einen lieben Nikolausgruß und herzlich willkommen hier im Forum.
In meiner Erinnerung ist diese "Anfangszeit" der Diagnosefindung und das damit zurechtkommenmüssen eine der härtesten gewesen. Gerade was auch die Auseinandersetzung mit der Familie und den Freunden angeht....
"Ach, das wird schon wieder" oder "der ist nur verzogen, ihr müsstet eben mal euren Erziehungstil ändern" o. "hättet ihr ihn mal nicht so früh in den Kindergarten geschickt, dann wäre das nicht passiert" o. "oh, Autismus, sind das nicht diese Leute mit den unglaublichen Inselbegabungen, was kann Nicolas denn Tolles?" etc. etc. etc.
tja, was soll ich sagen, die einzige unglaubliche Fähigkeit, die unser Sohn hat ist, dass er durch drei geschlossene Türen das Öffnen einer Chipstüte hören kann....
hier bist Du gut aufgehoben, ich selbst kann Dir zwar keine Tipps geben, weil ich (bisher) mit Autismus keine Berührungen hatte...aber manchmal bin ich mir mit unserem Simeon da auch nicht ganz sicher, ich glaube auch wie Valeska schon geschrieben hat, der Weg zur Diagnose - so man denn jemals eine (abschliessende)bekommt - , ist sehr hart aber auch sich mit dem abzufinden, was das eigene Kind jetzt hat, glaube ich, ist auch schwer...ich wünsche Euch viel Lebensmut und einen angenehmen Erfahrungsaustausch hier im Forum,
Liebe Grüße, Petra _________________ Mama Petra ;Simeon (*06/03) u.a. angeborener Hirnschaden;musk. Hypotonie,Entwicklungsverzögerung,Wahrnehmungsstörungen;kaum Sprache aber von uns allen geliebt
sein Bruder Samuel (*05/99;gesund) und Papa Unsere Vorstellung? -> hier klicken
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du in den letzten Monaten durchgemacht hast. Ich stecke nämlich auch gerade drin. Bei unserem kleinen ist Mitte Dezember Atypischer Autismus und ADHS festgestellt worden! Und wir warten auch darauf, dass es mit richtigen Therapien losgeht...
Ich wünsche dir viel Kraft...
Colienne
PS. Bin bis zum 8. in Urlaub. _________________ Colienne (70) mit Cédric (01/00) und Miguel (12/01) (ADHS, atypischer Autismus, Sprachentwicklungsverzögerung)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen