REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Sohn zieht sich ständig aus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roswitha41
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

ich hab leider keinen Tipp, dafür ebenfalls einen Sohn der sich x-mal am Tag auszieht, gern auch während der Autofahrt im Kindersitz!

Kam heute mit einem bis-auf-die-Windel-nackigen Sohnemann bei der Reittherapeutin an Shocked

Das wieder-anziehen ist meist schwierig, da Bubi keine Lust dazu hat...

Mußte schmunzeln, gerade heute hatte ich darüber nachgedacht woran diese Ausziehfreude wohl liegt, nun sehe ich diesen Beitrag Smile

Morgens ist es immer spannend wenn ich in Anton s Zimmer gehe - hat er die Windel schon runter und noch nicht gepinkelt oder ist das Bett bereits nass Confused

Ach was tun, hoffe es ist eine Phase Rolling Eyes

Liebe Grüße
Roswitha

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nicole_Devin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ach mensch, es hört und hört nicht auf. Schlafsäcke und Klamotten verkehrt herum haben wir ihm auch schon angezogen. Bekommt er aber alles aus, er muss dafür weder Reißverschlüsse noch Knöpfe öffnen.

Er zieht sich ja nicht nur tagsüber aus, nachts ist es ja auch heftig. Heute früh hat er die Krönung gebracht. Er war nackt, hatte sein kleines und sein großes Geschäft ins Bett gemacht und vom großen Geschäft auch noch probiert.
Sowas geht mir echt an die Substanz. Wir haben nun seine Klamotten mit Paketband fest gebunden.

Nicole mit Maximilian (9), Devin (7), Conrelia-de-Lange-Syndrom, Epilepsie, und Schutzengel Alissa (10.05.06 - 15.05.06)
BeaV.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
klingt nach meiner Tochter Rolling Eyes als sie kleiner war.
Das einzige, was sie nicht ausbekam, war ein Neurodermitis-Overall VERKEHRT HERUM! War für nachts, so lange sie Windeln trug, eine gute Lösung!
(Sie ist jetzt 13, würde aber weiterhin am liebsten nackig laufen, und es kommt immer noch vor, dass wir morgens ein splitternacktes Mädel im Bett finden!)
Und was die Auszieh-Fähigkeiten betrifft: als sie noch im Schlafsack schlief, konnte sie sich IM Schlafsack komplett ausziehe, sprich, der Schlafsack war noch dran (am Hals zu eng zum Rausschlüpfen und Reißverschluss hinten!), aber alles andere lag als Klumpen im Schlafsack am Fußende Shocked !
Viel Erfolg!
Bea
Monika A.
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab für unsere Tocher einen Schlafsack selbst genäht, der so eng ist dass sie sich nicht rausaalen kann. Zu mehr ist sie motorisch noch nicht in der Lage.
Von Bekannten weiß ich dass sie ihrem Sohn den Schlafsack falschrum anziehen und dann mit einem Kabelbinder verschließen (jeweils durch die Armöffnungen ziehen und dann zuziehen damit sich der Schlafsack nicht öffnen kann).
Vielleicht hilft der Tipp ja.

LG Monika

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sabine-Kai-Sara
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben über den Schlafsack immer um den Bauch noch einen Gürtel gemacht. Das Oberteil war dann zwar meistens aus, aber an die Windel ist er nicht mehr rangekommen! Es mußten natürlich Gürtel sein die nicht IO. waren so das man diese selber nicht immer auf anhieb aufbekommen hat Laughing .
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

LG Sabine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden