Verfasst am: 11.10.2010, 10:42 Titel: Chloralhydrat vom Markt
Hallo an alle,
ich wollte nur mal sagen, dass das Chloralhydrat nun endgültig vom Markt genommen wird. Bin darüber total entsetzt. Was ist denn jetzt eine passende Alternative?
LG Steffi _________________ Steffi(1982) mit Marcos(2007) Atmungskettendefekt Komplex 1+4(seit 23.12.2010 bekannt) , hochgradig schwerhörig mit CI beidseits, PEG,Reflux uVm.
Alessandro(2009) wohl die gleiche Erkrankung, jetzt auch eine PEG,Reflux, Hörgeräteversorgung uvm
Hallo Jutta,
ja bin mir sicher, sowohl meine Neurologin, als auch meine Apotheke haben mit dem Hersteller telefoniert und das gleiche gesagt, angeblich wegen zu geringer Nachfrage. Bei Marcos ist es genau das gleiche, er schläft sonst nämlich auch nicht und Alessandro fängt schon genauso an.
Eigentlich sollten wir was dagegen unternehmen. Wegen zu geringer Nachfrage, wenn ich nicht lache, ich kenne so viele Kinder, die das brauchen, auch als Notfallmedikament.
LG Steffi _________________ Steffi(1982) mit Marcos(2007) Atmungskettendefekt Komplex 1+4(seit 23.12.2010 bekannt) , hochgradig schwerhörig mit CI beidseits, PEG,Reflux uVm.
Alessandro(2009) wohl die gleiche Erkrankung, jetzt auch eine PEG,Reflux, Hörgeräteversorgung uvm
ich habe sofort unsere Apothekerin angerufen. Im System ist nichts außer Handel gemeldet, aber sie wird sich erkundigen bei den Firmen,
In welcher Form gebt Ihr es denn? Wir lassen Saaft anfertigen, weil Linn die Kapseln nicht schlucken kann und die Rectiolen schneller wieder rauskommen, als man gucken kann.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
also wir lassen auch Saft herstellen in der Apotheke.Gleiches Problem wie bei Euch Nellie, die Rectiolen sind das dollste Abführmittel bei Jonas.
Ja Steffi,gilt das für alle Verabreichungsformen vom CH???
Lieben Gruß
Jutta mit Jonas _________________ Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-) Unsere Galerie
Hallo, soweit ich weiß geht der ganze Wirkstoff vom Markt. Wir haben beides. Saft für Marcos über die PEG und für Alessandro die Rektiolen.
@ Nellie: alles klar, dann bin ich mal auf die Antwort deiner Apotheke gespannt.
Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 11.10.2010, 11:30 Titel:
Hallo,
jetzt bin ich aber auch schwer schockiert. Ich habe Chloralhydrat erst am Freitag noch in der Apotheke bekommen. Auch ich brauche das Mittel öfter mal. Da es gut verträglich ist wäre das ne Katastrophe wenn es das nicht mehr geben würde. Soweit ich weiß gibt es keine wirkliche Alternative.
LG
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
ja und das schöne am CH finde ich auch das es nicht zu einem Wirkverlust bei regelmäßiger Anwendung.Das hatten wir beim Diazepam, das hatte Jonas auch lange jeden Abend zum einschlafen.Es war als Norfallmedi dann kaum noch wirksam und die abendliche Dosis mußte immer weiter gesteigert werden(am schluß allabendlich 10mg Diazepam )
BeimChoralhydrat haben wir jetzt schon seit ca 2 Jahren die selbe Dosis(600-900mg)und es ist sauch im Notfall noch wirksam.
Alle Kiklis die ich bis jetzt erlebt habe, auch die Epikliniken hatten es im Einsatz, daher ist kaum vorstellbar das die Nachfrage so gering ist?
Das gibt es Epilepsiemedis(Dibrobay z.b=Kaliumbromid) die viel seltener zum Einsatz kommen und dennoch bleiben sie auf dem Markt.
In der Altenpflege wurde es vor gut 20 Jahren tatsächlich auch sehr häufig als Schlafmittel eingesetzt und das ist dann ab Mitte der 90er deutlich weniger geworden, weil für diesen "Zweck" dann tatsächlich geeignetere Medis gefunden wurden.
Aber bei Krampfkindern scheint es ja tatsächlich häufig Mittel der Wahl zu sein?
Lieben Gruß
Jutta mit Jonas _________________ Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-) Unsere Galerie
Verfasst am: 11.10.2010, 12:09 Titel:
Wg. Eurem Beitrag, bzw. den Antworten habe ich mich bei der Apotheke und die beim Hersteller schlau gemacht: Fakt ist Chloralhydrat wird vom Markt genommen... _________________ Cornelia, Jörg & Marie Sophie (*06/06 - F84.0/H52.3/H52.2)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen