wir kamen vorhin gerade vom Port spülen wollte noch dazu sagen jonny hat noch nie das gesicht verzerrt wenn gestochen wird
und unsere ärzte sind auch so menschlich und sagen wenn sie es sich nicht zutrauen das finde ich gut mag solche ärzte nicht die sich es nicht eingestehen können etwas nicht zu können
falls du noch fragen hast kannst du es gerne machen
lieben gruß janina _________________ janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
vielen Dank für die vielen Infos, ihr seid echt super. Jetzt kann ich nächste Woche beim Arzt, wenn ich das Thema ansprechen, gleich die richtigen Fragen stellen und steh nicht ganz ohne Ahnung da.
Das mit dem Shunt find ich ja auch sehr Interessant, davon hab ich noch nie gehört, mal schauen was der Arzt sagt.
Ich melde mich wieder, wenn ich noch fragen habe.
Das mit dem Shunt find ich ja auch sehr Interessant, davon hab ich noch nie gehört, mal schauen was der Arzt sagt.
Ist sehr ungewöhnlich und ich kenne nur 1 Kind wo das aus Mangel an Alternativen (4x Hickman und dann irgendwann zuviele Katheter-Sepsen...) gemacht wurde. Kenne aber viele Dialysepatienten, bei denen das super funktioniert - vielleicht ist es eine Möglichkeit für Euch
Grüßle
Ursula _________________ Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Hallo Anja mit Mika,
J. hat seinen Port mit einem 1/2 Jahr bekommen, weil man keine Venen mehr gefunden hat. Es wurde NUR Blut abgenommen!! Ich wußte gar nicht, dass das nicht erlaubt ist. Er wurde immer mit Heparin geblockt. Wir haben immer Emla darauf gegeben. Manchmal tat es weh und manchmal nicht. Allerdings mußte man auch alle 6 - 8 Wochen zum spülen un das war schon nervig. Irgendwann haben wir dann eine PD-Kraft gefragt, ob sie sich nicht von unserem Arzt anlernen lassen würde, damit wir dass auch zu Hause machen können. Seit ein paar Monaten haben wir ihn entfernen lassen, weil die Blutabnahmen weniger geworden sind und eh eine OP anstand.
lG
Andrea _________________ Julian geb. 18.01.07; 28/0 SSW 1090g. Ventrikelseptumdefekt, Atemnotsyndrom,Pneumothorax rechts, BPD,Lungenhypoplasie, Tracheostoma, derzeit CPAP beatmet, Krampfanfälle, Leistenbruch, Lungenbiopsie,Gedeistörung,deshalb PEG,Nov. 09 Reflux-op, seit April 09 ohne Beatmung mit Sauerstoff, Aug 10 Tracheostomaverschluß
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen