REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wie bekommt Ihr euren Kopf frei?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrea5
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 20:34    Titel: Wie bekommt Ihr euren Kopf frei? Antworten mit Zitat

Hallo alle Zusammen,

das kennt ihr sicher auch, man hat mit seinen Kindern (egal ob behindert
oder nicht) viel um die Ohren, hat Termine einzuhalten, es muß eingekauft
werden oder es sind noch andere Besorgungen zu machen. Man hat dann
so an manchen Tagen das Gefühl, hier hat man einen Riesenzettel abzu-
arbeiten.

Mir geht es auch manchmal so. Bin auch noch drei Tage in der Woche Voll-
zeit berufstätig. Dann die ganzen Therapien der Kinder, Elternabende
Einkauf, Arzttermine etc.. Meinen Mann geht es übrigens so ähnlich, der
arbeitet auch noch Vollschichten (der kann im Winter manchmal Tag und
Nacht nicht mehr unterscheiden).

Und wenn mir dann Jan die neusten Errungenschaften so erzählt nach
dem Motto, Mama hast du da schon mal von gehört. Ich dann nur häh,
was ist das denn? Shocked Sei es das neuste Handy als Beispiel
Oder mein Mann fragt mich, was gibt es denn heute abend im Fernsehen.
Ehrlich solche Sachen gehen an mir vorbei. So etwas habe ich dann
hin und wieder mal ausgeblendet, weil ich dann froh bin meinen virtuellen
Arbeitszettel erledigt zu haben. Für einige Dinge habe ich dann keinen
freien Kopf mehr.

Und ich versuche mir bewußt Zeit für Dinge zu nehmen, die mich auch
mal selber betreffen. Klappt aber nicht immer. Hab mich neulich mit
einer Freundin in der Stadt getroffen. Das ist echt selten, daß ich so etwas
mache. Oder ich mache wieder Sport, wenn Göga wieder aus seinem
Arbeitsurlaub wiederkommt.

Wie bekommt ihr euren Kopf frei? Wink

LG
Andrea

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andra

ich denke davon kann hier jeder ein Lied singen Rolling Eyes

ehrlich gesagt, wenn die Kinder im Bett sind und ich hier am PC sitze, mit keinem mehr reden muss sondern nur in aller Ruhe tippen, das ist so meine Zeit für mich.

Ab und zu ein Treffen mit meinen Mädels alleine zum Essen ist auch schon was, wo ich wieder einige Zeit zehren kann.

Und ab und zu gehen wir ins Kino, dann ist mein Mann zu Hause und ich hab den Druck nicht, das Oma und Opa da sitzen und aufpassen.....denn irgendwie versuche ich sonst doch nur wieder früh nach Hause zu fahren damit es nicht zu lange dauert.

Tja, das muss reichen, zu mehr habe ich auch kaum Zeit Confused

Schön ist es auch, wenn wir bei Nachbarn sind, da reicht der Empfang vom Babyphon aus, dann kann man als Paar halt auch mal ratschen gehen Wink Laughing

Und sonst im Sommer ist mein Garten so meine Oase, aber da komme ich leider viel zu selten dazu Sad

LG SABINE

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffi30
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dieses Thema hatten wir grade heute Mittag gehabt..

Bei uns war es auch so, dass ich wirklich 4 Jahre nur daheim war, Kinder waren Thema Nr. 1 und ich hab nicht rechts u. nicht links geschaut. Jetzt habe ich angefangen u. treffe mich 1x im Monat mit meinen 2-3 alten Freundinnen zum quatschen. Alle Kinderlos - also gibts keine "Windelthemen". Es tut sooooo gut. Diese Wochen haben wir uns getroffen. Zusammen ne Pizza daheim auf der Couch gegessen und einfach nur gequatscht. Wir haben bis 0 Uhr zusammen gesessen. Die Nacht war dank Töchterchen um 5 Uhr vorbei. Trotzdem ging es mir gut,weil ich am Abend vorher mal was "für mich" getan habe.
Ich bin absolut kein Sportfan. Das wäre für mich abends noch eine Strafe und nix schönes Wink.
Mein Mann u. ich gehen seit Anfang des Jahres 1x im Monat abends am Wochenende weg. Mal was trinken, mal einfach nur bummeln, mal einfach nur in ein Eiskaffee u. danach spazieren. Es tut verdammt gut!! Wir lassen dieses 1x abends im Monat über die Verhinderungspflege laufen. Dabei tanken wir beide Kraft!

Jetzt z.B. ist meine "Freizeit", mich abends an den PC zu setzen und nicht großartig zu denken. PC ist für mich Entspannung. Hin u. her klicken, lesen u. schreiben...

Viele Grüße
Steffi

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
anitaworks
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

mein Tag könnte locker 48 Stunden haben und ich würde nicht fertig.

Mein Großhirn (Kalender) sieht aus, wie der eines "Top-Managers", nur das Gehalt fehlt Embarassed Wink

[quote="sabine und Wolfgang]ehrlich gesagt, wenn die Kinder im Bett sind und ich hier am PC sitze, mit keinem mehr reden muss sondern nur in aller Ruhe tippen, das ist so meine Zeit für mich.
[/quote]

Steffi30 hat folgendes geschrieben:
Jetzt z.B. ist meine "Freizeit", mich abends an den PC zu setzen und nicht großartig zu denken. PC ist für mich Entspannung. Hin u. her klicken, lesen u. schreiben...

Genau so ist es. keiner redet mit mir und ich kann mich auch mal mit was beschäftigen, was nicht direkt mit meinen Kindern zu tun hat. auch mal was Gesellschaftspolitisches.

Und wenn ich dann noch nicht zu müde bin, lese ich. Bis mir die Augen zu fallen. Einfach mal in eine andere Welt entfliehen.

Um mit meinem Mann mal ohne störendes "Kindergequatsche" Embarassed reden zu können, steh ich gemäß Schichtplan mit auf, oder bin noch wach. Weggehen geht im Moment gar nicht. Die Kinder fordern Präsenz ein. Es hat im Moment zu viele Veränderungen, wenn dann noch fremde Personen dazukommen geht hier gar nichts mehr. Embarassed Embarassed

Liebe Grüße
Anita

*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger
Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!
Claudinchen01
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahr mehr oder minder regelmässig abends Fahrrad, im Winter eben mit Licht. Aber manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich nicht rauskomme, platze ich Confused
Jetzt im nahenden Winter gehe ich wieder 1x/Woche zum Yoga. Und seit kurzem gehen meine Mann und ich 1x/woche "weg", entweder Kino, Sport oder essen gehen.

kathleen w
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@ Andrea: Ich musste erst mal herzlich Laughing Laughing Laughing , über den "Arbeitsurlaub".

Mir geht es wie den anderen auch. Abends, wenn alle im Bett sind dann schlägt meine Stunde. Da kann das Hirn runterfahren, weil ich weiss, dass nun niemand mehr kommt und mir ein Ohr abquasselt.

Lese und schreibe hier, rätsele, im Sommer der Garten.

Sport Question Shocked . Laughing

LG Kathleen
Ursula 1973
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich denke, es geht uns allen ziemlich gleich. Abends, wenn es dunkel wird, kommt unsere Zeit.... Wink
Mein Mann ist aus Krankheitsgründen seit über zwei Jahren (!) zu Hause. Das ist zwar einerseits sehr schön, weil wir uns in dieser Zeit gegenseitig unterstützen konnten, aber andererseits halten wir uns auch gegenseitig auf. Man lässt alles ein wenig ruhiger angehen, schafft nicht so viel. Rolling Eyes Embarassed
ABER....Ab Montag, wird es anders Exclamation Da beginnt die ´Probephase` für die Umschulung Very Happy Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie wir uns freuen Laughing icon_cheers.gif
Ich bin dann vormittags alleine Laughing icon_cheers.gif Embarassed und habe endlich wieder einen einigermaßen geregelten Tagesablauf (soweit das mit den Kindern möglich ist). Und mein Mann hat endlich wieder eine Aufgabe Laughing Wink
In dieser Zeit werde ich mich ERHOLEN Embarassed Auftanken, Zeit nur für mich haben und vielleicht...schaffe ich es ja auch endlich wieder, ein wenig zu schreiben (ist mein Hobby, Bücher schreiben - zwar leider total erfolglos, aber egal Embarassed Wink Wink )

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende und gaaaaaaanz viel Ruhe Very Happy Wink

Liebe Grüße
Ursula
Dirk K
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nachts, wenn die Damen schlafen, vor allem die Eine..., setzte ich mich ins Auto, Dach auf, wenn es nicht in Strömen regnet, Temperatur ist egal, und fahre ziellos durch die Gegend, verstärkt nach Krankenhausaufenthalten. Dies weniger als "Zeit für mich", weil es eigentlich sinnlos ist, was ich da tue. Aber ich brauche diese 1 - 2 Stunden, um bestimmte Bilder aus dem Kopf raus zu bekommen.

LG
Dirk

Papa von den 09/01 geb. Zwillingen Rebecca, gesund, und Nadja, ehem. eutrop. Frühgeb., blind, periventrikuläre noduläre Heterotopie, Hydrocephalus mit Shunt versorgt, Balkenagenesie, Kleinhirndisplasie, unterschiedlich schwere Epilepsie, geistig und motorisch retardiert, nach Unfall 2005 posttraumatischer ADH-Mangel und Diabetes Insipidus
Yvonne H.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir ist das ähnlich wie bei Euch, Tagsüber Haushalt, Kinder und andere Termine, Abends quasselt mich dann mein Mann voll mit seinem Studium (Maschinenbau). Meine 30-minuten-ruhe habe ich dann wenn Lucie Mittagsschlaf macht was auch bald ein ende hat da sie nun 2 Jahre alt ist und das nicht immer so will. Am Wochenende ist Gott sei danke meine Schwiegermutter da, die dann mit den Mädels auf den Spielplatz geht oder sie mit zu sich nimmt für 1 - 2 Stunden, ich glaube wenn ich sie nicht hätte würde ich dauerhaft auf dem Zahnfleisch gehen. Meine Schwiegermutter macht das von sich aus, sie sagt immer "ich brauch Aktion" Very Happy

LG Yvonne

Yvonne (30.12.1980) Mirko (13.09.1979), Pierre Maurice *31.07.03 BNS, LGS, Hydrocephalus internus mit VP-Shunt links, schwere entwicklungsretadierung, ICP , PEG 2005, Optikusatrophie (Blind), Reflux, Marie-Chantal (01.09.2003 Stieftochter, Gesund),Kevin (14.06.06 Stiefsohn lebt bei der Ex-Frau, Gesund) Lucie-Sophie *18.09.2008 Gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sandra1209
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Kleine ist momentan wieder im Krankenhaus. Da läuft zu Hause mittlerweile fast alles aus dem Ruder. Ich arbeite noch ein paar Stunden die Woche von zu Hause aus. Da bekomme ich im Moment (rein vom Kopf her) kaum auf die Reihe. Heute hat mein Mann gesagt, er fährt 2x ins KH, damit ich was vom Tisch bekomme.
Wenn sie zu Hause ist geht praktisch nichts.

Ich habe die letzten Wochen - auch wenn die Maus zu Hause war - versucht, wenigstens einmal die Woche mehrere Stunden zum MTBen zu gehen. Das war vor der Geburt der Kinder mein allergrößtes Hobby neben Querflöte-Spielen. Für letzteres bekomme ich aber gerade überhaupt nicht den Kopf frei.
Da ist es mit Radeln anders. Auspowern. Mit der Kinderlos-Freundin max 20min Kindergespräche, dann unbedingt was anderes reden. Danach in die Badewanne.

Ja und die Zeit abends im Net. Die brauch ich irgendwie auch....

Liebe Grüße
Sandra

'Ich wollte Dir so vieles zeigen, ich wollte Dir die Welt zeigen - dabei hast DU sie MIR gezeigt.'
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.21 Sekunden