REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Sohn zieht sich ständig aus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole_Devin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 08:04    Titel: Sohn zieht sich ständig aus Antworten mit Zitat

Vielleicht fällt ja hier jemandem zur ein oder anderen Sache irgendwas ein, womit Ihr Erfolg hattet.

Also, Devin zieht sich täglich ständig aus, Schuhe behält er gar nicht an, Socken auch nicht, wodurch er ständig kleine Verletzungen an den Zehen hat, die wir aber auch nicht groß behandeln können, weil er ja an den Füßen nichts an behält.

Auch Hosen, Oberteile und Unterwäsche sind im Laufe des Tages hier und da mal dran, aber diese Dinge behält er eigentlich noch recht gut an.

Aaaaaaber nachts ! ! ! Sobald unser kleiner Devin Copperfield im Bett liegt beginnt die Ausziehgeschichte enorme Ausmaße an zu nehmen. Er berührt die Matratze und zieht sich aus. Wir kommen wieder, ziehen ihn an, kurz darauf hören wir übers Babyphon dass er sich wieder auszieht, usw. usw. (nein, es geht ihm nicht um Aufmerksamkeit, sondern einzig um die Klamotten).

Irgendwann mitten in der Nacht übermannt auch uns mal der Schlaf (letzte Nacht so gegen 1.30 Uhr), Junior zieht sich aus und wir schlafen. Heute früh um 5 (auch um 3 war er schon mal munter), hab ich ihn geholt, und wieder war das Bett nass, diesmal aber auch das große Geschäft noch dazu Sad .

Wir haben übrigens alles bereits probiert, aber er trägt den Spitznamen Copperfield nicht umsonst. Er kommt aus jedem, ja wirklich jedem Schlafsack raus, ob wir ihn vorwärts oder rückwärts anziehen spielt dabei keine Rolle. Er kommt auch aus jedem Schalfanzug raus, also auch aus Einteilern, ebenfalls vorwärts und rückwärts angezogen.

Kommende Nacht greifen wir zu meiner letzten Idee, Windel mit Paketband zu kleben und eine Latzhose mit engen Trägern anziehen. Oh bitte drückt die Daumen, dass es klappt, und für weitere Ideen bin ich echt dankbar.

Dann wäre da noch sein Kiwa (Kimba Spring Gr. 1), den "zieht" er auch aus. Er entfernt die Seitenpolster an der Rückenlehne und an der Sitzfläche, sieht am Rückenpolster und bekommt sogar selbst drauf sitzend das Sitzpolster ab.

Wir müssen also wirklich höllisch aufpassen, wenn wir mit ihm spazieren gehen, dass wir alles mit bekommen, denn die Polster werden ja nach getaner Arbeit weg geworfen.
Auch hier bin ich für Ideen echt dankbar.

Nicole mit Maximilian (9), Devin (7), Conrelia-de-Lange-Syndrom, Epilepsie, und Schutzengel Alissa (10.05.06 - 15.05.06)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

anitaworks
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

macht er diese "Auszieh-Aktionen" egal aus was für einem Material die Kleidung ist? Oder die Farbe der Kleidung?

Kann er Dir erklären, was ihn so stört?

Ich kann zB. manche Materialien sehr schlecht anfassen und anziehen könnte ich sie schon 3mal nicht.

Liebe Grüße
Anita

*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger
Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole

Ich kenne das auch von meinem großen.

Heute ist er 10 Jahre alt und rennt noch nackt rum Rolling Eyes Am Wochenende kann ich etwa 2-4 stunden lang reden, er möchte sich bitte etwas anziehen und wenn es nur die Unterhose ist.
Er fragt mich dann jeden Tag warum:
Und ich antworte, dass er schon groß ist und ich nicht seinen puller sehen möchte Very Happy

Wenn sich aber Besuch ankündigt, zieht er sich auch etwas an, meistens aber erst, wenn es schon an der Türe klingelt Very Happy Dann artet es im streß aus, er schreit...hilf mir, zieh mir was an.

Im Kindergartenalter war es ganz schlimm. Ich zog ihn mit hängen und würgen an, war völlig geschafft und im gleichen moment zog er sich wieder aus.

Es hat Monate gedauert bis ich dahinter kam.
Er wollte einen gleichen ablauf zum anziehen haben.

Erst die linke Socke, dann die rechte.
Erst den rechten Arm in den Pulli, dann den linken.
Erst den rechten Arm in die Jacke, dann den linken.
Erst den linken Fuß in den Schuh, dann den rechten.

Heute wenn er nach Hause kommt ist es das erste was er macht, sich ausziehen bis auf die Unterhose, manchmal läßt er auch sein T-Shirt an.

Ich lass ihn aber auch, wenn er sich so wohler fühlt...warum auch nicht.

Bei meinem kleinen geht es jetzt auch los.
Da würd gemeckert ohne ende.
Will nich grünen Pulli anziehen, mag keine Socken und sogar beim Schuhe kaufen hat er mit 2,5 Jahren schon seinen eigenen Kopf.

Er probiert nur die Schuhe an, die ihm gefallen. Findees schon heftig, mit 2,5 J. Eigentlich fängt das erst im Schulalter an bei den Kindern.

Kann auf dauer echt anstregend werden.

Wir haben damals das Haus überall mit Laminat aus gelegt, wegen den ständigen ausziehaktionen vom großen. Weil ich nur damit beschäftigt war, die pipi vom Teppich zu schruppen, mit Laminat war es einfacher Wink
Für sein Bett kaufte ich wasserundurchlässige Larken und legte über das Spannbetttuch noch mit Handtüchern aus. So das ich in der Nacht erst die Handtücher entfernte, am morgen dann erst das Bett neu beziehen brauchte.

Mit über 7 Jahren war er endlich trocken und dieser streß somit auch vorbei.
Klar es ist arbeit ohne ende, aber was will man machen.

Lg Jessica
Bianka St.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

das was du da beschreibst hört sich ziemlich Autistisch an!
Abneigung gegen Kleidung -
Mein Julian hatte diese Phase auch und lebt sie im Sommer immer noch aus.
Kleidung ist ihm unangenehm auf der Haut, er fühlt sich unwohl, es ist ein Fremdkörper.
Wenn du schreibst das du die Windel jetzt mit Paketklebeband zumachen willst, kann der Schuss böse nach hinten los gehen!
Stell dir vor du hast eine Nikelallergie und wirst gezwungen nickel zu tragen und es brennt und juckt dich überall und du kannst es nicht abmachen!
Sicher kann ich verstehen, das du nicht willst das Devin mit seinen Exkrementen spielt.

Aber ich glaube so kommt ihr nicht weiter, das gibt nur noch mehr Gegenwehr.

Wir lassen Julian zuhause nackt rumrennen, wenn es etwas kühler wird haben wir inzwischen die Einigung das ein Shirt ( locker) und eine Flodderhose ( flieshose) locker und die Hüttenschuhe ( liegen am engsten am körper, getragen werden müssen, der Weg dahin ist lang!

Ich muss dazu sagen das ichd as damals radikal gemacht habe!
Es war Kalt, Kind wollte sich nicht anziehen,
Hab ich das Kind so wie es war vor die Türe gesetzt ( oh was die augen gross wurden) es war natürlich kalt und das spürte er!
Darauf natürlich ein warmes Bad und Kleidung an und wieder raus!

Heute weiss er, ohne kleidung darf er nicht raus und er geht so gerne zu seinem Otelo ( Hund)

Elias ( *7/2008) + Kanner Autimus + Mutismus

Infos zu meiner Arbeit und meinem .....Forum Autistischer Kinder
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KathrinNele
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habemit Nele auch das Problem, dass sie sich mehrmals am Tag auszieht und sich nicht anziehen lassen möchte.

Bei uns war es auch mit der Windel immer ein Problem (Tagsüber nicht ... aber Nachts).

Wir haben erst die Windel falsch rum angezogen (Klebis hinten) half nicht lange... wir griffen zu richtig rum und Klebeband ... inzwischen ist es so, dass ich ihr die Windel falschrum mit Klebeband anziehe und Latzhose mit weitem Kragen (aussortierte Hose weiter ausgeschnitten aus Nickistoff) hinten zu mache! -Sie schläft auf dem Bauch so stören die Knöpfe eh nicht!

Tagsüber ziehe ich ihr oft nur einen Bademantel und Socken an! BZW. sie macht es selbst! Aber es nervt wirklich die Socken ziehe ich am Tag bestimmt 25 x an!

Bei uns ist der Stoff egal... sie mag es einfach nicht ....

M 2009 (40SSW) gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nicole_Devin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Devin kann nicht sprechen, insofern uns auch nicht sagen ob ihn was stört. Beim Cornelia-de-Lange-Syndrom sind autistische Züge ganz normal, und Devin hat davon zum Glück nicht allzu viel mitbekommen.

Welcher Stoff es ist, ist ihm auch ganz schön egal, denn ansonsten liebt er Stoff und nimmt ihn ständig in den Mund, wenn der denn mal ein Oberteil an behält dann ist es generell vorne innerhalb kürzester Zeit klatschnass, drum wechseln wir ihm zig mal täglich Lätzchen, damit eben Pulli nicht nass wird.

Da er ja geistig behindert ist, kann ich ihm auch nicht wirklich die Notwendigkeit von Kleidung erklären. Es ist auch hauptsächlich nachts besonders schlimm.

Letzte Nacht lief dann mal erfreulich, er hatte heut früh nur einen Arm aus dem Schlafsack raus.

Spaßiger Weise hilft er mir sogar oft wenn ich ihn wieder anziehe. Er reckt die Ärmchen ins Oberteil, streckt selbst die Füßchen in die Hose, und oft bringt er mir sogar seine Socken, damit ich sie ihm anziehe. Nur um sie kurz darauf wieder aus zu ziehen. Rolling Eyes

Nicole mit Maximilian (9), Devin (7), Conrelia-de-Lange-Syndrom, Epilepsie, und Schutzengel Alissa (10.05.06 - 15.05.06)
anitaworks
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

kann es dann möglich sein, dass er es als eine Art Spiel versteht? Wink

Mutter macht was mit mir, und es macht Spaß. Also wiederhol ich das Spiel immer wieder? Wink

Liebe Grüße
Anita

PS: "Antackern" würde ich meinem Kleinen auch schon mal gerne die Dinge. Embarassed Wink Da hilft wohl nur viel Geduld. Wink Wink

*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger
Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!
tinem2806
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole
Unser Jannes kann das des Nachts auch sehr gut Smile Sad Vor allem das Spielen mit dem Inhalt seiner Windel. Ich habe jetzt Schlafsäcke gefunden in 130 länge die von unten nach oben zu Öffnen sind , wenn man die auf dem Rücken zumacht sitzt der Verschluss im Nacken und Jannes bekommt den allein nicht mehr auf. Very Happy

Tine 1975 mit Jannes 04 frühkindlicher Autist F84.0G, Hinweis auf syndromale Störung, Zentrale Koordinations und Tonusregulationsstörung R27.8 G, Stabisnus convergens H50.0 G, Astigmatismus H52.2 G, Knick- Senkfüsse Q66.6,trägt NANCY-HILTON Ortehsen. Und Isabell 07 aufgeweckte kleine Zicke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marion Müller
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

Du schreibst das Devin geistig behindert ist. Sein Verhalten erinnert mich stark an meine Tochter als sie 10 Monate alt war.

Sie hat sich auch ständig ausgezogen, kam mit Anziehsachen an und ich musste sie ihr wieder anziehen. Natürlich lief das ganze auch nachts ab. Meine Tochter ist auch ein kleines Klammeräffchen - ich gehöre eigentlich zu den Müttern, die lieber ohne Kinder im Bett schlafen.

Ich habe, weil mir mein Schlaf dann doch sehr wichtig war, sie nachts in mein Bett geholt. Sie kuschelte sich direkt zu mir und meinen Mann und schlief.

Naja, das Ausziehen macht sie immer noch ab und an, aber sie probiert jetzt mit 1,5 auch langsam sich selber anzuziehen.

Es kann ja sein, dass es eine Hilfe für euch ist, wenn er bei euch schläft.

LG Marion

PS. Doch man muss sich dann sicher sein, meine Tochter bekomme ich wahrscheinlich niemals aus der Besucherritze.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
mellymari
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,
leider habe ich auch keinen guten Tipp für Dich.
Aber meine Tochter hat gerade auch so eine Phase. Zum Glück bisher nur zuhause und zum Glück hilft der falschherum angezogene Schlafsack Wink als ich deine Überschrift gelesen habe, wollte ich dir genau diesen Tipp eigentlich geben aber Du schlau warst Du ja auch schon Wink

Der einzige Trost, den ich evtl. habe: alles, was Du geschrieben hast, passt eins zu eins auf meine Tochter und ich glaube, diese Phase ist wirklich nur eine Phase, die auch so langsam abklingt; ist zumindest mein Eindruck (hoff Wink ). Falls es wirklich besser wird und in zwei Wochen wieder weg ist (nochmal hoff Wink ) hat sich das ganze über etwa zwei Monate hingezogen....

Wie gesagt, das Verhalten war sehr ähnlich und deshalb meine Botschaft an Dich: geht wohl vorbei und so lange: Augen (Nase) zu und durch Wink

Alles Liebe
Melanie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.2 Sekunden