keine Reizung o.ä. Vielleicht haben wir auch einfach nur Glück! _________________ Elias geb. 19.11.03, mit 19 Mo. Ertrinkungsunfall, Asphyxie, apallisches Syndrom / Wachkoma/
PVS, symptomatische therapieresistente Epilepsie, Reflux, chronische Obstipation, Button Sonde mit Jet Peg.
Elias kleine Schwester Anna Felicia geb. 21.11.08
Hallo CaroElias, neee, ich glaube das ist die Einstellung, weniger ist mehr. Ich kenn so viele Ärzte und Schwestern, die immer irgendwas schmieren, cremen, weil das einfach so ist. Ich stoße auch bei meinen Schwestern vom Pflegedienst auf Unverständnis und ungläubige Blicke, wenn ich nichts auf das Stoma haben will. Auch creme ich Lottes Po nicht ein, wenn er nicht greizt ist und creme sie auch sonst nicht ein. Wenn dann nur mit Weleda oder Lansiloh.
Ansonsten bin ich hoömeophatisch unterwegs, Lotte bekommt bei sehr hohen HF Arconicum 200, 3 Gnobuli in Mundraum und dann 5 Stück verkleppert und mit 5ml Spritze in die PEG und es klappt.
Hoömeopathische Grüße nach Leipzig
Conny _________________ Lotte,geb.17.06.10, Z.n.
Geburtskomplikation- Schulterdystokie, Herzstillstand, Gehirnblutung, Schluckstörung, HIE,Hirnschädigungen im Bereich der Basalganglien ,Großhirnrinde, Hirnatrophie,PEG 8/10 TS 2/11
Helene geb.10.07.06 stolze große Schwester, Conny geb. 72,und der allerliebste Mann an meiner Seite, der nicht erwähnt werden möchte...
Wir benutzen für Peter das Babybad von Bübchen und für die Hautpflege die Gesichts und Körpercreme. Als Waschzusatz haben wir Kopf bis Fuß Waschgel von Penaten und für die Mundpflege Chlorhexamed und für zwischendurch die Pagavit Glycerinstäbchen von Hartmann.
Puder benutzen wir schon lange nicht mehr, da es leider kleine Klümpchen bildete die bei Peter dann für schlimme entzündete Stellen sorgten - ich suchte und entdeckte dann bei Rossmann eine Deocreme und seit wir die benutzen hat Peter auch keine wunden Stellen mehr in den Achselhöhlen.
LG Johanna Brehmer
Na, das ist ja mal ein toller Link! Man lernt eben nie aus!
Auf die PEG mache ich auch nie was drauf. Markus hat sie jetzt das elfte Jahr, sie ist nie groß entzündet. Wenn es mal ein wenig anfängt, dann nehme ich einfach eine Creme , die man sonst für wunde Popos nimmt. Reinigen tue ich um die PEG normal mit dem Waschlappen oder zwischendurch mit einem Feuchtuch. Gab noch nie große Probleme zu Hause. die Probleme gibt es immer nur in den Kliniken, wenn sie immer meine, dass das Ding zugepappt werden muss. Markus entsorgt die Kleberei meist selbst
Gruß Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen