Verfasst am: 11.10.2010, 17:53 Titel: Herzklick: Website über Herzfehler m. Animationen und Filmen
Hallo,
vom Bundesverband herzkranker Kinder gibt es eine neue Website: Kinder und Jugendliche mit angeborenem Herzfehler (AHF), Eltern, Ärzte, Psychologen & andere Experten finden auf dieser Seite ausführliche, leicht verständliche Informationen rund um das Thema Herzfehler, tolle Animationen und FIlme.
Start ist Ende Oktober, aber ein bisschen kann man schon jetzt angucken.
Viel Spaß! (Ich hab daran mitgearbeitet...)
Stefanie www.herzklick.de _________________ Käthe, Mama von drei Jungs. Der Mittlere, 7 Jahre, hat einen schweren Herzfehler (HLHS). Diagnosein der 24. SSW.
Asperger-Autismus Diagnose 07/2011 SPZ Hannover
Der Große, T., *2002, ebenfalls mit Asperger-Autismus Diagnose 04/2012 SPZ Hannover
"Loslassen, immer wieder loslassen. Das ist alles."
Hallo,
seit dem 20.12. ist die Website komplett online.
Viele Herzfehler (TGA, HLHS, TOF, VSD) sind animiert - man kann den Blutfluss vor und nach OP ansehen - und auch sonst hat es viel Filme, Informationen und ist gigantisch gut geworden.
Schaut doch mal rein - und empfehlt die Seite weiter!
Hier als Beispiel das gesunde Herz: http://www.herzklick.de/home/herzfe.....sundes-herz/52,0,1,0.html
Viele Beiträge sind auch speziell für Kinder und Jugendliche gemacht/formuliert. www.herzklick.de
Viel Spaß, Käthe
Hier ein Teil des Inhalts:
* Kinder
o AHF - Was bedeutet das?
o Was ist bei mir anders?
o Annas Herz OP
o In der Schule
o Sport macht stark
o FAQ & Links
o Fotowettbewerb & Bildergalerie
o Melissas Herz-OP
* Jugendliche
o Harte Zeiten
o In der Schule
o Comics
o Sport macht stark
o Liebe & Sex
o Welcher Beruf passt zu mir?
o FAQ & Links
o Ich schaffe das!
* Erwachsene
o Was sind EMAH's?
o Beruf & Studium
o Verhütung & Familienplanung
o Hilfedschungel
o Sport
o FAQ & Links
* Eltern
o Kinderwunsch & werdende Eltern
o Eltern mit Baby (AHF)
o Sozialrecht
o Der pralle Alltag
o Kindergarten & Schule
o Auf Reisen
o Berufsfindung
o FAQ & Links
* Herzfehler
o Gesundes Herz
o Ventrikelseptumdefekt (VSD)
o Transposition der großen Arterien (TGA)
o Hypoplastisches Linksherzsyndrom (HLHS)
o Fallotsche Tetralogie
* Zusatzinfos
o Aktuelles
o Filme
o Kindgerechte Erklärung
o Fetaler Umgehungskreislauf
o Blutdruck & Co
o FAQ & Links
o Glossar
o Media _________________ Käthe, Mama von drei Jungs. Der Mittlere, 7 Jahre, hat einen schweren Herzfehler (HLHS). Diagnosein der 24. SSW.
Asperger-Autismus Diagnose 07/2011 SPZ Hannover
Der Große, T., *2002, ebenfalls mit Asperger-Autismus Diagnose 04/2012 SPZ Hannover
"Loslassen, immer wieder loslassen. Das ist alles."
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen