du kannst dich doch an eure zuständige Frühförderstelle wenden...
durch diese Anlaufstelle wurde mein Sohn dann an eine SVE einer Sprachheilschule verwiesen.
In den Frühförderstellen bemühen sie sich um entwicklungsgerechte Förderung...
und beraten, welche Vorschuleinrichtung bzw. Kindergarten die passende ist für`s Kind.
Du brauchst also eigentlich nicht auf eigene Faust zu suchen.
Bei uns war`s damals jedenfalls so, dass wir eine Empfehlung bekamen.
Auch bei uns in Ufr. kann man froh sein, wenn man einen geeigneten Platz in einer Fördereinrichtung bekommt, denke ich
Hallo Martina39598 - Grüße an die anner Ecke von Ufr - Wir sind hier Raum Aschebersch, Priol-Gegend
Riki
Schulkindergärten sind ja, wie bereits der Name sagt, immer einer Schule zugeordnet. Folglich ist der "Förderschwerpunkt" des Kigas auch stets derjenige der betreffenden Schule.
Dass die Sprachheilschule bei euch keinen eigenen Kiga hat, kann gut sein; ich schrieb ja, dass - leider? - nicht alle einen solchen hätten. Es gibt sie aber durchaus.
Kommen bei euch Logopäden zur Sprachtherapie in den Kindergarten? Bei den Sprachheilkigas ist dies zumeist nicht der Fall, sondern diese Aufgabe wird von Lehrern der entsprechenden Schule wahrgenommen, die stundenweise dort arbeiten (Info wieder nur für BW).
Grüße _________________ *1988; Student des Lehramts an Sonderschulen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen