Hallo,
mir hat damals (und auch heute noch) dieses Gedicht von Hermann Hesse sehr berührt:
Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt.
Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld,
braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen.
(Herrmann Hesse)
Stand bei uns auf einer der wenigen Karten zur Geburt.
Gruß,
Katja _________________ Katja mit Erik (geb. April'08), Frühchen 26. SSW, Hirnblutungen, Hydrocephalus (Shunt-versorgt), an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit (CI-versorgt), psychomotorische Retardierung
Hallo,
mir hat damals (und auch heute noch) dieses Gedicht von Hermann Hesse sehr berührt:
Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt.
Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld,
braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen.
(Herrmann Hesse)
Stand bei uns auf einer der wenigen Karten zur Geburt.
Gruß,
Katja
das finde ich wunderschön und passt auch gut zu unserem zweiten Sohn (frühkindl Autismus)
Ich habe hier im Forum auch einen schönen Spruch zum Thema Frühchen gelesen...
ich glaube, es war ungefähr so:
Babys wird das Leben geschenkt, Frühchen müssen es sich erkämpfen ...
Wir hatten bei unserem Luxus-Frühchen den Refrain von Reinhard Mays Lied "Menschenjunges" auf der Geburtsanzeige... der passt immer :
Menschenjunges, dies ist Dein Planet, hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket, freundliches Bündel, willkommen herein, möge das Leben hier gut zu Dir sein.
lG,
AnKa _________________ AnKa mit Tochterkind 10/02 u. Minimonk 11/05 mit Syndaktylien, extremen Knick-Senkfüßen, hyperreagiblem Nervensystem u. aut. Verhaltensmustern - seit Jan. '11 glückliches Regelschulkind!
Das geht ja ab hier! Nun kann ich mich nur schwer entscheiden, der mit dem "so ein kleiner Mensch" steht auf der Karte drauf und ist sooo schön, stimmt´s ?!
bei uns auf der Intensiv hatten die Schwestern zum Muttertag für jede Mama eine Karte gebastelt und ein Foto von den Kindern geklebt. Auf der Karte stand
Manches fängt klein an, manches groß.
Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!
Ich fand das damals total schön und konnte meine Tränen nicht zurück halten.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen