REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Hilfsmittel im Flugzeug, wie viel darf mit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laura Nitsch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 20:44    Titel: Hilfsmittel im Flugzeug, wie viel darf mit? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

meine Eltern und ich wollen nächstes Jahr im Sommer 14 Tage in die Türkei fliegen. Wir buchen 14 Tage, weil sich weniger für mich als Dialysepatient nicht lohnt. Da ich Windeln trage und katheterisiere, muss das alles ja irgendwie mit. Kleidung werden wir nicht so viel mitnehmen, weil wir ja die meiste Zeit im Wasser oder am Strand sind.
Wie viel Material darf mitgenommen werden? Darf man auch was mit an Bord nehmen? Gibt es da irgendwo Rechte für mich?

Liebe Grüße
Laura

Laura (10/88) Kloakenfehlbildung, inkompl. VACTERL-Syndrom, caudales Regressionssyndrom, Sacrumdysplasie, Hysterektomie (12/06), Mitrofanoff-Stoma (08/08), chron. Nierenversagen(Stadium V) seit 3/10 dialysepflichtig, hochgrad. Latexallergie

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin- Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid.(K.Cobain)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

shakila
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laura,

es kommt darauf an mit welcher Fluggesellschaft Ihr fliegt. Bei Condor z.B. muss medizinisches Gepäck zwar angemeldet (bei Windeln und Kathedern natürlich nur wenn es mehr als die 20kg Freigepäck ist) werden, kann aber in (fast) beliebiger Menge kostenlos mitgenommen werden. Das Gepäck muss dann aber aufgegeben werden, mit Ausnahme des Materials welches du im Flieger brauchst, sowie am besten ein Vorrat für 1-2 Tage sollte das Gepäck nicht ankommen. Medikamente würde ich aus diesem Grund auch immer im Handgepäck transportieren.

Bei Tuifly dürftest du Windeln+ Katheder auch nach Anmeldung und eventuell der Vorlage eines Attestes gebührenfrei mitnehmen.

Vor der Buchung würde ich einfach mein Reisebüro bei den in Frage kommenden Fluggesellschaften anfragen lassen wie die genauen Bedingungen sind.

Viel Spaß in der Türkei und viele Grüße

Shakila

Erfahrung als Babysitter: Autismus, Frühchen und Unterernährung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laura

also Rolli darfst du wenn du ihn vorher anmeldest bis direkt vor das Flugzeug haben, du kannst auch einen Service anfordern vorher, die helfen die dann auch.

Es darf ja jeder Reisende ein Gepäckstück mitnehmen ins Flugzeug, also du und deine Eltern, das wären theoretisch 3 kleine Koffer dann Wink

Lies mal nach in der Seite deiner Fluggesellschaft, dort schreiben sie in ihren Seiten im Internet genau, wieviel Kilo und welche Grösse die Koffer haben dürfen, und wieviel Gewicht ihr sonst noch mitnehmen dürft im Laderaum.

Ihr dürft als erstes in die Maschine, und erst wenn du sitzt dürfen die anderen Passagiere an Bord , wo war es bei uns immer.
Dann aber auch als letztes aus dem Flieger, da dein Rolli erst wieder vom Laderaum geholt werden muss, und der sollte dann aber auch prompt wieder vor der Ausgangstüre stehen.

LG SABINE

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden