R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kommunion 2011
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mamalexandra
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 19:30    Titel: Kommunion 2011 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...
nun macht es sich bei Jesy langsam ran das sie mit zur Kommunion gehen sollte nöchstes Jahr...nun ist mir aufgefallen das wir noch gar keine post von der Pfarre erhalten haben....Ich frage mich sowieso wie das bei Jessy nun von statten gehen soll....
Habt ihr schon die Kommunionen euerer " besonderen" Kinder gehabt!??
Wie ging das bei euch ??

lg
mamamlexandra

Jessy 2002 Spastische Diparese mit Minderwuchs,Spitzfussstellung v.a. rechts bereits Botox,Entwicklungsv. in der Entwicklung allg. und in der Sprache(Mintalker)Seit 2008 Schulkind in der Regenbogenschule!!
Unsere Vorstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

anner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

uns hatten sie auch vergessen. Sind nach den Listen der Ortsgrundschule gegangen.
Habe dann einfach auf dem Pfarramt angerufen

Alicia_047_80x60.jpg

Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marion mo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexandra !
Wenn du möchtest ,dass sie in eurer Heimatpfarre mitgeht ,würde ich mich umgehend ans Pfarramt wenden,da viele bereits mit der Vorbereitung begonnen haben . In unserer Pfarre wurden bis vor kurzem nur die Kinder angeschrieben ,die auch dort in der Grundschule sind .
Ich wünsch euch verständnisvolle Katecheten und einen einfühlsamen Pfarrer und das die anderen Kommunionkinder mit dem anders-sein von Jesy umgehen können ...
Max wird erst 2012 in seiner Schule mit zur Kommunion gehen ,da unserer Pfarre all das fehlt Confused wir haben nach 3 Stunden Unterricht und zwei Gottesdiensten aufgegeben.
LG Marion

Juli26
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

Wir hatten heuer Kommunion.
Da julian in einer gehörlosen Schule ist, haben wir uns entschlossen auch dort zu feiern.
Von unserer Gemeinde hatten wir aber trotzdem Post bekommen.
Aber da wir in der Schule von Julian geifert haben, wurde auch die Vorbereitungen dort gemacht.

Es war soooo schön. Es wurde auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Kinder eingegangen.
Es wurde alles in Gebärdensprache gemacht.

Inka

mamalexandra
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @ anner

ja durch zufall habe ich grade mit einer mutter aus Jessys Klasse tel. also sie hat von ihrem zust.Pfarramt gehört das die kinder in den " besonderen"schulen NICHT angeschrieben werden....also das find ich ja irgendwo nicht normal...Ihr Sohn Down Syndrom wird auf jedenfall bei den "normalen" mitgehen....das ist mein Problem bei Jessy...wie soll dies bei ihr von statten gehen??? Sie kann sich nicht verstöndigen...mmmhhhh....ich denke da werde ich jetzt morgen mal all meine fragen an unser Pfarramt reichen...

Jessy 2002 Spastische Diparese mit Minderwuchs,Spitzfussstellung v.a. rechts bereits Botox,Entwicklungsv. in der Entwicklung allg. und in der Sprache(Mintalker)Seit 2008 Schulkind in der Regenbogenschule!!
Unsere Vorstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rebecca N.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wir bekamen von N`s Schule einen Zettel für unseren Gemeindepfarrer mit, dass unser Junge die hl. Kommunion in einer anderen Gemeinde empfängt.
In N`s Schule wurde dann auch fleissig Kommunionsvorbereitung gemacht, an dem auch abwechselnd die Eltern mit beteiligt wurden!
Er ist dann mit seinen Schulkameraden zur heiligen Kommunion gegangen, das war sehr schön!

Als unsere gesunde Tochter Kommunion hatte, habe ich gemerkt, dass es richtig war, mein Kind in "seiner Schule" zur Kommunion zu schicken, denn N hätte es nicht geschafft, sich das alles zu merken, was die dort in der Kirche machen mussten!

Nicole S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Julian ist vor zwei Jahren mit zur Kommunion gegangen. Ich habe mich breitschlagen lassen, als Katechetin mitzuwirken, Julians Integratinshelferin hat sich bereit erklärt, ihm beim Kommunionunterricht zu helfen. So ging das alles ziemlich easy vonstatten, wobei Julian nicht wirklich was verstanden hat (ich auch nicht wirklich Rolling Eyes ). Aber er war doch mächtig stolz in seinem Anzug mit der großen Kerze und das sich alles um ihn drehte.

LG Nicole
sandra8374
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Tochter ging über ihre Sschule mit zur Kommunion. Und es war eine total schöne Feier mit allem!

Unsere Pfarrei hat es auch verweigert, ohne das Kind zu kennen oder ein persönliches Gespräch mit uns zu führen. Erst war ich enttäuscht, aber im Nachhinein wars so besser.

Wir hatten eine Kommunionfeier ganz auf die Kinder abgestellt incl. kleinem Tanz im Altarraum, weil eines der Kinder nicht mehr still sitzen konnte. Und der Unterricht war zum Begreifen mit allen Sinnen. Die Kinder konnten alle etwas daraus mitnehmen.

S+F mit PT(*00 FAS, ADHS, GB, Z.n.Absencen?, Sehfehler, Lordierung LWS, Skoliose 5%, mit SBA 80 HBG) u. PS (*01 ADS, LB, Enuresis nocturna, Sehfehler, Knick-Senk-Füße, Z.n.Epilepsie, mit SBA 50)
mamalexandra
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich werde morgen auch mal in der schule anfragen...vielleicht gibt es ja sowas das die Kinder der Schule irgendwie zusammengehen....
Unsere Vorstellung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
mamalexandra
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...
so habe nun sämtliche Pfarrämter angerufen...und obwohl die Frist ja schon gelaufen ist für die anmeldungen....wird es sein das man mir Jessy noch dazu tut....wenn man abgeklärt hat das es okay ist wenn ich dabei bin,da Jessy sich ja eigens nicht verständigen kann.....Mal schauen ob es klappt.... Smile

Unsere Vorstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden