Verfasst am: 08.10.2010, 18:29 Titel: Stell dir vor, du betest - und Gott hört!
Hallo,
diesen Satz habe ich gestern im Fenster einer Kirchengemeinde gelesen.
Da ich im Moment durch unsere Situation sehr nah am Wasser gebaut bin, kamen mir wieder sofort die Tränen beim Lesen dieses Satzes.
"Hat Gott mich vergessen?" Warum hört er mich denn nicht?"
"Ist doch alles eh nur verlogen".
Das waren meine Gedanken zu diesem Satz. Ich fühlte mich vergessen.
Nun, ich bin kein eingefleischter Christ und kein Kirchengänger (mit einem autistischen Kind fühlte ich mich nie integriert). Ich habe meinen eigenen Glauben an Gott. Es ist kein Glaube, der von anderen Menschen vorgegeben wird, ABER ich glaube an Gott und bete.
Warum hört er mich nicht?
Kennt ihr diese Gedanken?
LG _________________ Sohn (19), Autismus, Intelligenzminderung, Epilepsie
Oh, ja, diese Gedanken kenne ich nur zu gut, aber ich habe, diesbezüglich, mittlerweile meine Denkweise geändert:
Gott schenkt nur denen besondere Kinder und bürdet denen die damit verbundenen Hürden auf, bei denen er sich sicher ist, dass sie diese Lage meistern werden und/ oder dass ihnen dieses "besondere Feeling" einen Schub in die richtige Richtungn ihres eigenen Lebens gibt.
Ich glaube nicht mehr an Zufälle und ich danke Gott für jeden noch so kleinen Erfolg und jede noch so kleine Verbesserung ist ein so großes Geschenk von ihm an mich, dass mir kein Sterblicher auf dieser Welt geben kann. Und das auch kein Mensch sonst nachvollziehen kann.
Ich sehe Gott in den kleinen, alltäglichen Dingen und warte nicht auf ein großes Wunder.
Ich bin übrigens evangelisch und auch absolut KEIN Kirchgänger und kein ständiger Gebetssender.
GLG Vanessa _________________ Vanessa (´81) und Ronny (´63) mit
Devin Tyler (´08) gesund,
Carry Lynn (´09) Z.n. BNS Epi, statomot. Entwicklungsret. (nachgewiesen aufgeholt seit 09/11), ausgeprägte HD beidseits (OP war am 29.12.10)
Neo Reece (´11) gesund
auch ich habe das Gefühl, dass Gott uns nicht hört - Mittlerweile denke ich, dass es keinen Gott gibt. Was ich aber noch schlimmer finde ist, dass Mitmenschen die sich Christen nennen einen aktiv mobben und Ausgrenzen und danach in die Kirche gehen und beten und Ihre Welt ist dann wieder in Ordnung...
@ Vanessa: Es gibt in Deutschland mehr Tote durch Selbsttötung (Fünfstellige Zahl mit hoher Dunkelziffer) als z.B. Verkehrstote...Die ersteren sind dann bei Gottes Prüfungen durchgefallen - ich frage mich wieviele Mütter/Väter behinderter Kinder dabei sind...
Nachdenkliche Grüße
Thomas _________________ Birgit, Thomas, Felix und
Sebastian (14.04.1997)- Therapieschwierige, frühkindliche Epilepsie (fokale Anfälle sekundär generalisierend), frühkindlicher Autismus, Intelligenzminderung, Störung des Fruktosestoffwechsels.
nein, ich warte auf keine Wunder oder auf ein "Ende gut- Alles gut". Was ist denn schon ein Wunder? Das ist doch alles relativ.
Nein, und ich glaube auch NICHT daran, dass Gott in mir eine besondere Mutter sieht, die ihre Lage besonders gut meistert.
Diese Sichtweise schenkt mir NULL Trost. Es landen soviele Kinder in der Mülltonne und werden misshandelt. Gott macht eben auch große Fehler, oder
Wie ist es, wenn Gott hört?
dazu kommen mir ganz ganz viele Gedanken. Ich kann sie im Moment gar nicht ordnen.
Einfach nur das; Gott hört!
Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pubertät
Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
Das ist DEINE Meinung und was ich schrieb ist MEINE! Ich zwinge niemandem mein Denken auf! Das ist meine Art und mein Denken für mich positiv mit unserer persönlichen Situation umzugehen.
@Mirianna1
Mein Beitrag sollte kein Trostspender sondern sondern mein eigenes Umgehen mit unserer persönlichen Situation sein.
Du fragtest, ob jemand die Gedanken die du hegst kennst und ich habe dir darauf geantwortet wie es bei mir ist und wie ich damit umgehe.
Ich habe deinen Beitrag und dein Denken nicht gewertet sondern nur meine persönliche Glaubensgeschichte hinzugefügt.
Wenn dir das so nicht Recht ist und du nur Leute suchst die genau deinem Denken entsprechen solltest du das explizit angeben.
Schade.
Vanessa _________________ Vanessa (´81) und Ronny (´63) mit
Devin Tyler (´08) gesund,
Carry Lynn (´09) Z.n. BNS Epi, statomot. Entwicklungsret. (nachgewiesen aufgeholt seit 09/11), ausgeprägte HD beidseits (OP war am 29.12.10)
Neo Reece (´11) gesund
Ich bin evangelisch und kein Kirchengänger ich bete ja an Gott glaube ich, aber an die Kirche nicht !
Ich glaube bzw denke Gott hört
Damals als sich meine Sophie auf den Weg machte habe ich gebetet jeden Tag und gehofft das sie noch etwas in meinem Bauch aushält und er hat gehört
wir haben es geschafft bis in den 8 Monat
als ich noch ganz klein war sagte der Pastor unserer Gemeinde immer zu mir
Auch wenn du vor der Tür sitzt und nicht in die Kirche rein kommst sieht und hört er dich und glaub mir er hilft dir wenn du ihn brauchst
Jetzt haben wir wieder so eine Zeit seit fast einem Jahr wo ich Monat für Monat denke es geht nicht mehr ich schaffe es nicht mehr und doch öffnet sich immer wieder eine Tür. Sei es das die Nachbarin die sonst immer Stür an uns vorbei geht weil sie keine Kinder mag mich anschaut und mir eine Tüte vom Einkauf abnimmt und ein stück mit uns geht
Auch wenn das nicht unsere Großen Probleme lößt weder mit unserer kleinen Maus noch mit unserem Baby was im Himmel ist oder das wir immer noch händeringgend eine andere Wohnung suchen weil wir die Miete nicht mehr bezahlen können
Ich habe meinen Job verloren und seit der Fehlgeburt bin ich immer wieder im Krankenhaus weil ich einen Blutsturz nach dem anderen habe und sie nicht rausfinden warum
All das bringt mich nicht davon ab an ihn zu glauben , aber ich glaube es gibt einfach zu viel Leid das er es da oben garnicht mehr schaffen kann
Liebe Grüße Katrin
warum so bissig?? Ich verstehe dich in deiner Reaktion nicht.
Auch ICH habe nur meine Meinung geschrieben, Thomas ebenfalls und zwar sehr freundlich, OHNE dich in irgendeiner Weise angegriffen zu haben. Du solltest ebenso andere Meinungen akzeptieren.
WARUM reagierst du so? Mich würde es sehr interessieren.
Ich lege hier Wert auf eine SACHLICHE Diskussion OHNE bissigen Ton.
JEDE Meinung ist willkommen, aber bitte FREUNDLICH
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen