Verfasst am: 23.10.2010, 16:42 Titel: Geschenk für 3Jährige?
Hallo,
mein Patenkind wird nun bald 3 Jahre alt, sie ist etwas entwicklungsverzögert, geht aber jetzt in den Kindergarten.
Habt ihr eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk,das sinnvoll ist?
Ist nen bisschen früh, aber weihnachten kommt ja immer so überraschend Lieben Gruß
ich würde immer die Mutter fragen, was für ein Geschenk ihr Kind wohl gebrauchen könnte. Sie kennt es am Besten.
Ansonsten ist das Spiel "Obstgarten" von Haba suuuuper. Haben wir mit beiden Kindern (gesunder Tochter und geistig + körperbehindertem Sohn) oft und gerne gespielt. Es ist glaube ich ab 3 Jahre, wir haben es mit unserem Sohn allerdings auch schon gespielt, als er entwicklungsmäßig noch nicht so weit war. Denke es wäre was für dein Patenkind.
LG Heike _________________ Unser besonderes Kind wurde 1997 als Frühchen geboren und hat nach einer Hirnblutung eine Cerebrale Mehrfachbehinderung. Er ist Shunt versorgt und spricht nur wenig. Wir haben noch eine große, gesunde Tochter.
schau mal unter Einkaufstips hier nach, da ist eine Reihe von Einträgen über das neue Buch von Ravensburger TIPTOI mit diesem Stift, wo immer neue Töne und Texte gesprochen werden, wann man mit dem Stift auf ganz viele verschiedene Bilder in dem Buch geht.
Es gibt mittlerweile auch eine Reihe Bücher die man erweitern kann, man ladet die Software auf den Stift und kann dann jedes Buch mit nur einem Stift ansehen.
Vielleicht wäre das auch was, man kann ihr ja zu Beginn noch helfen oder anfangs nur Bilder ansehen und späte den Stift dazu einsetzen wenn sie motorisch besser wird.
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen