REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Chloralhydrat vom Markt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oetti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ines,

danke für´s anmailen. Ich bin mal gespannt was da bei raus kommt. Wäre nett wenn du hier postet. Da bin ich echt mal gespannt.

LG

15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michi104
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Habe den Jenigen gefragt ob er etwas weis. Die Firma der kapseln sagt sie hat wie folgt geantwortet.

Die 500mg ROT bleiben
Die 250 mg ROT bleiben

NUR die 250mg BLAU werden in absebarer Zeit vom Markt genommen.

Wie es mit dem Saft und dem anderen aus sieht weis ich nicht da die Person das nicht benutzt.

Alles Gute Michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franz
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

hi an Alle, nachdem ich gestern nach der Meldung hier gelinde gesagt, in Panik geraten bin, geht es mir jetzt besser. also wir brauchen auch den Saft. Gestern hab ich meine Apotheke drauf angesetzt, weder die, noch der Großhandel wusten was davon, das CH vom Markkt soll. Heute bin ich in der Uniklinik in Mainz und hab hier nachgefragt und die wissen auch nichts davon, weder die Ärzte noch die Unieigene Apotheke. Also denke ich mal, irgend jemand ist ner Fehlinfo aufgessesen. Es gibt wohl hier und da ein paar Lieferschwierigkeiten, aber keine Info über eine Einstellung der Produktion. Vielleicht ist ja auch nur ein Hersteller ausgestiegen, dessen Zulassung abläuft und die keine neue beantragen weil deren Produkt nicht so gut läuft, das heißt ja aber nicht, das der ganze Wirkstoff ersatzlos verschwindet. LG Kathrin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
InesSi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
WICHTIG: Nur Chloraldurat® blau 250 mg wird voraussichtlich in näherer Zukunft aus dem Handel genommen werden. Der genaue Zeitpunkt ist derzeit nicht bekannt. Die anderen beiden Chloraldurat-Präparate (Chloraldurat® 500 mg und Chloraldurat® 250 mg) bleiben im Handel.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben uns verbleiben
mit freundlichen Grüßen
POHL BOSKAMP

InesSi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Panik hat sich nun auch gelegt. Aber eine unruhige Nacht ist geblieben. Mußte das sein ??
Ich bemühe mich zwar, nicht auf jeden Zug aufzuspringen, aber wenn es um CH geht, was mir definitiv Lebensqualität gebracht hat, dann werde ich auch aktiv.

Marianne56
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 18:08    Titel: Chloralhydrat vom Markt genommen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich hab mich gerade durch die ganzen Threads gelesen.

Wir sind derzeit auf Station in der Kinderorthopädie und Florian bekommt das Chloraldurat hier jeden Abend, damit er schlafen kann. Er hat immer dann Schlafprobleme, wenn er in einer ungewohnten Umgebung schlafen soll. Es hat auch seit der Aufnahme am 12.10. gut gewirkt. Allerdings hatte ich bereits einige Mühe, ihm bei der Gabe von insgesamt 5 Medikamenten am Abend das Chloraldurat noch reinzukriegen. Er hatte Omeprazol, Bifiteral, Ferrosanol, seine Lamotrigin und dazu noch das Chloraldurat zu schlucken.

Alternativ wollen wir heute Melatonin ausprobieren.

Habt ihr Erfahrungen mit der Einzelgabe von Melatonin?

VG

Marianne

Marianne, 53, Alois,58, mit Florian, 26, schwere perinatale Asphyxie, weitreichender Hirnschaden, Tetraspastik, Anfallsleiden, geistige Behinderung,seit Dezember 2003 stationär in Wohpflege, Wolfgang, 24, gesund und munter

Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben.
Alrun74
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 20:39    Titel: Chloralhydrat Rectiolen vom Markt Antworten mit Zitat

Hallo,
habe im Forum Krankheitsbilder - Allgemein eine Anwort verfaßt wie ich das mit dem Herstellen von einer Rektallösung löse. Vielleicht schaut ihr es ja mal an und schaut ob es für Euch auch in Frage käme.
LG Alrun 74
Rosemarie Trollmann-Dorsc
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe auch mal eine Frage zum Chloralhydrat, wir haben dies als Lösung über die PEG und auch als Rektallösung.

Gibt es vielleicht ein vergleichbares Medikament zum Einschlafen? Unsere Tochter braucht einige Tage bis sie das Chloralhydrat abgebaut hat, deshalb möchten wir immer wechseln.

Danke für die Antworten

Rosemarie
InesSi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rosemarie,

für CH habe ich noch nichts vergleichbares gefunden. Leider ! Bei allen anderen Mitteln hatte Pia früh einen Hang Over. Nur bei CH ist sie früh fit. Ich kann kaum glauben, dass es bei Euch so lange nachhängt. Wie hoch ist denn die Dosis ? Pia wiegt 12Kg u kann also max. 600mg bekommen. Auch wirken alle anderen getesteten Mittel nach einiger Zeit nicht mehr. Bei CH mußten wir nur höher dosieren, wenn das Gewicht zugenommen hat.

LG Ines

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
stefanie82
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
gibt wirklich nichts vergleichbares. Bei Marcos hilft manchmal Atosil, allerdings gibt es da wirklich einen Hang-over. Versuch mal Melantonin, bei dem Kleinen reicht das manchmal zum einschlafen.
Viel Glück sonst beim Suchen und sag mal bescheid, würd mich dann auch mal interessieren.
LG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden