Noch ein Hinweis an alle, denen ich eine Heidipuppe geschickt habe: selbstverständlich ist Heidi waschbar, sie ist aus Baumwolle, gefüllt mit Mikrofaser und das Gesicht ist mit Wäschestift gemacht....
Auch wir sind super glücklich über die tolle Heidi-Puppe von Oma-Bettina!
Sie ist bei uns so beliebt, dass auch der kleine (gesunde) Bruder sie innig liebt!
Nochmal auf diesem Weg, vielen, vielen Dank, liebe Puppenmutter Oma-Bettina!
Es sind jetzt 14 Heidis, die sich auf den Weg zu euren Kindern gemacht haben, inzwischen hab ich auch Stoffnachschub bekommen, auch andere schwarz-weiß Muster, so daß ich auch Würfel oder Tiere nähen könnte. Ich wünsche Euch und Euren Kindern alles Gute (sind einige Märzkinder dabei)
wir haben keine Probleme beim sehen, haben aber auch noch einen netten "kontrastreichen" Puppenvorschlag.
Hier bei uns in Dresden gibt es die Puppenmanufaktur.
Die stellen sehr hübsche Puppen her. Besonders für Kleinkinder geeignet. Waschbar und super weich. Die sind auch gut "durchkaubar" und nicht giftig (Erfahrung unseres Sohnes). Unsere Kinder haben schon einige davon. Auch die Mama liebt sie .
Als ich hier diesen Tread las, musste ich gleich an unseren "Balli" denken (http://www.dresdner-puppenmanufaktur.de/produktdetails_de_1_3_244.html). Der wäre sicher auch eine schöne kontrastreiche Alternative.
ich habe eine selbstaufnehmbare Spieluhr - also ein Stofftier mit einem MP3-Player entwickelt und dabei die Kontraste der Sehfrühförderung berücksichtigt (Also: schwarz, weiss, pink, rot). Der innenliegende MP3-Player hat auch noch eine integrierte Taschenlampe, mit der man dann verschiedenen Stoffe anleuchten kann und so Seh-Anreize zu geben. Unsere Dame von der Sehfrühförderung ist ganz begeistert. Es gibt Henri Hase, Rosi das Schwein und Bruno der Igel.
Wer Interesse hat - kann sich gerne bei mir melden.
Viele liebe Grüße
Anabel _________________ ___________________________________
Mama *71, Papa *74, Henri *12.11.10 - 12.12.11, Frühchen 23. SSW mit diversen Baustellen, Schluckproblem (=Absaugbedarf), hypoton, geringe Augenbeweglichkeit, ohne Diagnose
Ich werde immer mal wieder gefragt, was die Heidi so kostet; also nochmal für Alle: Heidi nähe ich für eure Kinder "ehrenamtlich", bis jetzt sind es 19 Stück - Porto, Stoff und Füllung hält sich kostenmäßig in Grenzen und meine Zeit widme ich euren Kindern gern! Oma Bettina
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen