| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
IngeH REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 24.10.2010, 10:23 Titel: UK - sprechende Fotoalben und Würfel |
|
|
Hallo,
das habe ich im Katalog von LAnd of Toys gefunden:
https://www.landoftoys.com/artikel.aspx?ID=4675
Kurzbeschreibung: Dieses Photo Album bietet die perfekte Kombination von Bild und Wort: 30 Bilder oder Texte können in stabile Klarsichthüllen eingeschoben werden. Zu jedem Blatt kann eine 10 Sekunden lange Nachricht aufgenommen werden, die auf Knopfdruck jederzeit abrufbar ist.
und den sprechenden Würfel.
https://www.landoftoys.com/artikel.aspx?ID=4670
Kurzbeschreibung:
Auf jeder Seite des Würfels kann ein eigenes Bild eingeschoben und ein kurzer Text (bis 10 sec.) aufgenommen werden. Wird der Würfel gerollt, so wird die zur oben liegenden Seite gehörende Nachricht abgespielt, durch Druck auf die Play-Taste wird die Aufnahme neuerlich wiedergegeben. Die Einsatzmöglichkeiten des Chatter-Blocks sind vielfältig: Geschichten können erzählt oder mit Soundeffekten untermalt werden, er ermöglicht aber auch sprachgestörten Menschen, sich zu verständigen. (Benötigt 3 AA Batterien, die nicht mitgeliefert werden.)
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heike** Stamm-User

|
Verfasst am: 25.10.2010, 12:10 Titel: |
|
|
Hallo Inge,
die sind ja toll. Vor allem das Fotoalbum finde ich toll.
Nicht ganz billig, aber evtl. wäre das was für Weihnachten.
LG Heike _________________ Unser besonderes Kind wurde 1997 als Frühchen geboren und hat nach einer Hirnblutung eine Cerebrale Mehrfachbehinderung. Er ist Shunt versorgt und spricht nur wenig. Wir haben noch eine große, gesunde Tochter. |
|
| Nach oben |
|
 |
AndreaNM Mitglied

|
Verfasst am: 25.10.2010, 12:15 Titel: |
|
|
Hallo,
das Fotoalbum werde ich auch für Nick kaufen. Ich habe schon lange vor ihm ein "Ich-Buch" zu machen, aber bisher nicht geschafft. Damit ist es leichter, denke ich!
LG
Andrea _________________ mit Nick Magnus (12) Tetraspastik,EPI,blind und Rollifahrer und Nova Melina (9) AdHS und völlig chaotisch und Neno Melvin (7) entwicklungsverzögert,groß und dickköpfig und auch AdHS |
|
| Nach oben |
|
 |
CarolineF Heilpädagogin

|
Verfasst am: 25.10.2010, 13:59 Titel: |
|
|
Hi, finde die beiden Sachen auch toll, das Problem beim Fotoalbum finde ich aber, dass alle Texte unten in diesem Kästchen aufgesprochen sind und man das Foto einer Nummer zuordnen können muss (z.B. der Text zu Papas Foto ist unter "5" abgespeichert) außerdem nicht leicht auszulösen, ein gewisses feinmotoisches Geschick ist nötig.
Hier noch ein alternatives sprechendes Fotoalbum, allerdings sehr "babymäßig":
http://www.pixmania.de/de/de/239434.....ein-sprechendes-fotoalbum
Der Würfel würde mich auch näher interessieren.
Gruß Caroline _________________ HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK) |
|
| Nach oben |
|
 |
anamor78 Stamm-User

|
|
| Nach oben |
|
 |
Daniela1974 Stamm-User

|
Verfasst am: 25.10.2010, 20:52 Titel: |
|
|
Hallo Ramona ,
das interessiert mich . kurze Frage --- Worin unterscheiden die zwei sich ? Finde nichts offensichtliches . Aber 1x 15,- und 1x 65 ,- da muß ein Unterschied da sein ....
lg Dani _________________ Papa , Mama und Sonnenschein Colin 2/08 , Epilepsie seit Geburt ,muskuläre Hypotonie ,glob.Entwicklungsverzögert ,extr.Knick-Senkfüße (trägt jetzt Ringorthesen ), orofaziale Dysfunktion , keine aktive Sprache |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike** Stamm-User

|
Verfasst am: 25.10.2010, 20:55 Titel: |
|
|
Hallo,
ich werde wohl das Fotoalbum bestellen.
Die Feinmotorik ist bei unserem Sohn gut und ich hoffe er bekommt es mit den Zahlen auch auf die Reihe.
LG Heike _________________ Unser besonderes Kind wurde 1997 als Frühchen geboren und hat nach einer Hirnblutung eine Cerebrale Mehrfachbehinderung. Er ist Shunt versorgt und spricht nur wenig. Wir haben noch eine große, gesunde Tochter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandra B. Stamm-User

|
Verfasst am: 25.10.2010, 20:59 Titel: |
|
|
Hallo
@ Dani: das eine ist ein einzelner Taster (15 Euro), das andere ein farblich sortierter 5er-Pack! (65 Euro)
LG Sandra _________________ Sandra (41) und Max (41) mit Nina, 11, geistig und körperlich schwer behindert nach Frühgeburt. 25.SSW, 530g, sehr starke Sehbehinderung, keine Sprache, autistische Züge, infektabhängige Anfälle und vieles mehr
& Lukas, geb. 19.06.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
anamor78 Stamm-User

|
Verfasst am: 25.10.2010, 21:27 Titel: |
|
|
| Sandra B. hat folgendes geschrieben: | Hallo
@ Dani: das eine ist ein einzelner Taster (15 Euro), das andere ein farblich sortierter 5er-Pack! (65 Euro)
LG Sandra |
ups - das wollt ich eigentlich noch dazu schreiben mit dem 5er-Pack ... mal wieder zu schnell ....  _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
KerstinM. REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 25.10.2010, 21:43 Titel: |
|
|
Hallo,
na das sind ja mal tolle Tipps. Weihnachten ist gerettet!
Danke und Gruß Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|