Hallo,
ich hab auf der Frühchenintensiv mal ne Dankeskarte an der Wand gesehen, auf der frei nach Heinz Ehrhardt stand:
"Als ich geboren wurde, war ich noch sehr jung!"
Das paßt zwar eher für die Geburtsanzeige als für ne Glückwunschkarte - aber vielleicht kannst es ja irgendwie mit reinstricken. Ich mußte jedenfalls sehr schmunzeln!
LG
Anne _________________ Anne&Thomas (43&47) mit David (9),Judith (8) & HANNAH (4) - Mitochondriopathie ("Morbus Leigh"), Entwicklungsverz., Ataxie, Stammhirnschädigung mit zentr.Koordinationsstörungen beim Sehen,Schlucken,Atmen&Herzfrequenz,daher Button&Tracheostoma, GuK, z.N. nächtl. Beatmung & Betablocker -> es hat sich schon viel regeneriert!!!
Verfasst am: 05.10.2010, 19:42 Titel:
hallo,
wie wäre es damit:
noch unerwartet
sehr zerbrechlich
noch nicht ganz fertig
nackt und ungeschützt
viel zu klein
getrennt von mutter und vater
ein kämpfer für's leben
ein ganz besonderer mensch##
fand ich damals zur geburt von joel sehr schön _________________ Joel(5.4.09)geboren in der 28SSW- Encephalitis im 1 LM ,seit dem liegt eine bilaterale spastische Cerebralparese linksbetont vor,ausgeprägte Rumpfhypotonie,motorisch stark Entwicklungsverzögert,geistig aber fit,mit 2 Jahren Hirninfarkt,V.a. Immundefekt http://joel-bat.unsernachwuchs.de/home.html
"Viel zu früh und noch so klein
Trafst du hier auf Erden ein
Doch der Wille der dich führte
Und uns ganz besonders rührte
Wird dir so viel Kraft hier geben
Für ein schönes langes Leben"
"So zart und doch so stark
So klein und doch so perfekt
Viel zu früh und doch lang ersehnt"
Finde ich beide sehr schön!
LG
Julia _________________ LG
Julia
Julia (*84), Lena (*02.02.2010) - Komplexe Hirnfehlbildung (HC (Shunt-versorgt), Balkenmangel, Aquäduktstenose, Gyrierungsstörung, Myeliniesierungsstörung), präaxiale Hexadaktylie (links) operiert seit 15.11.11, Symptomatische fokale Epilepsie
Für einen Moment hielt der Himmel den Atem an und ein neuer Stern erstrahlte.
So viele Träume, so viele Wünsche, so viele Hoffnungen, so viele Fragen, so viel Gefühl ... so ein kleiner Mensch.
Willkommen im Leben, kleine Prinzessin! oder prinz
Kommt irgendwo ein Kind zur Welt, ein Engel sich daneben stellt und Tag für Tag und Nacht für Nacht ein Leben lang es nun bewacht.
Zur Geburt von.....
lieben gruß janina _________________ janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
"Viel zu früh und noch so klein
Trafst du hier auf Erden ein
Doch der Wille der dich führte
Und uns ganz besonders rührte
Wird dir so viel Kraft hier geben
Für ein schönes langes Leben"
Von diese hätte ich mich von allen am meisten berührt gewusst, damals als meine kleine Kämpfer viel zu früh geboren wurden.
Gruß Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
wir hatten für unseren Sohn diesen Text von Matthias Claudius, ich finde, der passt auch für ein Frühchen (war unser Sohn auch )
Da bist Du, liebes Kind,
Sei uns willkommen!
Es steht dir nicht auf der Stirn geschrieben,
was in dieser Welt über dich verhängt ist,
und ich weiß nicht,
wie es dir gehen wird,
aber gottlob, dass du da bist.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen